ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eifersüchtige Leute, nur weil man einen M4 hat

Eifersüchtige Leute, nur weil man einen M4 hat

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 7:37

Eines Tages will ich in mein Auto steigen und dann sehe ich das hier (siehe Bilder). Ich habe kaum geschafft die Farbe von der Windschutzscheibe zu entfernen, damit ich überhaupt losfahren kann, um den Rest mit einer Hochdrucklanze auf der Tankstelle zu entfernen. Leider musste ich feststellen, dass das meiste überhaupt gar nicht weg geht!!

Hat jemand ne Idee, wie man das wegbekommen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@325d-er-SeRBe schrieb am 15. August 2016 um 07:40:27 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 14. August 2016 um 00:12:02 Uhr:

Auch wenn es rechtlich nicht vorgeschrieben ist, wechselt man Reifen achsweise.

In deinem Fall wären also vier neue Reifen fällig, dann ergibt auch die Achsvermessung Sinn. Du willst doch nicht allen ernstes auf der Fahrerseite neue Reifen aufziehen, während die anderen bereits zur Hälfte abgefahren sind :confused::eek:

Abgesehen von möglichen Problemen mit den ABS Sensoren wird sich das Fahrverhalten merklich verschlechtern.

Kann ich nicht irgendwie jetzt den rechten Vorderreifen etwas abschleifen lassen, damit ich in der nächsten Sommersaison eine Vermessung machen kann? (Der Hinterreifen wird eh wie von selbst abgefahren)

Brauche auf jeden Fall eine halbwegs gute Lösung für mein Problem.

Nicht dein Ernst!?!?

Wenn dir ein neuer Satz zu teuer ist, gibt es zwei Lösungen:

a) der Urlaub fällt aus

b) das Auto ist dir zu teuer, bzw. du versuchst am falschen Ende zu sparen.

Mehr gibts nicht zu sagen!

(verkauf die beiden intakten einzeln...irgend jemand wird einen suchen....Ersatzrad oder weiß der Geier..)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Heftig !!

Was gibt es doch für A*******er, keinen Respekt mehr vor fremden Eigentum :eek:

Wie Du das Zeug runter bekommst kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich würde aber mal zu einer Lackiererei fahren, die haben wahrscheinlich die größte Erfahrung, was Farbentfernung betrifft.

Gruß,

Speedy

am 8. Februar 2016 um 7:46

Das gibt's doch garnicht! Unfassbar,mein Beileid. Probiere mal Waschbenzin aus der Apotheke,das greift den Lack nicht an!!

Alter Schwede.

Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Solche dreckigen Bastarde.

Das tut mir so leid für dich, im Ernst.

Mir fallen nur spezielle Reiniger für Farbe ein aber ob die unbedingt freundlich zu deinem Lack sind ist fraglich.

Frag doch mal beim :) nach oder bei nem Fahrzeugaufbereiter.

am 8. Februar 2016 um 7:48

Mir hat man letztes Jahr, einen meiner Lkw mit Lack besprüht und dann hab ich es mit Waschbenzin aus der Apotheke wegbekommen. Ein Versuch ist es wert!

Das ist echt eine Riesenschweinerei. Sowas bringt mich echt auf die Palme. Was geht nur in deren Köpfen vor.

PS: Was genau das jetzt damit zu tun hat, dass das ein M4 ist, habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Denke eher nicht, dass das mit dem M4 zu tun hat. Die Anzahl der Leute die einen M4 erkennen und auch wissen was das ist, dürfte eher gering sein. Da fällt ein Lambo, Ferrari viel mehr auf.....

Wobei ich mir schon Gedanken machen würde ob das nicht gezielt war. Wer hat schon immer so eine Farbdose einstecken?

Der Nachbar den du mit dem Kaltstart jeden Morgen aus dem Schlaf reißt? :eek:

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 8. Februar 2016 um 09:58:05 Uhr:

Denke eher nicht, dass das mit dem M4 zu tun hat. Die Anzahl der Leute die einen M4 erkennen und auch wissen was das ist, dürfte eher gering sein. Da fällt ein Lambo, Ferrari viel mehr auf.....

