ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. eibach -prokit- !

eibach -prokit- !

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 8:59

hallo,

habt ihr bilder vom eibach prokit auf dem e46 318ti

compact??

gruß jürgen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also du findest in der Suche ein Bild von den Federn auf einer Limo. Auf einem Compact gibt es noch keines, eventuell meldet sich ja einer.

Aber ich würde Dir für den Compact Keilformfedern empfehlen, da er hinten schon deutlich tiefer hängt als vorne.

am 27. Januar 2005 um 23:02

Ich hab einen e46 318 Coupe mit Eibach Prokit 55/35mm, wobei schon vorher ein M-Sportfahrwerk drin war, so dass sich die Tieferlegeung nicht ganz so auswirkt.

Ist etwas (!) weicher als M Sportfahrwerk, sieht aber (gerade vorne) viel besser aus.

Bilder auf meiner Homepage www.hartl.info oder siehe unten

Zitat:

Original geschrieben von franzkanns

Ich hab einen e46 318 Coupe mit Eibach Prokit 55/35mm...

Eher nicht - denn 55/35 haben nur die Sportline-Federn.

Das Prokit dagegen hat 35/35mm Tieferlegung (bzw. 18/18 gegenüber M-Fahrwerk).

Viele Grüße, Timo

PS: Ich würde auch 55/35 nehmen. Oder beim Prokit das etwas "hängende" Hinterteil anschließend wieder um 10mm hochsetzen (Stichwort "Schlechtwegepaket").

am 28. Januar 2005 um 23:29

Du hast Recht: Sportliine.

Ich habe gerade nachgesehen.

Sorry.

am 29. Januar 2005 um 10:16

pro kit

 

Hallo,

@Moka

ich möcht mir auf meinen Touring die pro kit 35/35 einbauen lassen. Sieht dass mit dem Schlechtwegepaket besser aus ?

Was meinst du.

55/35 ist mir etwas zu heftig oder liege ich da falsch?

Gruß

forward

Schlechtwegepaketgummis an der HA rein, dann siehts harmonischer aus?

P.S.. such doch mal nach so was, solche Themen wurden schon ausführlich behandelt! ;) ;)

Gruß

Mexx

ABer z.B. US1 hat die Pro Kit verbaut und es sieht sehr gut aus, genau gerade und auch ziemlich tief. Eigentlich genauso tief wie die 55mm Federn, zumindest wirkt es optisch so.

Ob er hinten die Schlechtwegeteile verbaut hat, weiß ich nicht.

@Forward: 55/35 beim Touring siehst du auf meiner Homepage, unten ein Bild im Vergleich zu M-Fahrwerk.

Ich habe die berühmten Gummis verwendet. Beim Touring schon ganz gut, weil er hinten schwerer ist. Ob man es beim Prokit 'braucht', weiß ich nicht. Ist ja notfalls in 1/2h drin oder wieder weg.

Viele Grüße, Timo

am 29. Januar 2005 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von sam66

ABer z.B. US1 hat die Pro Kit verbaut und es sieht sehr gut aus,

Ob er hinten die Schlechtwegeteile verbaut hat, weiß ich nicht.

Ich hab nur die Federn verbaut, sonst blieb alles wie vorher.

Die Gummis hab ich daher nicht benutzt.

Gruß

Uwe

am 29. Januar 2005 um 13:16

oh mann, wer die wahl hat hat die qual. ich werde im frühjahr meinen touring auch etwas tieferlegen, bin mir aber noch nicht sicher, um wieviel. im moment tendiere ich eher zur moderaten 35/35-variante.

am 31. Januar 2005 um 17:25

eibach prokit

 

Hallo,

ich kann die Eibach Prokit für 211,50 € bekommen.

Ist das ein guter Preis oder gibt es die irgendwo günstiger?

Gruß

forward

Das ist nicht sonderlich billig, schau mal bei ebay nach, müsste es so circa für 170,- bis 200,-€ geben.

eibach federn bei ebay*-*

 

hallo,

bei ebay für 119.--euronen.

Eibach Sportline Federnsatz für 3er BMW E36 E46 -NEU-

ebay: Artikelnummer: 7950427516

gruß jürgen

am 31. Januar 2005 um 19:51

E46 compact

 

Hier ein Bild von meinem E46 compact.

Habe gerade die Sportfedern von Eibach Sportline ProKit 35/10 eingebaut.Und ich finde sieht nicht mal schlecht aus.Habe vorallem kein Problem in meine Tiefgarage zu kommen.Denke eine gute Wahl.

Grüße Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen