Eibach 35/30 Federn Erfahrung
Hallo,
hat hier schon jemand den Touran tiefergelegt ?
Habe jetzt noch keine 18 Zoll mit Sportfahrwerk gesehen, auf den Prospekten sieht es immer tiefer aus als es ist denke ich. Falls mir dass optisch nicht so zusagt habe ich gerade gesehen dass eibach diese Federn anbietet.
Da ich mit dem Touran 1 19 Zoll und Eibach 50/30 sehr zufrieden war bin ich da sehr poitiv zu gestimmt.
Da ja auch beim Sportfahrwerk schon andere Dämpfer und Stabis verbaut sind sollte das ja kein problem sein...
Also Fotos von 18 Zoll und Sportfahrwerk wäre super und oder wenn jemand die Eibach schon verbaut hat.
Für welche die meinen das wäre zu tief... Das es dann was härter ist ist klar...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Also ich bin mehr als zufrieden.
Die 35/30 Eibach Federn wurden verbaut, zusätzlich 22mm Spurverbreiterung vorne / 40mm hinten.
Alles ist eingetragen und hat bei Belastung keine Probleme verursacht. Ein Hängearsch ist Null zu sehen also keine Angst. Es fährt sich auch immer noch komfortabel aber doch sportlich.
256 Antworten
Dass mit der AHK und 2. Rücksitzbank sprich 7 Sitzer habe ich nicht im Schirm gehabt. Danke für die Info. Sind also die Eibach Pro kit 35/30 doch nicht zu empfehlen? Die Gewindefedern liegen jedoch aktuell bei 498,- wenn ich denke dass man noch die spur einstellen muss und die Arbeit bezahlen bin ich ja bei ca. 800 euronen. Schon eine Menge.
--------------------------------------------
Beim 7-Sitzer kannst du weiterhin den Pro-Kit verwenden. Wegen der Optik würde ich die stärkere Federunterlage an der Hinterachse beim 7-Sitzer verbauen. Diese kosten (2 Stück) ca. 30,- Euro im Handel. Die stärkeren Federunterlagen (oben) für die Hinterachse sind übrigens auch im Gutachten von Eibach als Empfehlung erwähnt.
Anbei die Artikelnummer für die Federunterlage bei AHK, bzw. 7-Sitzer " 8J0 512 149 " = orig. VW-Ersatzteil