Eifel-GP / Nürburgring 2020
Ups,
fast vergessen, den Thread zu erstellen. Aber es ist nichts passiert, denn völlig überraschend ( 😁 ) gab es am Nürburgring Regen und Nebel, so daß das erste FT buchstäblich ins Wasser viel. Keine Ahnung ob Mick noch fahren darf, denn gemeldet war er nur für FT 1. Nun gut, gleich werden wir es sehen.
Viel Spaß
Ghost
194 Antworten
Zitat:
@DareCare schrieb am 15. Oktober 2020 um 15:08:12 Uhr:
Zitat:
@Guybrush73 schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:28:55 Uhr:
Zur Abwechslung mal etwas Neues!Wie fandet Ihr Kimis Leistung im 323. GP?
Frag mal George Russell...
Zwei Zitate:
"Das war einfach Mist"
"In diesen Autos blockieren die Räder ratz-fatz, ganz besonders dann, wenn du in den Luftwirbeln deiner Gegner fährst."
Von wem ist welches? Eben.
Shit happens.
Zitat:
@DareCare schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:41:32 Uhr:
Muss man für jede Lappalie eine Quelle angeben ? Schlimmer als Sheldon Cooper. Du könntest uns vielleicht auch einfach mal Glauben schenken....
Ohne Quellenangabe ist ein Beitrag lediglich eine Behauptung, kein Faktum. Daher helfen Quellenangaben um die Richtigkeit einer Aussage oder Folgerung einzuordnen .
Zitat:
@TheSting schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:52:06 Uhr:
Zitat:
@DareCare schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:41:32 Uhr:
Muss man für jede Lappalie eine Quelle angeben ? Schlimmer als Sheldon Cooper. Du könntest uns vielleicht auch einfach mal Glauben schenken....Ohne Quellenangabe ist ein Beitrag lediglich eine Behauptung, kein Faktum. Daher helfen Quellenangaben um die Richtigkeit einer Aussage oder Folgerung einzuordnen .
Wieso sollte ich Behauptungen aufstellen ? Schaue ja nicht erst seit gestern F1. Und wenn ich mir nicht sicher wäre würde ich es auch sagen.
Zitat:
@DareCare schrieb am 15. Oktober 2020 um 22:16:47 Uhr:
Zitat:
@TheSting schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:52:06 Uhr:
Ohne Quellenangabe ist ein Beitrag lediglich eine Behauptung, kein Faktum. Daher helfen Quellenangaben um die Richtigkeit einer Aussage oder Folgerung einzuordnen .
Wieso sollte ich Behauptungen aufstellen ? Schaue ja nicht erst seit gestern F1. Und wenn ich mir nicht sicher wäre würde ich es auch sagen.
Du meinst, es wäre Richtig.
Ohne Angabe eine Quelle, ist und bleibt es eine Behauptung.
Diese kann man dir glauben oder auch nicht.
Wenn das jemand nicht glaubt und du keine Quelle angeben willst, kannst du nicht verlangen, dass man dir das trotzdem glaubt.
Ist halt bei einer Diskussion etwas anderes als in der Religion 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:17:27 Uhr:
Und wie siehts aus mit Beleidigungen gegen User wie "Spinner", was hier von einem User fiel?
Der Beitrag wurde bereits entfernt.
MfG
invisible_ghost
MT-Moderation
Zitat:
@Guybrush73 schrieb am 14. Oktober 2020 um 12:56:44 Uhr:
Das hat nichts mehr mit Rennen fahren zu tun.
Das ist künstliche Spannungsmache und Show. Darauf habe ich keinen Bock.Die Formel 1 ist die HighEnd-Class im Motorsport und hat Kindergarten Regeln PUNKT!
Da muss ich dir recht geben, zu Topen würe das nur noch gewesen, indem man einen Neustart durchgeführt hätte.
