Ehrliche Meining - Sportauspuff TDI
Hallo,
Ich fahre einen TDI 130 PS Punmpe Düse, Wollte mich mal bei euch erkundigen was ein Sportauspuff beim Diesel so bringt.
Also ist das wirklich so schlimm mit dem Ruß?
Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?
Und hört man etwas sound?
Bitte um Antwort.
Danke
25 Antworten
Also ehrliche Meinung:
Mein Freund hatte an seinem Golf III GTI/TDI Special Yellow/Golf Lack einen Remus ESD dran.
Der Klang war zwar gut, aber nach 20km war der ganze Kofferraum schwarz.
Und jedesmal wenn du die Heckklappte öffnen wolltest hattest danach schwarze Finger.
Bei meinem G4 TDI mach ich auch nichts am ESD.
Der soll schön ruhig sein, und seine ganze Kraft so entfalten.
Daher will ich ihn auch nur dezent tunen
(Leisten an Front und Heckschürze cleanen).
Was ist eigentlich der kleinste G4 Motor ?
Der 1,4l oder ?
Weil ich will mir wahrscheinlich den Schriftzug aufs Heck knallen :-)
TDI weg und 1.4 hin
und nächste Woche wird der Wagen von www.wendland-tuning.de auf 130ps gechipt (290Nm)
Ist der SDI dann der 1,4 oder gibts auch nen Schriftzug "SDI" ?
Weil ich glaub den spass gönn ich mir mal auf nem VW Treffen und tret dann beim Burn-Out an :-)
Darauf fallen die Leute aber nicht so schnell rein, weil man das hört ob du nen TDI hast oder einen Benziner.
Ähnliche Themen
Na es geht ja auch nur drum, wenn du mit 130 über die Autobahn tuckerst, und ein Astra oder Corsa oder was ankommt und sich freut wenn er dich als G4 fahrer überholt und du den dann versägst :-)
Einfach nur for fun
Das Gesicht ist immer gut und schön anzuschauen. Ich kenn das gefühl das mich einer überholen will und es dann nicht schafft.
Aber das ist glaube ich nicht das richtige für diesen Thread.
noch mal zurück zum esd und dem füllmaterial. das ist da drinn, um die lautstärke zu reduzieren. ohne dies, d.h. wenn du denn auspuff ausräumst kommst du auf 100db. damit kann dann die be für das fahrzeug erlöschen und es ist ein verstoß der zur anzeige gebracht wird, wenn der auspuff mit vorsatz so präperiert wurde.
die füllwolle oder was auch immer da drinne ist, verbrennt mit der zeit. dadurch werden die töpfe lauter. meistens ist aber der auspuff vorher schon verrostet (bei den orginal). hält der auspuff länger, kann er somit immer lauter werden. dies ist ein typisches problem von bmw. deren auspuffanlagen halten länger als die dämmstoffe.
p.s. hab letztens erst eine schallpegelmessung von einem bmw gemacht. da war der auspuff ausgeräumt und er kamm auf 103db.
Zu Bastuck möchte ich einen (hohen) TÜVler vom TÜV Süddeutschland zitieren:
"Wer denen (Bastuck) die Betriebserlaubnis für Ihre Auspuffe erteilt hat, gehörte heute noch eingesperrt..."
Zur Info:
Kauft euch Bastuck und nach 2000km fahrt Ihre ohne Betriebserlaubnis rum (Entstempelung droht!)
Und Ihr habt für schweine Geld minderwertigen Pfusch gekauft.
mit den ganzen DB werten komm ich nicht mehr so ganz mit
z.B. ein Ferrari oder ien anderer Sportwagen, die sind doch mörder laut. Wieviel DB sind denn das und/oder ist ne Bastuck Anlage genauso oder ähnlich laut.
Raff ich jetzt nicht mehr! 😉
Gelten für (Super)SPortwagen andere Regeln oder messen die die LAutstärke bei Niedrigen Drehzahlen.
MfG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Rgd-VR-6
Na es geht ja auch nur drum, wenn du mit 130 über die Autobahn tuckerst, und ein Astra oder Corsa oder was ankommt und sich freut wenn er dich als G4 fahrer überholt und du den dann versägst :-)
Das kann aber ins Auge gehen. Ich fahr E46 330d mit 184PS und 318i-Schriftzug. Letztes Jahr hat mich so ein Astra (Astra F Kombi !!!) übelst versemmelt. Da war kein Land zusehen. Weder bei Tempo 100, noch bei Tempo 200 (Gruß @Jürgen :-))
Zu den Auspuffteilen: Mit der Zeit werden Auspüffe lauter. Das kann man ganz gut an den E36 BMWs sehen. Die Mit Sechszylinder. Da klingen auch Serienpötte nach 100.000Km wie ein Sportauspuff.
cu
@sp3kul4tius
die db werte für das standgas werden bei 75% der max. drehzahl in 3 messgängen ermittelt. und sportwagen haben auch max. 88-90 db, diie hören sich nur anders an. durch den sportauspuff blubbert dass abgas sozusagen aus den auspuff. dass ist ja auch der gewünschte effekt von sportauspuffanlagen, nur dass die dinger halt mit der zeit lauter werden, als erlaubt.