ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eifersüchtige Leute, nur weil man einen M4 hat

Eifersüchtige Leute, nur weil man einen M4 hat

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 7:37

Eines Tages will ich in mein Auto steigen und dann sehe ich das hier (siehe Bilder). Ich habe kaum geschafft die Farbe von der Windschutzscheibe zu entfernen, damit ich überhaupt losfahren kann, um den Rest mit einer Hochdrucklanze auf der Tankstelle zu entfernen. Leider musste ich feststellen, dass das meiste überhaupt gar nicht weg geht!!

Hat jemand ne Idee, wie man das wegbekommen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@325d-er-SeRBe schrieb am 15. August 2016 um 07:40:27 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 14. August 2016 um 00:12:02 Uhr:

Auch wenn es rechtlich nicht vorgeschrieben ist, wechselt man Reifen achsweise.

In deinem Fall wären also vier neue Reifen fällig, dann ergibt auch die Achsvermessung Sinn. Du willst doch nicht allen ernstes auf der Fahrerseite neue Reifen aufziehen, während die anderen bereits zur Hälfte abgefahren sind :confused::eek:

Abgesehen von möglichen Problemen mit den ABS Sensoren wird sich das Fahrverhalten merklich verschlechtern.

Kann ich nicht irgendwie jetzt den rechten Vorderreifen etwas abschleifen lassen, damit ich in der nächsten Sommersaison eine Vermessung machen kann? (Der Hinterreifen wird eh wie von selbst abgefahren)

Brauche auf jeden Fall eine halbwegs gute Lösung für mein Problem.

Nicht dein Ernst!?!?

Wenn dir ein neuer Satz zu teuer ist, gibt es zwei Lösungen:

a) der Urlaub fällt aus

b) das Auto ist dir zu teuer, bzw. du versuchst am falschen Ende zu sparen.

Mehr gibts nicht zu sagen!

(verkauf die beiden intakten einzeln...irgend jemand wird einen suchen....Ersatzrad oder weiß der Geier..)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

an TE: bring ihn zu nem Aufbereiter, hatten mal mit nem Firmenfahrzeug was ähnliches. Der Aufbereiter kann das via Nass-Schleifen wieder richten. Fürs Glas und Kunststoff/Gummis etc, haben die auch spezielles Zeugs.

Das ist alles noch reparabel, zum Glück haben sie ihn nicht zerkratzt, das wäre schlimmer und teurer gewesen

Mein herzliches Beileid. Geht echt gar nicht und schützen kann man sich davor leider auch nicht.

Abschließbare Einzelgarage ist das Mittel der Wahl, wenn man denn abends zu Hause ist.

Hoffentlich läßt es sich rückstandslos entfernen. Ich drücke die Daumen!

Ist denn jetzt schon was ausprobiert worden ?

Isser wieder sauber ?

Eine Rückmeldung über etwaige erfolgreiche Reinigungsversuche wäre schön ;)

Viele Grüße,

Speedy

Würde mich auch mal interessieren wie es jetzt weiter ging.

Leider immer noch keine Rückmeldung.

Jetzt haben wir sooo viiiiel mit ihm gelitten :(

Da wäre es nur fair, wenn wir uns auch gemeinsam über die erfolgreiche Beseitigung freuen könnten ;):D

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 11. August 2016 um 14:37

Also Leute, ich habe es endlich geschafft meinen Wagen zu reparieren. Von der Versicherung habe ich bzw. bekomme ich 11.500€ netto für den Schaden. Grund dafür ist nicht nur die Goldene Farbe, sondern auch die massiven Beulen und Kratzer, die in der gleichen Nacht passiert sind.

Die goldene Farbe ging leicht durchs polieren weg. Das Problem war eigentlich nur der Scheinwerfer und die Karosserie unter dem Scheinwerfer, wo auch goldene Farbe drauf war. Das habe ich persönlich mit viel Wasser und nem Messer weggekratzt (ohne weitere Schäden zu verursachen).

Wollte euch nur noch mal über den Stand der Dinge informieren.

