ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eibach Gewindefedern für meinen Audi A5

Eibach Gewindefedern für meinen Audi A5

Audi A5
Themenstarteram 6. November 2016 um 14:24

Leute,

habe ebent im Netz gesehen, daß es für den Audi A5 nun von Eibach endlich was tieferes gibt als den 25MM Prokit. Sind Eibach Gewindefedern vorne 50MM und hinten schraubbar von 30 bis 50 MM damit man es optisch perfekt anpassen kann. Für 390 Euro den Satz. Wurde aber auch mal Zeit von denen.. Muß bei mir wegen Abstimmung und Haltbarkeit Eibach sein, aber die 20 -25MM des Prokits sind mir echt zu wenig. Da siehste ja nichts.

Hat jemand Fotos von einem A5 mit diesem Eibach Gewindefedern kit ? Wäre klasse wenn es jemand hier Fotos posten könnte

Beste Antwort im Thema

Da ich auch gerade am Überlegen bin, welche Tieferlegung ich einbauen möchte, bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Trauriger Weise habt ihr es geschafft, extrem wenig Information mit viel müßiger Diskussion über die eigene Meinungen und Belehrungen so zu überfrachten, dass der Thread für "Information,- und Hilfesuchende" fast nutzlos geworden ist.

Schade, wenn es wichtiger ist, anderen seine Meinung aufzudrängen, als einfach zu schreiben, welche Erfahrungen man damit gemacht hat.:confused:

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 14. Juni 2017 um 9:33

sieht klasse aus! :)

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 18:26

Am Anfang hier im Thread wollten mir manche einreden daß ich doch anstatt den Fotos nur von den Eibach Gewindefedern auch mal welche von anderen Marken hätte anschauen sollen.

Als wenn ich nicht auch in jungen Jahren schon verdammt viel ausgetestet hätte

https://www.motor-talk.de/forum/h-r-federn-nie-wieder-t2715584.html

Also ich habe meine Erfahrungen auch gesammelt und hat Gründe warum ich Eibach Federn und speziell Gewindefedern von Eibach haben wollte.

Nur schade, dass du scheinbar auch im höheren Alter keinerlei Diskussionskultur besitzt, dazu noch völlig verbittert bist und deine Meinung für eine Offenbarung hälst.

Da es dich ja scheinbar Monate später immer noch juckt und du deinen eigenen Thread ständig wieder grundlos aus der Versenkung holst schreibe ich auch noch was dazu auch wenn ich so langsam glaube, dass hier nur Werbung gemacht wird.

Dass ich dir am Anfang des Threads nur helfen wollte, weil ich davon ausgegangen bin, dass du Bilder brauchst um die Höhe zu beurteilen und deswegen auf die zig tausend Bilder hier im Forum von Gewindefahrwerken oder den anderen Federn verwiesen habe (und erzähl mir nicht dass du 5 mm mehr oder weniger auf jedem Bild genau erkennst) raffst du ja genau so wenig wie den Fakt, dass auch deine Eibach Wunderfedern vorne nicht auf den Millimeter genau ihre 50 mm treffen. Ansonsten darfst du mir erklären wie Eibach ohne Höheneinstellung an der Vorderachse mit zwei unterschiedlichen Federsätzen - die einen Bereich von gut 150 kg Gewichtsunterschied abdecken - die selbe Tieferlegung erreicht oder wie genau Eibach die Physik überlistet und bei maximaler Tieferlegung und perfekter sportlich straffer Straßenlage noch endlos viel Komfort bieten kann? Wer sich jahrelang mit diesem Thema beschäftigt hat sollte eigentlich wissen, dass Fahrwerksabstimmung immer ein Kompromiss ist und wer tief und mit satter Straßenlage fahren will kommt nicht an die Komfort vom Serienfahrwerk (Dynamikfahrwerk ran).

am 27. Juni 2017 um 20:30

Hey,

raucht mal eine Friedenspfeife zusammen. Klar habt Ihr alle hier sicher eure Erfahrungen und enormes technisches Wissen. Aber ich (als zugegeben überzeugter Eibachkunde) habe mich auch schlau gemacht und herausbekommen das die Eibachfedern aufgrund ihrer progressiven Kennlinie das gewisse Plus an Komfort haben. Bei anderen Hersteller und in der Serie ist die Kennlinie meist linear ausgelegt was zwar preiswerter im Material und in der Herstellung ist aber auch den Komfort leiden lässt.

