ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 zu aufällig?

BMW M4 zu aufällig?

BMW 4er
Themenstarteram 23. April 2018 um 17:08

Hey,

ich habe nur mal eine Frage die mich Interessieren würde.

Ist ein M4 eigentlich sehr auffällig auf der Straße, schauen die Leute viel?

Bzw. bekommt man viele dumme Sprüche oder sowas das es schon echt lästig werden kann so ein Auto zu besitzen?

Würde mich sehr Interessieren, danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Höre ich da einen etwas aggressiven Unterton? Und wenn das hier nichts zu suchen hat, warum sprichst Du das Thema dann hier an?

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Nein! Ich finde das Auto doch recht dezent! Im ersten Moment sehen die Leute nur einen normalen BMW. Klar wenn das Auto am Parkplatz neben einem „normalen“ Auto steht ist der M4 schon deutlich breiter und brutaler! Spätestens wenn man im Sport oder Sport Plus Modus das Schubblubbern provoziert drehen sich alle Leute nach dem Proleten um :D

Hatte davor einen Mustang GT! Da haben die Leute wirklich viel geschaut und mich auch reihenweise auf das Auto angesprochen, interessanterweise aber immer sehr positiv und freundlich. Der M4 verkörpert glaube ich mehr das Angeberautoimage... das kommt in Österreich und Deutschland wohl eher schlecht an ;)

Ein M5 ist auf jeden Fall dezenter als der M3 oder M4.

Mit freundlichen Grüßen

Meiner ist jetzt Weiß mit Competition Paket und ich lebe in Hamburg, also hier fahren einige dicke Kisten rum.

Also auf der Straße, schauen die die "dicke" und laute Autos nicht mögen, biss abfällig.

Aber ansonsten nur positive Reaktionen erlebt, von denen die schöne Autos mögen und mehrfach nett angesprochen worden von jung und alt. Wobei ich da meist etwas verlegen bin.

Aufm Land gibt es da schon mehr Blicke und Reaktionen.

An der Ampel, Landstraße und BAB meint jeder Biker mit ner Rennmaschine oder GTI/R Fahrer es einem zeigen zu wollen, aber da liegt es an einem selbst, ob man drauf eingeht ;)

Grundsätzlich liegt es ja zu einem Großteil immer an einem selbst, wie man wahrgenommen wird und wie man damit umgeht. Auspuff auf oder zu, es genießen oder umbedingt es zeigen wollen oder etwas Understatement walten lassen, wenn man in der Stadt durch die Einkaufsstraße oder ein Wohngebiet fährt. Jeden Ampelrennen/BAB-Rennen annehmen oder gerade dann etwas entspannen.

Ist wie mit Geld - Bringt den eigentlichen Charakter noch weiter zum Vorschein.

Viele Grüße

Sorry für die Typos ;)

Themenstarteram 23. April 2018 um 17:16

Zitat:

@cclement schrieb am 23. April 2018 um 17:14:20 Uhr:

Nein! Ich finde das Auto doch recht dezent! Im ersten Moment sehen die Leute nur einen normalen BMW. Klar wenn das Auto am Parkplatz neben einem „normalen“ Auto steht ist der M4 schon deutlich breiter und brutaler! Spätestens wenn man im Sport oder Sport Plus Modus das Schubblubbern provoziert drehen sich alle Leute nach dem Proleten um :D

Hatte davor einen Mustang GT! Da haben die Leute wirklich viel geschaut und mich auch reihenweise auf das Auto angesprochen, interessanterweise aber immer sehr positiv und freundlich. Der M4 verkörpert glaube ich mehr das Angeberautoimage... das kommt in Österreich und Deutschland wohl eher schlecht an ;)

Ein M5 ist auf jeden Fall dezenter als der M3 oder M4.

Mit freundlichen Grüßen

Dieses Schubblubbern hat aber der M4 nur mit CP oder?

Und danke für die Antwort :D

Das wurde schon ausführlich in dem Thema "M4 Competition zu auffällig" erörtert.

Da kannst einige Seiten nachlesen.

Ja hat nur der Competition! Ich finde es super! Klingt wie ein moderner Sportwagen klingen sollte. Also mir gefällt der Sound meines M4 CP super!

Ich wohne auf dem Dorf, da hat die Jugend (so wars bei uns früher auch :D) nicht viel mehr zu tun, als am WE am Abend oder spät mit ihren Karren viel zu schnell durch den Ort zu röhren.

Duellaufforderungen & Co sind hier eher an der Tagesordnung und seit ich den 4er nicht mehr habe, ist das alles vorbei, was für eine Erholung!

Jetzt tippe ich beim V8 1x ordentlich aufs Gas und dann werden die meisten anderen Schlorren sehr schnell kleiner ;)

Ob ich mir das nächste Mal einen M4 kaufen würde? Keine Ahnung, stay tuned :D

Ja der RS5 ist ja echt ganz toll ... dein M4 Bashing in allen möglichen Threads ist so was von langweilig langsam...

Zitat:

@sash_14 schrieb am 24. April 2018 um 14:57:31 Uhr:

Ja der RS5 ist ja echt ganz toll ... dein M4 Bashing in allen möglichen Threads ist so was von langweilig langsam...

Ich hab zwar auch die übelste VAG Brille auf und liebe ausnahmslos VW, Audi und Porsche! Aber iwas am M4 löst 1 habenwill Gefühl aus diese Karre hat mich iwie tief an den Eiern gepackt als einziger BMW, würde ich sogar einem RS5 momentan vorziehen obwohl ich auf den 20% bekommen würde :/

Er redet ja eh vom V8.

Aber kann ich gut verstehen :-) Hol dir einen bereuen wirst du es nicht vor allem da er wesentlich sportlicher als der RS5 ist. Falls dir das wichtig ist.

Zitat:

@sash_14 schrieb am 24. April 2018 um 14:57:31 Uhr:

Ja der RS5 ist ja echt ganz toll ... dein M4 Bashing in allen möglichen Threads ist so was von langweilig langsam...

Du schnallst es nicht, oder? Hier gehts nicht um Modellbashing sondern um Auffälligkeiten. Wenn ich schreibe, daß das einer der Gründe war, warum ich damals den 4er verkauft habe, dann bedeutet das nicht per se, daß ein alter RS5 über allem schwebt.

Viel mehr haben durch den Modellwechsel auf einen Schlag diese ganzen hier schon gelesenen Vorfälle aufgehört und allein das war es mir wert. Natürlich ist der M4 ein geiles Auto und vielleicht wechsel ich auch nochmal auf einen zurück, darüber denke ich grad nicht nach.

Mir sind auch Schwanzvergleiche der Modelle vollkommen egal, ich kaufe ein bestimmtes Auto nicht, um damit alle andern verblasen zu können, sondern weil es mir gefällt. Sowohl der M4 als auch der neue RS5 haben ihre Stärken und Schwächen, so wird das immer sein. Aber die Schieflage der Klischees liegt nun mal eindeutig bei BMW.

Schieflage der Klischees? Was genau meinst Du damit und warum liegt diese bei BMW?

Wie lange fährst Du schon BMW das Du diese Frage stellen mußt? Ich will keine Aufsummierung der allgemeinen Vorurteile pro Marke und das hat hier auch nichts mehr zu suchen.

Höre ich da einen etwas aggressiven Unterton? Und wenn das hier nichts zu suchen hat, warum sprichst Du das Thema dann hier an?

Ich verstehe es auch nicht und wäre an einer Antwort interessiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen