ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Eigene POI für Discover Media/Discover Pro

Eigene POI für Discover Media/Discover Pro

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 9:24

Hallo,

anbei mal eine POI-Liste mit Gefahrenstellen weltweit. Kommt man in die Nähe des POI, erfolgt ein Tonsignal.

Vielleicht möchten ja noch andere hier ein paar POI bereitstellen (z. B. Fastfoodketten, Einkaufsmöglichkeiten usw.)

Zip einfach auf SD Karte auspacken und im DM/DP installieren.

Beste Antwort im Thema

Update Mai 2020:

Aktuelle, stationäre Geschwindigkeits- und Ampelblitzer von SCDB, Stand: 01.05.2020

Enthalten sind die Länder: Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz

Im Anhang findet ihr wie gehabt Dateien mit folgendem Inhalt:

1. Ordner mit der Datei "Rohdaten"

2. Ordner DM mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Media.

3. Ordner DP mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Pro.

Um den Anhang hier hochladen zu können, habe ich die Endung der Datei von Gefahrenstellen.zip in Gefahrenstellen.txt umbenannt.

Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, müsst ihr sie erst wieder in das Original, Gefahrenstellen.zip umbenennen. Danach mit WinZip oder WinRar entpacken.

Der Warnton ist bei allen Dateien aktiv.

Sollte jemand von euch die csv.-Rohdatei verwenden, um diese mittels PoiBase mit anderen POIs zu kombinieren, wird der Warnton aus mir unbekannten Gründen deaktiviert. Scheint wohl ein Bug in PoiBase zu sein. Nehmt daher besser das Excel-Tool zum Einbinden weiterer POI-Dateien, dann bleibt der Warnton erhalten.

Und noch ein Hinweis: Ich habe für die Geschwindigkeits- und Ampelblitzer nur ein Symbol/Icon eingebaut. Nicht das jemand nach dem Aufspielen in das jeweilige Discover nach zwei verschiedenen Symbolen sucht. Es ist eine Datei mit allen stationären Geschwindigkeits- und Ampelblitzern, dargestellt mit einem/gleichen Symbol/Icon.

Vergesst bitte den Danke-Button nicht :)

[Anhang wegen Copyright-Verstoß entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]

1162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1162 Antworten

Kann man eigentlich auf dem Navi irgendwo die (aktuellen) GPS Koordinaten ablesen um damit eigene Dinge in die POI Liste aufnehmen zu können?

Themenstarteram 22. September 2016 um 9:21

Ja, im Zusatzfenster (GPS/Position)

http://www.motor-talk.de/.../2014-08-21-18-08-21-i207454068.html

Zitat:

@chevie schrieb am 1. September 2016 um 10:24:52 Uhr:

Musst du ins Root Verzeichniss der SD entpacken

Was ist denn bei einer leeren SD Karte das Root Verzeichnis ?

Nicht in einen Ordner packen ?

Danke :)

Genau, siehe:

Root = Wurzelverzeichnis (englisch root directory), das höchste Verzeichnis in einem Dateisystem, siehe Stammverzeichnis

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 22. September 2016 um 11:21:39 Uhr:

Ja, im Zusatzfenster (GPS/Position)

http://www.motor-talk.de/.../2014-08-21-18-08-21-i207454068.html

Ich seh zwar eine Zeile mit den (teilweise) Koordinaten aber wenn ich da drauf klicke komm ich zur Zieleingabe :( Ich würde die Koordinaten zum notieren gern ganz sehen :rolleyes:

Themenstarteram 23. September 2016 um 5:40

Verstehe ich nicht. Sieht das bei dir nicht so aus wie im Bild?

Ich entschuldige mich gleich, falls ich das überlesen haben sollte. Aber ansonsten bitte ich um Eure Hilfe: Wenn ich die von Futzelfupp freundlicherweise gelieferten Gefahrenstellen mit SD-Card aktueller ins Discover Media einspielen möchte (über Carnet ist mir das schon mal gelungen), muss ich dann die linke SD-Card im Schacht (die mit den Navi-Daten nehme ich an) rausnehmen und die mit den Gefahrenstellen zum Laden reinstecken oder geht die Gefahrenstellen-SD in den rechten Schacht und die Navi-SD bleibt drin? Dank Euch für die (erneute) Hilfe!

Themenstarteram 23. September 2016 um 7:50

Linke Navikarte drin lassen. Rechts die POI einlegen.

Dickes Dankeschön an Futzelfupp!!!!

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 23. September 2016 um 07:40:24 Uhr:

Verstehe ich nicht. Sieht das bei dir nicht so aus wie im Bild?

Nein, so wie ich geschrieben habe, die Koordinaten werden nur unvollständig angezeigt (siehe Bild), und wenn ich drauf drücke komme ich direkt zur Zieleingabe

Themenstarteram 23. September 2016 um 12:01

Das ist ja auch nicht das Fenster aus dem Bild von meinem Post.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 23. September 2016 um 14:01:11 Uhr:

Das ist ja auch nicht das Fenster aus dem Bild von meinem Post.

Das sehe ich auch, aber ein anderes kommt nicht wenn ich aufs Display drücke.

Bei dir etwa? Wie soll das andere Fenster erreichbar sein?

Themenstarteram 23. September 2016 um 12:13

Unter "Ansicht" Haken setzen bei Zusatzfenster.

Dann im Zusatzfenster aus Dropdownliste "Position" wählen.

Zitat:

@chevie schrieb am 23. September 2016 um 14:10:50 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 23. September 2016 um 14:01:11 Uhr:

Das ist ja auch nicht das Fenster aus dem Bild von meinem Post.

Das sehe ich auch, aber ein anderes kommt nicht wenn ich aufs Display drücke.

Bei dir etwa? Wie soll das andere Fenster erreichbar sein?

manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...........

Gps

Hallo Leute,

habe in meinem TIGUAN 2 das Discover Media verbaut. Nach Vorgabe im Internet habe ich eine eigene POI-Datei erzeugt und auf SD-Karte kopiert. Auch die Übertagung in das DM funktionierte reibungslos. Leider wird mir wie in der Beschreibung steht, der Menüpunkt "Weitere Sonderziele" nicht angezeigt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Eigene POI für Discover Media/Discover Pro