LG

EDIT:

Nur ist mir gestern, wo ich den Wagen erstmals repariert gefahren bin etwas äußerst blödes passiert:

Ich fuhr mit meiner Frau in einem mir unbekannten Gebiet und die Scheibe war beschlagen, als plötzlich die Sonne bzw. der Sonnenuntergang so stark schien, dass wir beide nichts gesehen haben. Es kam eine Insel auf uns zu, die wir beide nicht sahen und ich fuhr seitlich auf den Bordstein auf. Linke Seite Vorder- und Hinterrad kaputt. Felgen massiv beschädigt. Jetzt habe ich natürlich sofort neue bestellt, jedoch wurde mir gesagt, dass eine Fahrwerksvermessung angebracht wäre. Lohnt sich das überhaupt? Ich meine die Fahrwerksvermessung findet statt, wo die rechten Vorder- und Hinterräder etwas verschließen sind und die linken nagelneu. Werde ich nicht dann bei der nächsten Saison Neu vermessen müssen, wenn ich rechtes und linkes Hinterrad sowieso aufgrund von Verschleiß austauschen werde mit jeweils neuen Reifen?

Ich glaube Dir ist der Wagen nicht vergönnt :(

Wenn Du links neue Räder (Felgen und Reifen) hast, dann versteh ich nicht, wieso Du nächste Saison dann hinten links schon wieder einen neuen Reifen brauchst ?

Eine Fahrwerksvermessung macht bei so einem Schaden meiner Meinung nach schon Sinn.

Da ja die Felgen hinüber sind, hat dort eine massive Gewalteinwirkung stattgefunden.

Die heutigen Fahrwerke sind nicht gerade unempfindlich und ich würde das Risiko nicht eingehen.

Wenn es blöd läuft, dann sind die neuen Reifen in null komma nix wieder runter.

Ist die rechte Räderseite denn noch so gut ?

Nachem Du ja nächste Saison von einem Wechsel geschrieben hast, kann doch da auch nicht mehr soooo viel drauf sein, oder ?

Wenn Du Bedenken wegen der unterschiedlichen Profiltiefen hast, dann nimm für die Vermessung doch die Winterräder her.

Die sollten ja gleichmäßig abgefahren sein ;)

Außer Du verfügst so wie ich über keinen WR-Satz, dann ist es natürlich blöd.

Gruß,

Speedy

Wenn die Felge vorn so stark beschädigt ist, muss das Lenkgetriebe getauscht werden! Das macht BMW sogar schon bei kleinen Boardsteinschäden. Dann ist es außerdem ratsam einen kompletten Satz Reifen zu bestellen, denn je Achse ist eine Differenz von max 1mm empfohlen. Am besten mal in die Werkstatt, auf die Bühne und entsprechend alles überprüfen lassen. Bei einer Carbon Ceramik Bremse wären weitere Maßnahmen notwendig.

Bzgl. Fahrwerksvermessung, das ist kein Standardprozedere beim Räderwechseln. Daher unbedingt machen lassen.

VG

Themenstarteram 13. August 2016 um 14:54

Auf dem Bild sieht ihr den Schaden Leute...

Ja speedy, langsam denke ich auch, dass der Wagen mir nicht vergönnt ist. :D

Ich weiß, dass eine Fahrwerksvermessung nicht standardmäßig von BMW ausgeführt wird. Habe aber ein bisschen Angst die Fahrwerksvermessung jetzt machen zu lassen, da bestimmt ein Unterschied von 2-3mm zwischen neuem und altem Reifen bestehen wird. Meint ihr sind diese 3mm nicht weiter schlimm und ich sollte warten bis zur nächsten Saison, wo ich nagelneue Winterreifen aufgezogen bekomme und dann erst die Fahrwerksvermessung machen lassen? Denke mal, weil mein Vorredner meinte über 1mm wäre nicht gut, schließe ich daraus, ich sollte 2 mal die Fahrwerksvermessung machen lassen (einmal jetzt und einmal wenn beide nagelneu sind)?

Ich weiß, dass ein ganzer Satz Räder am besten wäre, habe es mir durchrechnen lassen und das wäre mir zu teuer (vorallem weil die rechte Seite noch nicht so verschlissen ist ).

Edit:

Carbon Keramik Bremse habe ich nicht

Am einfachsten wäre es, wenn du dir einen Vorderreifen und einen Hinterreifen gebraucht mit annähernd der selben Profiltiefe wie auf der anderen Seite in der Bucht schießt. Die Fahrwerksvermessung würde ich auf Winterrädern durchführen lassen.

VG

Zitat:

@newnk schrieb am 13. August 2016 um 17:51:37 Uhr:

Am einfachsten wäre es, wenn du dir einen Vorderreifen und einen Hinterreifen gebraucht mit annähernd der selben Profiltiefe wie auf der anderen Seite in der Bucht schießt. Die Fahrwerksvermessung würde ich auf Winterrädern durchführen lassen.

VG

Das ist aber auch mit sehr viel Glück verbunden, meinst Du nicht ?

Die annähernd gleiche Profiltiefe und die gleiche Reifenmarke zu finden, ist schon sehr unwahrscheinlich.

Dann lieber einen kompletten gebrauchten Satz Reifen.

Gruß,

Speedy

Hier verkaufen doch auch User "geflickte Reifen", einfach mal weiter suchen wird schon werden.:D;)

am 13. August 2016 um 22:12

Zitat:

@325d-er-SeRBe schrieb am 13. August 2016 um 16:54:14 Uhr:

Habe aber ein bisschen Angst die Fahrwerksvermessung jetzt machen zu lassen, da bestimmt ein Unterschied von 2-3mm zwischen neuem und altem Reifen bestehen wird. Meint ihr sind diese 3mm nicht weiter schlimm und ich sollte warten bis zur nächsten Saison, wo ich nagelneue Winterreifen aufgezogen bekomme und dann erst die Fahrwerksvermessung machen lassen?

Auch wenn es rechtlich nicht vorgeschrieben ist, wechselt man Reifen achsweise.

In deinem Fall wären also vier neue Reifen fällig, dann ergibt auch die Achsvermessung Sinn. Du willst doch nicht allen ernstes auf der Fahrerseite neue Reifen aufziehen, während die anderen bereits zur Hälfte abgefahren sind :confused::eek:

Abgesehen von möglichen Problemen mit den ABS Sensoren wird sich das Fahrverhalten merklich verschlechtern.

am 14. August 2016 um 4:50

Außerdem hast du doch erst 11.500 EUR für deinen Schaden bekommen, der durch Polieren behoben werden konnte.

Da sollten doch ein paar Reifen drin sein.

Themenstarteram 15. August 2016 um 5:40

Zitat:

@Bavarian schrieb am 14. August 2016 um 00:12:02 Uhr:

Auch wenn es rechtlich nicht vorgeschrieben ist, wechselt man Reifen achsweise.

In deinem Fall wären also vier neue Reifen fällig, dann ergibt auch die Achsvermessung Sinn. Du willst doch nicht allen ernstes auf der Fahrerseite neue Reifen aufziehen, während die anderen bereits zur Hälfte abgefahren sind :confused::eek:

Abgesehen von möglichen Problemen mit den ABS Sensoren wird sich das Fahrverhalten merklich verschlechtern.

Ach wirklich? Ist das zwingend notwendig, dass es so sein muss oder kann das nur passieren?

Das Problem ist, dass ich genau auf dem Weg war in den Urlaub zu fahren, als das alles passiert ist.

Ergibt also eine Fahrwerksvermessung keinen Sinn? Kann ich nicht irgendwie jetzt den rechten Vorderreifen etwas abschleifen lassen, damit ich in der nächsten Sommersaison eine Vermessung machen kann? (Der Hinterreifen wird eh wie von selbst abgefahren)

Ich will nämlich nicht noch mehr Tage verballern ehe ich in den Urlaub gehen kann, da meine Frau nur begrenzt zeit hat.

Brauche auf jeden Fall eine halbwegs gute Lösung für mein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eifersüchtige Leute, nur weil man einen M4 hat