ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Vettel verlässt Ferrari

Vettel verlässt Ferrari

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 5:30
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rickracing schrieb am 13. Mai 2020 um 19:53:11 Uhr:

Als Ersatz für Sainz bleiben ja eigentlich nur Vettel, Riccardio oder Hülkenberg übrig.Oder fällt euch ein Nachwuchs ein der sich aufdrängt?

Ricciardo, vielleicht geht Gasly auch von TR weg. Hülkenberg glaube ich nicht, dessen Name ist in der F1 längst (zurecht) verbrannt.

 

@zepter

 

Danke fürs Offenlegen von Vettels Charakterlosigkeit. Trotzdem hast du Lügen verbreitet. Die Kollision mit Senna fand nicht statt, weil Webber Vettel zwei Kurven und anderthalb KM vorher abgedrängt hat, sondern weil Vettel selbstverschuldet rücksichtslos Senna ins Auto gezogen ist. Mit Webber hatte das 0,0 zu tun. Abef mit dir ist es eh vollkommen zwecklos :D nach wie vor. Wie mit Verschwörungstheoretikern. Vettel ist der Größte und alle anderen sind Flaschen.

 

Deswegen - full ignored

623 weitere Antworten
Ähnliche Themen
623 Antworten

mMn wäre selbst VSC übertrieben gewesen, aber ok. Gerade weil man dieses Zwischenmittel für schnelle Fälle vor einigen Jahren angeschafft hat, ist es für mich noch unverständlicher, dass man hier das SC rausgeholt hat.

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 13. Oktober 2020 um 08:27:14 Uhr:

mMn wäre selbst VSC übertrieben gewesen, aber ok. Gerade weil man dieses Zwischenmittel für schnelle Fälle vor einigen Jahren angeschafft hat, ist es für mich noch unverständlicher, dass man hier das SC rausgeholt hat.

Sobald es Streckenposten auf der Strecke benötigt wird mindestens das VSC aufgerufen. Diese Regel wurde wegen dem Tod von Bianchi erstellt. Das Safety Car war meiner Meinung nach übertrieben. Masi erklärte jedoch das man zusätzlich noch Trümmerteile vom Kvyat-Albon Zwischenfall weggeräumt hat, deswegen das SC.

am 13. Oktober 2020 um 13:45

Weiterbildung

 

 

Lese-Tipp: Nürburgring: Warum hat die Safety-Car-Phase so lange gedauert?

http://www.motorsport-total.com/.../...hase-so-lange-gedauert-20101207

 

Mein Fazit

 

Ich wünsche mir Charlie Whiting zurück.

Doppel Gelb an dieser Stelle und fertig. Kein VSC und kein SC.

 

Doppel Gelb: Fahrer müssen vorbereitet sein auch anzuhalten. Ergo Geschwindigkeit ganz runter und damit ist eine Gefährdung der Streckenposten in diesem Fall nahezu ausgeschlossen.

 

So einfach ist die Sache. Ich bin am Sonntag fast ausgerastet, als das SC kam.

Daher mein Kommentar F...

Auch die F1 verkommt zur kompletten Show und wird mich daher nicht mehr lange als Zuschauer haben.

am 13. Oktober 2020 um 14:14

Helmut Marko über Albon in der Eifel! Als Hamilton Fan kann ich da nur aufrichtig Beifall klatschen. Wahrscheinlich weil Albon Lewis Penaltys und Strafpunkte eingebracht hat...

Zitat:

@Guybrush73 schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:14:00 Uhr:

Helmut Marko über Albon in der Eifel! Als Hamilton Fan kann ich da nur aufrichtig Beifall klatschen.

was hat den Albon ausgerechnet in der Eifel richtig gemacht?

der 5te Platz in der Quali mit +0,5 Sekunden hinter seinem VER?

Im Rennen kann es nichts gewesen sein, da sind sich wohl alle Einig.

Vettel verkackt hinter LEC und wird zerrissen, mit Recht... aber bei einem Albon ist alles gut? Sogar so gut, dass er sich für ein weiteres Jahr im RB empfiehlt? Kann verstehen wer will :) Aber es gibt halt Leute hier im Forum, die gerne Pöpeln und andere Fahrer (gerne darfs der Deutsche sein) schlecht reden und mit zweierlei Maß messen.:o

Gasly wurde, genauso wie Kyvat bis zum letzten Rennen in Schutz genommen.

 

Genau wie beim Fussball gilt für Marko - je deutlicher die Rückendeckung, desto wahrscheinlicher eine baldige Trennung. Der Druck auf "normal talentierte" Youngster ist bei RB einfach zu groß. Mit einem Überfahrer als TK wirds noch schwieriger.

 

Albon macht mehr falsch als richtig, so fair sollte man schon sein das zu sagen. Und trotzdem hinkt @Bad Al s Vergleich.

 

Bei der einen Sache sprechen wir davon, dass ein Youngster sich nicht gegen einen erfahrenen Ausnahmefahrer wie Verstappen durchsetzt und Fehler macht, bei dem anderen reden wir davon, dass ein vierfacher höchst erfahrener Weltmeister sich nicht gegen einen hochtalentierten Fahrer im dritten F1-Jahr durchsetzen kann und Fehler macht.

 

Natürlich ist hier zweierlei Maß in der Beurteilung angebracht.

Warum?

Natürlich macht Vettel zu viele Fehler für einen 4-fach Weltmeister...

Aber warum ist ein Fehler bei ihm schlimmer als bei Albon?

Als würden die erst seit letzter Woche Auto fahren. Die fahren alle seit klein auf mit diversen Rennautos und sollten alle das fahren können :)

Hat ein Mod hier den Threadtitel geändert, oder wurde der hier gekapert, weil der andere geschlossen wurde?

Moin,

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:47:53 Uhr:

Hat ein Mod hier den Threadtitel geändert, oder wurde der hier gekapert, weil der andere geschlossen wurde?

das erscheint mir auch so, und darauf habe ich keinen Bock. Daher werde ich hier alles löschen, was nichts mit dem Topic zu tun hat. Weil es mir aber um die User leid tut, welche sich sachlich zum Eifel-GP äussern wollen; werde ich den Thread dazu probeweise wieder öffnen.

 

MfG

invisible_ghost

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Vettel verlässt Ferrari