ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Eibach 35/30 Federn Erfahrung

Eibach 35/30 Federn Erfahrung

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 30. März 2016 um 21:34

Hallo,

hat hier schon jemand den Touran tiefergelegt ?

Habe jetzt noch keine 18 Zoll mit Sportfahrwerk gesehen, auf den Prospekten sieht es immer tiefer aus als es ist denke ich. Falls mir dass optisch nicht so zusagt habe ich gerade gesehen dass eibach diese Federn anbietet.

Da ich mit dem Touran 1 19 Zoll und Eibach 50/30 sehr zufrieden war bin ich da sehr poitiv zu gestimmt.

Da ja auch beim Sportfahrwerk schon andere Dämpfer und Stabis verbaut sind sollte das ja kein problem sein...

Also Fotos von 18 Zoll und Sportfahrwerk wäre super und oder wenn jemand die Eibach schon verbaut hat.

Für welche die meinen das wäre zu tief... Das es dann was härter ist ist klar...

20160125-153909
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Also ich bin mehr als zufrieden.

Die 35/30 Eibach Federn wurden verbaut, zusätzlich 22mm Spurverbreiterung vorne / 40mm hinten.

Alles ist eingetragen und hat bei Belastung keine Probleme verursacht. Ein Hängearsch ist Null zu sehen also keine Angst. Es fährt sich auch immer noch komfortabel aber doch sportlich.

+1
256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten
Themenstarteram 30. März 2016 um 21:52

Oh okay also steht der optisch ja sehr gut da... Also wieder mal umsonst nen Kopf gemacht...

Themenstarteram 26. August 2016 um 18:58

Jetzt wo der touran da ist könnte er vll. Doch was tiefer. Gibt es schon Fotos von tiefergelegten ?

Hole das Thema mal hoch - gibt es hier schon News?

Meine Traum Kombination wäre das es so ausschaut wie bei der Vorstellung vom R-Line: Luxor 19" die genau so im Radkasten stehen ;-)

Das sind die Details zum VW Touran II (Typ 5T):

H&R Sportfedern (35 Millimeter tiefer)

H&R Gewindefahrwerk (stufenlos einstellbar, bis zu 60 Millimeter tiefer)

H&R Spurverbreiterungen (Trak-+-Spurverbreiterungen von 10mm bis 90mm)

alle Teile inklusive Teilegutachten

Vw-touran-ii-typ-5t-hr-federn-gewindefahrwerk
Vw-touran-ii-typ-5t-hr-federn-gewindefahrwerk-2
Vw-touran-ii-typ-5t-hr-federn-gewindefahrwerk-3

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der die Eibach 35/30 Federn verbaut hat und etwas dazu sagen/Fotos zeigen kann?

Hallo

was Abstimmung, Setzfestigkeit und Haltbarkeit betrifft bist du mit Eibach auf alle Fälle schon mal richtig. Fahrverhalten in Verbindung mit original Dämpfern ist mit Eibach Federn immer noch mit gutem Restkomfort und die optimale Lösung bei einem Familienauto. Aber der hier im Thread gen. Pro Kit von Eibach (30mm) kommt generell oft eher nur echte 20/20 mm oder 25/25mm, was speziell beim Touran, der viel Luft in den Radhäusern hat, so gut wie garnicht spürbar oder sichtbar ist. Desweiteren besteht bei einer gleichmässigen Tieferlegung die Gefahr ( je nach Achslast des Autos) dass es manchmal schon einen leichten Hängehintern gibt, was beknackt aussieht. Ein Hängehintern ist garantiert wenn man AHK ( Vorrichtung) und erstrecht eine 2. Sitzbank im Touran hat. Aus diesen Gründen sind natürlich von Eibach beim Touran die Eibach Gewindefedern ( ja FEDERN mit Gewindehöhenverstellung hinten) entwickelt worden, was wir uns auch für unseren neuen Touran gegönnt haben. Diese sind nur minimal teuerer als der reine Federnsatz, aber man hat die Freiheit sich die Optik schön nach der individuellen Achslast , Austattung und Optikwunsch anzupassen und den Hängehintern auch bei AHK und 2. Sitzbank zu vermeiden. Da beim Federntausch sowieso das Teuerste der Einbau und die Achsvermessung sind, fällt der Aufpreis für die Gewindefedern im Vergleich zum Federnsatz ,nicht wirklich ins Gewicht. Fotos und mehr Infos sind dort:

https://www.motor-talk.de/.../...it-eibach-gewindefedern-t5870114.html

Grüsse...

Danke für deine Antwort,

allerdings kommen die Geindefedern für uns leider nicht in Frage, da wir eine steile Auffahrt haben. Ich bin mit dem Vorführer (VW Sportfahrwerk) unsere Einfahrt runter gefahren und habe dann mal geschaut, wieviel Luft ich noch habe. Schätze so 4cm. Wird so schon eng. Die Gewindefedern sind doch vorn mit 50mm angegeben, oder?

Um den Hängearsch zu vermeiden habe ich schon extra Federn gesucht, die hinten etwas weniger Tieferlegung haben. Habe bislang nur diese gefunden.

Hat denn jemeand diese Eibach Kombi verbaut und evtl. Fotos zur Hand?

Hallo zusammen, ich besitze einen Touran R-Line mit original 18Zoll Felgen und möchte ihn tieferlegen.

Ich bin mir nicht sicher ob 35/30 Eibach oder eibach gewindefedern, da ich auch mal mit den Kindern in den Wald fahren will.

Hat jemand Bilder, wo ich meinen Touran tiefer sehe und mit welchen Federn. Ich möchte vergleichen können.

Danke Euch.

Würde auch gerne mal die einfachen Eibach Federn im eingebauten Zustand sehen.

Guten Morgen,

Gestern habe ich meinen von der Werkstatt abgeholt.

Eibach federn in 35 30 mit 10mm spurplatten hinten.

Als Räder sind alutec w10 in 18'' Verbaut.

 

Vg

20170719_184848.jpg
20170719_184856.jpg
20170719_184941.jpg
+1
am 20. Juli 2017 um 6:12

Welche ET haben deine Felgen @Stormi84? Sind das die mit ET47 oder ET39?

Danke dir!!

VG

Thomas

Sieht gut aus.

Wie ist das Fahrverhalten bzw. der Komfort?

Die Felgen haben eine ET39.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Eibach 35/30 Federn Erfahrung