ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eibach Gewindefedern für meinen Audi A5

Eibach Gewindefedern für meinen Audi A5

Audi A5
Themenstarteram 6. November 2016 um 14:24

Leute,

habe ebent im Netz gesehen, daß es für den Audi A5 nun von Eibach endlich was tieferes gibt als den 25MM Prokit. Sind Eibach Gewindefedern vorne 50MM und hinten schraubbar von 30 bis 50 MM damit man es optisch perfekt anpassen kann. Für 390 Euro den Satz. Wurde aber auch mal Zeit von denen.. Muß bei mir wegen Abstimmung und Haltbarkeit Eibach sein, aber die 20 -25MM des Prokits sind mir echt zu wenig. Da siehste ja nichts.

Hat jemand Fotos von einem A5 mit diesem Eibach Gewindefedern kit ? Wäre klasse wenn es jemand hier Fotos posten könnte

Beste Antwort im Thema

Da ich auch gerade am Überlegen bin, welche Tieferlegung ich einbauen möchte, bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Trauriger Weise habt ihr es geschafft, extrem wenig Information mit viel müßiger Diskussion über die eigene Meinungen und Belehrungen so zu überfrachten, dass der Thread für "Information,- und Hilfesuchende" fast nutzlos geworden ist.

Schade, wenn es wichtiger ist, anderen seine Meinung aufzudrängen, als einfach zu schreiben, welche Erfahrungen man damit gemacht hat.:confused:

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

hier bei Ebay gibt es ein Foto dazu: http://www.ebay.de/.../262704164981?...

Zitat:

@Aaronpro schrieb am 6. November 2016 um 15:24:21 Uhr:

Hat jemand Fotos von einem A5 mit diesem Eibach Gewindefedern kit ? Wäre klasse wenn es jemand hier Fotos posten könnte

Bilder mit tieferlegten Wagen im Bereich 25-50 mm findet man hier doch unzählige. Ob da jetzt H&R oder Eibach drin steckt ist doch für die Optik völlig egal ;)

Zitat:

@Aaronpro schrieb am 6. November 2016 um 15:24:21 Uhr:

Leute,

habe ebent im Netz gesehen, daß es für den Audi A5 nun von Eibach endlich was tieferes gibt als den 25MM Prokit. Sind Eibach Gewindefedern vorne 50MM und hinten schraubbar von 30 bis 50 MM damit man es optisch perfekt anpassen kann. Für 390 Euro den Satz. Wurde aber auch mal Zeit von denen.. Muß bei mir wegen Abstimmung und Haltbarkeit Eibach sein, aber die 20 -25MM des Prokits sind mir echt zu wenig. Da siehste ja nichts.

Hat jemand Fotos von einem A5 mit diesem Eibach Gewindefedern kit ? Wäre klasse wenn es jemand hier Fotos posten könnte

Ein Bild mit den Gewindefedern bringt ja nicht wirklich was, da jeder seine Höhe individuell einstellt. Ich weiß ja nicht wie weit du runter möchtest, aber ich bin z.B. mit den normalen Prokit Federn mehr als zufrieden - auch von der Höhe. Bei meinem S5 sieht man den Unterschied zu vorher deutlich, sogar mit 19" Winterbereifung. Bild kann ich gerne auf Wunsch posten.

Themenstarteram 12. November 2016 um 13:36

Erstmal ein fettes Danke an RS62013 für den link zum Foto. JA GENAU SO MUSS DER A5 AUSSEHEN wie der schwarze !

@sdw1337 von wegen"egal ob da jetzt H&R oder Eibach drin steckt" . Ich lach mich schlapp. Erstens gibts keine Gewindefedern von H&R und zweitens glaubst du doch selbst nicht dass ne bspw. 40mm H&R genau 40mm kommt vorne und hinten und drittens nicht nachsackt. Die Leute wie du glauben dann sie haben 40mm weils auf der Packung steht, sind aber bspw. 30mm vorne und hinten auf 40mm gesackt. Was soll mir da so ein Foto bringen?

Hat schon nen Grund warum ich lieber die Fotos mit den Eibach Gewindefedern und generell lieber Eibach haben möchte. Auch die KW interessieren mich null , ist abstimmungmäßig null mein Ding.

Wäre für weitere Fotos A5 mit Eibach Gewindefedern dankbar.

Grüße aus Berlin

Aaron

am 12. November 2016 um 13:52

:D :D ha ha hi @Aaronpro wie bist Du denn drauf ?! :D :D bist du der erste Vorsitzende vom Eibach Fanclub :D

Eibach ist echt die No. 1 auf dem Markt :D :D

Erstens weist du nicht wie es auf dem Foto eingestellt ist und zweitens auch nicht ob es sich schon gesetzt hat.

Du würdest nicht mal kW Gewindefedern oder H&R Federn von Eibach unterscheiden können wenn du davor stehst :D

Also bleibe mal ruhig und lese mal deine Postings Kontrolle bevor du sie raus haust.

"Eibach vor President"

verstehe ich das richtig, dass man die an der VA nicht in Höhe verstellen kann? :rolleyes:

am 13. November 2016 um 14:13

Jep, nur gegen Hängearsch :)

Themenstarteram 18. November 2016 um 17:43

@unreasonable

 

viele schöne smileys haste in deinem Beitrag, aber leider wenig Aussagekräftiges. Und leider nicht verstanden um was es mir geht.

 

Mir bringen Fotos von H&R oder von KW oder KAW erstens deshalb nichts, weil man nicht weiß wie tief er wirklich damit gekommen ist

 

und zweitens interessieren die mich nicht weil ich mit all denen meine Erfahrungen gesammelt habe.

 

Also was soll das mit Eibach Fanclub? Sind wir in der Kita ?? Aber ich sehe du stehst auf KW Variante 1 ( haste es mit DTS oder ST Suspension oder Supersport oder KW Verpackung gekauft ?) das will ich nicht weiter kommentieren.

 

Eigentlich sollte ich hier für dich 20 smileys hinsetzen. Aber lassen wir das, ich bin ein entspannter Typ und wünsch dir trotzdem gute Fahrt im A5.

 

@RoadsTTerchen

 

Ja vorne brauche ich auch keine Höhenverstellung, da ich sowieso tiefer will als 25 oder 30MM, da ich mir

 

ansonsten den Pro Kit gekauft hätte, mir aber ne Anpassung der Optik wichtig ist, damits nicht zu keilmäßig wird und auch nicht ne Hängearsch Optik gibt.

 

Aaron

am 18. November 2016 um 17:55

@Aaronpro he he muss leider immer noch grinsen :D

Verstehe ja wenn du ein Eibach Fetisch hast, komisch das hundert tausende seit Jahren H&R so wie auch KW und Bilstein Fahrwerke fahren.

Aber du bist ja der einzige wirkliche Fachmann der weiß worauf es beim Fahrwerk ankommt :)

Aber das du Fotos gerade von wenn auch nur hinten verstellbaren Federn gepimptes Auto als Massstab akzeptierst verschlägt mir die Sprache.

Die vielen smilies dienen der Auflockerung da ich deine Aussagen leider nicht ernst nehmen kann.

Wenngleich ich deine Meinung ohne Probleme akzeptiere.

Habe auch nichts gegen Eibach, nur gegen Darstellungen die diese Federn in den Himmel geben und zeitgleich alle anderen renommierten Fahrwerk Produzenten schlecht macht.

Denn das disqualifiziert dich für mich was echte Kenntnis angeht.

Zitat:

@unreasonable schrieb am 18. November 2016 um 18:55:41 Uhr:

Habe auch nichts gegen Eibach, nur gegen Darstellungen die diese Federn in den Himmel geben und zeitgleich alle anderen renommierten Fahrwerk Produzenten schlecht macht.

Denn das disqualifiziert dich für mich was echte Kenntnis angeht.

Immerhin schafft es Eibach die Federn so zu auszulegen, dass sie vorne völlig unabhängig vom Motor und der Ausstattung immer genau 50 mm runterkommen sofern die Achslasten stimmen. Ansonsten wären sie für den TE schließlich genau so wenig interessant wie der H&R oder KW Müll den wir fahren :D

Musst dich bei deinem arroganten und besserwisserischen jedenfalls nicht über solche Kommentare wundern ;)

Aber um noch etwas konstruktives zu schreiben. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass der Sportback auf dem Bild wirklich vorne 50 mm tiefer ist.

50 mm Tieferlegung würde vorne etwa 330 mm Abstand zwischen Kotflügel und Radmitte entsprechen. Hier zum Vergleich 340 mm allerdings mit Spurplatten und 265/30 R20

http://www.motor-talk.de/.../gewindefedern-a5-s5-t3114488.html?...

am 19. November 2016 um 10:34

Wie viele Eibach Gewinde Federn wurden denn bisher nur unterschiedlichen Motorisierungen und Ausstattungen bisher verbaut und nach dem setzen vermessen, um eine solche Aussage nachhaltig in den Raum zu stellen, ich zitiere :

"mmerhin schafft es Eibach die Federn so zu auszulegen, dass sie vorne völlig unabhängig vom Motor und der Ausstattung immer genau 50 mm runterkommen sofern die Achslasten stimmen."

Und wie kommst du zu der Aussage, Zitat :

"Ansonsten wären sie für den TE schließlich genau so wenig interessant wie der H&R oder KW Müll den wir fahren"

Aber bin mir nicht sicher ob diese Aussage ernst gemeint war, wegen dem Smilie ;)

Also Eibach macht meiner Erfahrung kein bisschen bessere Fahrwerke wie ihre großen Mitbewerber.

Lediglich verfolgen sie eine etwas andere Zielgruppe.

Eher die konservative Kundschaft die es sehr OEM abgestimmt haben möchte.

Was nicht abwertend gemeint ist!

Ich denke alle 4 genannten Fahrwerk Hersteller stehen sich in nichts nach.

Haben nur etwas andere Schwerpunkte in der Entwicklung und Marketing

Ich bin schon alle Hersteller grfahren. Sind teilweise vom Charakter schon verschieden aber Besser oder Schlechter ist bei den Top Hersteller schwierig. Ich denke da kommt es eher auf den Geschmack des Fahrers und das Auto an. Z. B. hat H&R beim meinem Cab keinen so gute Job gemacht finde ich. Ich mjsste noch Federteller einbauen damit es gut aussieht. Beim TT waren die H&R besser als die Eibach.

am 19. November 2016 um 11:00

Ja @kandan , denke sich das sich solche Aussagen nicht pauschalisieren lassen.

Die Ironie in meinem Post reicht doch von hier bis nach Übersee :D Der Spruch darunter war allerdings nicht an dich gerichtet falls das jetzt so rüberkam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eibach Gewindefedern für meinen Audi A5