Mickk

Wir nehmen nur noch Eibach für unsere BMWs seit Jahren nach Negativ Erfahrungen mit diversem Zeug. Wir bauen uns für den Sommer einen A5 Cabrio als Schönwetter Auto auf und die Gewinde Federn von Eibach sind interessant.

@51euro1 Funktioniert das mit den Audi Stoßdämpfer? Gratulazion sieht optimal aus.

Ich kann keinen Unterschied zu den originalen S-Line Feder feststellen. Direkt nach dem Einbau fand ich sie sogar minimal komfortabeler als S-Line.

Hey Leute :)

Ich werfe jetzt mal eine Frage in den Raum die vielleicht nicht ganz passend ist :D

Und zwar fahre ich einen Audi a5 2012 Facelift Sportback

Mir gefällt aber der hoch gelegte Arsch nicht

Im Sommer sollen 20“x10 Felgen drauf kommen nun ist die Frage gibt es ein Feder Kit welches den Arsch weiter runter holt ? Bzw das Auto nicht so Keil artig aussehen lässt ?

Ich danke schonmal ;)

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 17:53

@Jan_Widmann Du meinst sicher 10x20 :-) Mal davon abgesehen bist du da mit den Eibach Gewindefedern gut bedient den Arsch gut runterzuholen und zu starke Keilform zu vermeiden. Daher gibts ebent die Eibach Gewindefedern und da ich auch mit 20 Zöllern fahre und den Eibach Gewindefedern kann ich dir sagen daß man noch guten Komfort hat und der A5 besser fährt als mit S line.@ alle kurz offtopic: will meine Felgen grau pulvern lassen und such dazu ne gute Adresse bzw. was zahlt man dafür im Raum Berlin? Will sie nicht versenden sondern lieber vorbeifahren im Raum Berlin? DANKE VORWEG

Aaron

Hey aron

Was für Federn hast du drine ? Und musst du spurplatten fahren ? Bzw was ist deine einpresstiefe ?

Ich kann auf der Arbeit Pulvern leider im Raum Köln / Bonn / Frankfurt ( um genau zu sein Koblenz )

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 20:17

Hi Jan,

ich habe die Eibach Gewindefedern drinne. www.eibach-gewindefedern.de

Als Felgen habe ich im moment aber keine 10x20 sondern 9x20. Ich glaube ET 40 muss aber nochmals schaun.

Aaron

Welches Fahrwerk muss ich da wählen die haben ja einige :P

Themenstarteram 3. März 2018 um 12:03

@Jan_Widmann die Auswahl geht einfach nach den Achslasten von deinem A5. Was haste für ne Achslast vorne? Und welche hinten?

Themenstarteram 11. März 2018 um 9:34

Hey @Jan_Widmann

habe nachgeschaut ist ET 40

liegen mit dem Aufbau des A5 Cabrio in den lezten Zügen. Eibach Gewindefedern sind schon eingebaut mit der Combination mit Audi Stoßdämpfer und fährt um Welten besser als mit der Audi Federn. Haben es schön gerade eingestellt auf den mm. Genau exakt zu Kotflugel. Mit 20 " Rad wird es noch besser aussehen. Überlege 9x20" mit ET 30, ET 40 geht nicht!!! Oder 10x20 " aber bei 10x20" welche ET? Danke für Infos Leute

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:53

genau wegen sowas sind die höhenverstellbaren Gewindefedern einfach die bessere Lösung https://www.motor-talk.de/.../...12-pro-kit-von-bilstein-t6340571.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eibach Gewindefedern für meinen Audi A5