ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eifersüchtige Leute, nur weil man einen M4 hat

Eifersüchtige Leute, nur weil man einen M4 hat

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 7:37

Eines Tages will ich in mein Auto steigen und dann sehe ich das hier (siehe Bilder). Ich habe kaum geschafft die Farbe von der Windschutzscheibe zu entfernen, damit ich überhaupt losfahren kann, um den Rest mit einer Hochdrucklanze auf der Tankstelle zu entfernen. Leider musste ich feststellen, dass das meiste überhaupt gar nicht weg geht!!

Hat jemand ne Idee, wie man das wegbekommen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@325d-er-SeRBe schrieb am 15. August 2016 um 07:40:27 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 14. August 2016 um 00:12:02 Uhr:

Auch wenn es rechtlich nicht vorgeschrieben ist, wechselt man Reifen achsweise.

In deinem Fall wären also vier neue Reifen fällig, dann ergibt auch die Achsvermessung Sinn. Du willst doch nicht allen ernstes auf der Fahrerseite neue Reifen aufziehen, während die anderen bereits zur Hälfte abgefahren sind :confused::eek:

Abgesehen von möglichen Problemen mit den ABS Sensoren wird sich das Fahrverhalten merklich verschlechtern.

Kann ich nicht irgendwie jetzt den rechten Vorderreifen etwas abschleifen lassen, damit ich in der nächsten Sommersaison eine Vermessung machen kann? (Der Hinterreifen wird eh wie von selbst abgefahren)

Brauche auf jeden Fall eine halbwegs gute Lösung für mein Problem.

Nicht dein Ernst!?!?

Wenn dir ein neuer Satz zu teuer ist, gibt es zwei Lösungen:

a) der Urlaub fällt aus

b) das Auto ist dir zu teuer, bzw. du versuchst am falschen Ende zu sparen.

Mehr gibts nicht zu sagen!

(verkauf die beiden intakten einzeln...irgend jemand wird einen suchen....Ersatzrad oder weiß der Geier..)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@325d-er-SeRBe schrieb am 15. August 2016 um 07:40:27 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 14. August 2016 um 00:12:02 Uhr:

Auch wenn es rechtlich nicht vorgeschrieben ist, wechselt man Reifen achsweise.

In deinem Fall wären also vier neue Reifen fällig, dann ergibt auch die Achsvermessung Sinn. Du willst doch nicht allen ernstes auf der Fahrerseite neue Reifen aufziehen, während die anderen bereits zur Hälfte abgefahren sind :confused::eek:

Abgesehen von möglichen Problemen mit den ABS Sensoren wird sich das Fahrverhalten merklich verschlechtern.

Kann ich nicht irgendwie jetzt den rechten Vorderreifen etwas abschleifen lassen, damit ich in der nächsten Sommersaison eine Vermessung machen kann? (Der Hinterreifen wird eh wie von selbst abgefahren)

Brauche auf jeden Fall eine halbwegs gute Lösung für mein Problem.

Nicht dein Ernst!?!?

Wenn dir ein neuer Satz zu teuer ist, gibt es zwei Lösungen:

a) der Urlaub fällt aus

b) das Auto ist dir zu teuer, bzw. du versuchst am falschen Ende zu sparen.

Mehr gibts nicht zu sagen!

(verkauf die beiden intakten einzeln...irgend jemand wird einen suchen....Ersatzrad oder weiß der Geier..)

am 15. August 2016 um 11:31

Zitat:

@325d-er-SeRBe schrieb am 15. August 2016 um 07:40:27 Uhr:

Ach wirklich? Ist das zwingend notwendig, dass es so sein muss oder kann das nur passieren?

Das Problem ist, dass ich genau auf dem Weg war in den Urlaub zu fahren, als das alles passiert ist.

Ergibt also eine Fahrwerksvermessung keinen Sinn? Kann ich nicht irgendwie jetzt den rechten Vorderreifen etwas abschleifen lassen, damit ich in der nächsten Sommersaison eine Vermessung machen kann? (Der Hinterreifen wird eh wie von selbst abgefahren)

Ich will nämlich nicht noch mehr Tage verballern ehe ich in den Urlaub gehen kann, da meine Frau nur begrenzt zeit hat.

Brauche auf jeden Fall eine halbwegs gute Lösung für mein Problem.

Du kommst auf Ideen ... :D

Wie bereits gesagt, sind Probleme mit den ABS Sensoren möglich. Das Fahrverhalten dagegen wird sich merklich verschlechtern.