Die Position an dem das Auto beim VSC stand, war gefährlicher, denn es musste über die Mauer gehoben werden. Zum Schluss wo das SC kam stand das Auto schon direkt an der Öffnung. Das hätte genauso gelöst werden können, aber man versucht die Rennen künstlich spannend zu halten, ich erkenne nicht was das mit Sicherheit zu tun haben soll.
Zitat:
@Leon596 schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:23:06 Uhr:
Am Ende braucht es ja nur unglückliche Zufälle.
Ich erinnere an das Bremsversagen von Russell direkt nach dem VSC letzte Saison.
Wenn das an der falschen Stelle im VSC passiert. Ja, die Chance ist gering, der Aufschrei wäre aber riesig.Vielleicht wäre eine Reform des VSC besser um noch angemessener reagieren zu können.
Ich frage mich da nur, warum so etwas nicht während des echten Safety Car passieren sollte?
Auch da kann immer irgendetwas passieren und die Fahrer lassen nicht selten Lücken aufreißen, um dann mit kurzem Gasgeben die Reifen aufzuheizen.
Am Ende ist das Safety Car im Jahre 2020 wohl auch defintiv völlig überholt und überflüssig.
Die Boxen können jeden Furz, der im Auto passiert, am Rechner auslesen und es besteht zu jeder Zeit im Rennen eine Funkverbindung zum Fahrer, sodass Gefahrenstellen genau definiert werden bzw. per Streckenposten markiert werden können.
Das Problem ist hier aber wohl definitiv weniger die technische und logische Machbarkeit, als viel mehr ein Instrument der FIA, um die derzeitige Dominanz von Hamilton zu torpedieren. Und wenn es zu Lasten der Sicherheit der Fahrer geht. Wie man letzte Woche sehen konnte, als nach Restart die ersten 5 oder 6 Autos erstmal wie auf rohen Eiern taumelten.
Da braucht mir dann auch keiner mehr mit der fehlenden Attraktivität durch Mercedes zu kommen. Der Genickbruch der Formel 1 sind eher die Entscheider, die das Kreisfahren zum Politikum machen.
Zitat:
@g0ldba3r schrieb am 17. Oktober 2020 um 22:35:22 Uhr:
Zitat:
@Leon596 schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:23:06 Uhr:
Am Ende braucht es ja nur unglückliche Zufälle.
Ich erinnere an das Bremsversagen von Russell direkt nach dem VSC letzte Saison.
Wenn das an der falschen Stelle im VSC passiert. Ja, die Chance ist gering, der Aufschrei wäre aber riesig.Vielleicht wäre eine Reform des VSC besser um noch angemessener reagieren zu können.
Ich frage mich da nur, warum so etwas nicht während des echten Safety Car passieren sollte?
Auch da kann immer irgendetwas passieren und die Fahrer lassen nicht selten Lücken aufreißen, um dann mit kurzem Gasgeben die Reifen aufzuheizen.
Im Prinzip wäre das Tempo geringer wenn alle Fahrer eingesammelt sind. Und gerade wenn das Risiko noch da ist fährt das SC ja auch so langsam, dass die Fahrer eingesammelt werden und rückrunden ist noch nicht freigegeben. Und an Gefahrenstellen wird das Tempo nochmal extra reduziert.
Aber ich sagte ja, im Prinzip ließe sich das generell alles über VSC regulieren.
z.b unterschiedliche Prozente für die Minisektoren. Wenn es nur ein Minisektor ist, nimmt man vlt den Minisektor davor und danach mit rein, macht da 25% und fährt den Rest offen.
Möglich wäre das mittlerweile alles.
Denn auch die Tatsache, dass das Tempo im VSC überall reduziert wird wenn nur ein Streckenteil betroffen ist ist ja bereits ein zusätzliches Spannungs/Verzerrungselement wenn man so will da sich der Zeitverlust in der Box reduziert.
Das ist aber wie du schon sagst alles sicherlich aus Spannungs- und Traditionsgründen unerwünscht
Beiträge von Zoker und güldba3r verdienen sich hiermit ein Sonderlob von mir!
Nach dem absitzen meiner 36h Zeitstrafe, darf ich nun wieder mitfahren.