Eifel-GP / Nürburgring 2020
Ups,
fast vergessen, den Thread zu erstellen. Aber es ist nichts passiert, denn völlig überraschend ( 😁 ) gab es am Nürburgring Regen und Nebel, so daß das erste FT buchstäblich ins Wasser viel. Keine Ahnung ob Mick noch fahren darf, denn gemeldet war er nur für FT 1. Nun gut, gleich werden wir es sehen.
Viel Spaß
Ghost
194 Antworten
Moin Jungs,
ich habe mal den Besen geschwungen. Was sollte das denn werden? Ein Rückfall in frühere Zeiten des F1-Forums? Ohne mich, und wenn einige User hier so weitermachen, dann auch ohne diese User.
Ich bin echt enttäuscht von euch.
MfG
invisible_ghost
MT-Moderation
Moin Jungs,
da es offenbar noch Diskussionsbedarf zum GP gibt, werde ich den Thread probeweise wieder öffnen. Da mir der Zirkus im bisherigen Verlauf des Threads jedoch schwer gegen den Strich ging, gibt es eine Bedingung:
Postet vernünftig. Also kein OT, kein Bashing, keine Beleidigungen, keine Sticheleien usw.
Sollte das nicht funktionieren, ist der Thread sofort wieder zu. Auch gibt es direkt 36 h für diejenigen, welche sich nicht an die Regeln halten.
MfG
invisible_ghost
MT-Moderation
Zitat:
@Bad Al schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:37:07 Uhr:
Warum?
Natürlich macht Vettel zu viele Fehler für einen 4-fach Weltmeister...
Aber warum ist ein Fehler bei ihm schlimmer als bei Albon?
Als würden die erst seit letzter Woche Auto fahren. Die fahren alle seit klein auf mit diversen Rennautos und sollten alle das fahren können 🙂
Albon hat keine zwei Jahre F1-Erfahrung, Vettel über 13 Jahre.
Wenn das hinsichtlich "Fehler unter Druck" für dich keine unterschiedliche Bemessensgrundlage ist, dann puh...
Im Betrieb wird ein Berufsanfänger auch anders beurteilt als jemand der den Job schon 15 Jahre hat und dazu mehrere Auszeichnungen.
Damit will ich die schlechte Leistung von Albon nicht gutreden. Aber dein Vergleich hinkt einfach.
Entweder man macht Fehler oder man macht keine Fehler.
Vielleicht macht man mehr Fehler, wenn einem das Auto nicht liegt. Vielleicht aber auch nicht.
Das lässt sich kaum mit Berufsanfänger/kein Anfänger auseinanderklamüsern.
Die Jungs die da in der Formel1 landen sind alle auf dem höchsten Niveau.
Vielleicht müssen sich einige Fahrer erst etwas an die Rennklasse adaptieren. Andere passen sich schneller an.
Aber man muss sich nix vormachen. Ein Berufsanfänger wird in der Formel1 am Ende des Tages nicht anders beurteilt.
Spätestens in der zweiten Saison ist der Welpenschutz vorbei.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass diese ersten 2 Jahre eines F1-Fahrers in der Formel1 absolut karriereentscheidend sind. Jemand der da nicht liefert wird langfristig in den allerallerseltensten Fällen in einem Top-Team unterkommen und Leisung zeigen. Zu schnell ist man durch das nächste Talent ersetzt das in den Startlöchern steht oder in der Bedeutungslosigkeit versunken.
Der Albon fährt um seine Karriere und das war jetzt leider wieder keine gute Werbung am Nürburgring.
Das demonstrative in Schutz nehmen von Horner und Marko macht auch stutzig.
Ich denke hinter den Kulissen brodelt es.
Marko schließt es ja auch nicht mehr komplett aus, dass nächstes Jahr Hülkenberg oder Perez fahren könnten.
Beide haben meiner Meinung nach jetzt am letzten Wochenende auch wieder sehr gute Leistung abgeliefert.
Vor allem Perez ist die letzten Rennen wirklich sehr konsistent.
Ich glaube zwar nicht, dass er an Verstappen dran kommen würde. Aber er wäre halt ne sichere Bank.
Ruhiger sauberer Fahrstil, macht wenig Fehler und ist konstant.
P.S
Die wichtigste Frage des Wochenendes ist doch eigentlich:
Welches Tattoo bekommt Abiteboul? 😁