Eine Vermessung ergibt Sinn, wenn das Fahrwerk auf Defekte geprüft wurde und eine entsprechende Bereifung aufgezogen ist. Die einzige zweckmäßige Lösung ist also, neue Reifen aufziehen lassen und den Wagen vermessen. Das Argument mit der Zeitersparnis kann ich nicht nachvollziehen, der Wagen muss doch sowieso in die Werkstatt.

Ich drehe nur die Augen hier ...

Tz Tz Tz

Wäre mir zu schade hier Tips zu geben ...

Man ist versucht an der Ernsthaftigkeit zu zweifeln....

am 16. August 2016 um 20:54

Es fängt aber schon an, das das Auto gar nicht zur Überschrift passt.

Zitat:

@ChKolumbus schrieb am 14. August 2016 um 06:50:34 Uhr:

Außerdem hast du doch erst 11.500 EUR für deinen Schaden bekommen, der durch Polieren behoben werden konnte.

Da sollten doch ein paar Reifen drin sein.

Zeig mir den Profi, der massive Beulen und Kratzer durch Polieren beheben kann. Das wird ein millionen-Geschäft. Dein Anteil kommt nicht zu kurz. Bin gespannt.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 14. August 2016 um 00:12:02 Uhr:

Zitat:

@325d-er-SeRBe schrieb am 13. August 2016 um 16:54:14 Uhr:

Habe aber ein bisschen Angst die Fahrwerksvermessung jetzt machen zu lassen, da bestimmt ein Unterschied von 2-3mm zwischen neuem und altem Reifen bestehen wird. Meint ihr sind diese 3mm nicht weiter schlimm und ich sollte warten bis zur nächsten Saison, wo ich nagelneue Winterreifen aufgezogen bekomme und dann erst die Fahrwerksvermessung machen lassen?

Auch wenn es rechtlich nicht vorgeschrieben ist, wechselt man Reifen achsweise.

In deinem Fall wären also vier neue Reifen fällig, dann ergibt auch die Achsvermessung Sinn. Du willst doch nicht allen ernstes auf der Fahrerseite neue Reifen aufziehen, während die anderen bereits zur Hälfte abgefahren sind :confused::eek:

Abgesehen von möglichen Problemen mit den ABS Sensoren wird sich das Fahrverhalten merklich verschlechtern.

Dachte ich auch immer bis ich letzten Winter einen platten am 4er hatte. Obwohl schon locker 15tkm auf dem Satz reifen waren hat BMW nur einen neuen aufgezogen, da die Abnutzung in der Toleranz war. Es gab keine Unterschiede beim Fahrverhalten.

am 22. August 2016 um 5:53

Zitat:

@chefbaer schrieb am 20. August 2016 um 13:49:53 Uhr:

Dachte ich auch immer bis ich letzten Winter einen platten am 4er hatte. Obwohl schon locker 15tkm auf dem Satz reifen waren hat BMW nur einen neuen aufgezogen, da die Abnutzung in der Toleranz war. Es gab keine Unterschiede beim Fahrverhalten.

Da hat die Differenz dann aber auch nicht 3mm betragen, zumal der Unterschied bei geringeren Profiltiefen umso deutlicher wird.

Wir können hier ja ein spendenkonto Einrichten für die Leute die sich ein Auto kaufen aber keine Reifen, Öl, Benzin oder sonst was leisten können? :-)

Zitat:

@Bavarian schrieb am 22. August 2016 um 07:53:26 Uhr:

Zitat:

@chefbaer schrieb am 20. August 2016 um 13:49:53 Uhr:

Dachte ich auch immer bis ich letzten Winter einen platten am 4er hatte. Obwohl schon locker 15tkm auf dem Satz reifen waren hat BMW nur einen neuen aufgezogen, da die Abnutzung in der Toleranz war. Es gab keine Unterschiede beim Fahrverhalten.

Da hat die Differenz dann aber auch nicht 3mm betragen, zumal der Unterschied bei geringeren Profiltiefen umso deutlicher wird.

Doch meines Wissens nach 3mm. Ist aber auch egal, soll jeder machen wie er denkt.

am 23. August 2016 um 8:56

Zitat:

@chefbaer schrieb am 22. August 2016 um 21:29:33 Uhr:

Doch meines Wissens nach 3mm. Ist aber auch egal, soll jeder machen wie er denkt.

Also bei 3mm Differenz sollte ein Händler auch Achsweise wechseln. Der Unterschied wird wie gesagt bei geringen Profiltiefen umso deutlicher. Vor allem bei Nässe sollte jeder merken, dass ein Teil der Reifen bereits weniger Profil hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eifersüchtige Leute, nur weil man einen M4 hat