Wobei ich mir schon Gedanken machen würde ob das nicht gezielt war. Wer hat schon immer so eine Farbdose einstecken?

Der Nachbar den du mit dem Kaltstart jeden Morgen aus dem Schlaf reißt? :eek:

Je nachdem...ich hatte letztes Jahr in München - und das ist ja nicht die ärmste Stadt - auch zwei Fälle von Vandalismus. V.a. war das ärgerlich, da die Lackierung zerkratzt war, es mein Privatwagen war und ich nun einfach mal dick hochgestuft wurde bei der Vollkasko aufgrund von zwei Schäden.

Leider haben wir mittlerweile echt ein übles Ausmaß an Vandalismus. Ich denke auch, dass es eher weniger mit dem M4 zu tun hat, als generell, dass es ein BMW ist.

Ohne Worte...was für erbärmliche Ar$chmaden machen denn sowas...?...Würde auf jeden Fall zu einem Profi gehen und nicht selber daran rummachen. Hast Du das der Polizei gemeldet? Vielleicht bekommt man über die Farbdose etwas raus, wenn ein Code/ Seriennummer oder sowas drauf steht... auf jeden Fall Beileid, hoffe, Du bekommst ihn wieder hin....

Erstmal mein Beileid. Ist einfach kacke sowas.

Ich würde mich nicht mit der Wiederherstellung des vernünftigen Zustandes beschäftigen, dafür ist die Versicherung da. Denke du hast Vollkasko. Anrufen abholen lassen, Ersatzfahrzeug fahren, sauberen M4 wieder in Empfang nehmen. Das wäre mein Plan.

Wenn du jetzt mit irgendwelchen Reinigern, Waschbenzin etc. den Lack kaputt machst, sagt die Versicherung später, das wäre vermeidbar gewesen und ein Profi hätte den ohne Schäden sauber bekommen. Erstmal Schaden melden so wie er ist. Dann Freigabe einholen, was man machen darf.

Bevor ich sowas der Versicherung melden würde, würde ich zuerst zu einem Aufbereiter fahren. Wenn der das für einen Hunni wieder hinkriegt, dann wird man wenigstens nicht hoch gestuft.

Gleich zur Versicherung rennen ist zumindest nach meiner Einschätzung nicht die schlauste Idee :p

Mit Selbstbeteiligung und Höherstufung zahlt man schnell ca. 1.000 bis 3.000 EUR pro Vollkasko-Schaden selbst. Habe diese Erfahrung bereits zwei Mal bei einem Mitarbeiterwagen (C220) gemacht, hier war jeweils die Motorhaube mutwillig eingedellt.

Ich würde es zuerst vorsichtig selbst versuchen, allerdings mit scharfen Mitteln nur nach Rücksprache mit Lackierer oder Aufbereiter.

Ebenfalls mein herzliches Beileid.

Fällt Vandalismus nicht unter den Teilkaskoschutz? Damit stünde die Frage der Hochstufung nicht.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 8. Februar 2016 um 15:41:30 Uhr:

Ebenfalls mein herzliches Beileid.

Fällt Vandalismus nicht unter den Teilkaskoschutz? Damit stünde die Frage der Hochstufung nicht.

Nur bei Diebstahl, Glasbruch und Brandschäden...

http://www.berlin.de/.../...dalismus-teilkaskoversicherung-muss-s.html

Zitat:

@Inspector schrieb am 8. Februar 2016 um 15:45:01 Uhr:

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 8. Februar 2016 um 15:41:30 Uhr:

Ebenfalls mein herzliches Beileid.

Fällt Vandalismus nicht unter den Teilkaskoschutz? Damit stünde die Frage der Hochstufung nicht.

Nur bei Diebstahl, Glasbruch und Brandschäden...

http://www.berlin.de/.../...dalismus-teilkaskoversicherung-muss-s.html

Sch... Hätte ich nicht gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eifersüchtige Leute, nur weil man einen M4 hat