Eiern der Vorderachse
Hallo ihr,
habe seit kurzem einen Passat 3C mit nem 2.0TDI und DSG6.
Das Fahrzeug vibriert/eiert/schwinkt beim fahren zwischen 50 und 70km/h. Am besten spürbar bei genau 57km/h.
Das Lenkrad ist aber komplett still dabei. Wenn ich den Motor bei 60 km/h abschalte ist dieses vibrieren weiterhin da. Zu spüren ist es im Fußraum und Mittelkonsole (wenn man das Bein anlehnt!)
Reifen vorn sind topp... Antriebswellen rechts und links neu... alle gummis VA neu.. nur Querlenker HA eingerissen.
Kennt ihr das Problem?
Beste Antwort im Thema
So.. also mittlerweile Getriebe neu..ZMS neu..Tripoden neu...Querlenker HA neu und ein Injektor wurde erneuert, dazu ne vernünftige Vermessung .. alles bestens... aber fragt mich nicht woher es kam... tippe auf die tripoden und Getriebe.... danach wurde es merklich besser.. eine Verbesserung brachte auch der neue injektor.
Fahrzeug ist tiefer....
31 Antworten
Sorry, nicht 240 g, sondern 140 g. Bei mir DSG, innen 140 g und außen 120 g. Habe jedoch nur die innere auf der Beifahrrerseite gemacht. Um zu schauen, ob es auch wirklich was bringt. Die restlichen drei, sind in den nächsten Wochen fällig.
Mich hat halt das Oel in der Manschette irritiert.
Öl in der Manschette dürfte nicht sein. Wo kommt das her? Hat da das Fett die Konsistenz verloren?
Kein Wunder dass die Achse eiert wenn da Öl statt Fett drin ist. Das wird beim Fahren durch die Zentrifugalkraft herumgeschleudert und muss ja eiern.