ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ehrlich währt am längsten oder doch A****loch sein !?!?

Ehrlich währt am längsten oder doch A****loch sein !?!?

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 16:50

Hallo.

Am 22. Juli jährt sich mein Crash bei dem ich meinen kleinen 316ti verloren habe zum ersten mal :(

Bei dem Unfall ist mir und dem anderen überhaupt nichts passiert, allerdings werde ich heute immer noch teilweise von ein paar Freunden aufgezogen weil ich kein Scherzensgeld aus der Sache rausgeschlagen habe.

Da kommen immer Sprüche wie "Boah, da hätte ich gleich einen Krankenwagen mitbestellt und starke Kopfschmerzen vorgetäuscht um ein paar hunderter von der Versicherung des anderen zu bekommen" etc.

Ich meine...mir ging es gut und der Unfallgegner hat auch gleich zugegeben, daß es seine Schuld war. Obwohl ich eigentlich immer Geld gut gebrauchen kann (vor allem als Schüler ;) so denke ich, ist es doch besser ehrlich zu sein. Irgendwie zahlen wir das Geld ja dann wieder über höhere Versicherungsbeiträge zurück. Außerdem hat er mir auch irgendwie leid getan, weil er gerade mit seinem Auto fertig war. Er fuhr so einen echt geil hergerichteten Nissan (200, 240SX irgend sowas in der Art)

Jetzt würde mich mal interessieren wie Ihr in so einer Situation reagiert. Würdet Ihr für die Kohle da rumsimulieren oder würdet Ihr auch ehrlich bleiben?

MfG Y

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. Juli 2005 um 16:55

Ich kann mir nicht vorstellen, daß du da noch groß was rausschlagen könntest :rolleyes:

Teufel sagt: Versuchs

Engel sagt: lieber nicht

Ich würd auf den Engel hören ;)

Wer weiß, was das dann alles für einen Rattenschwanz hinterher ziehen würde...

Gruß, Jürgen

Ich würde auch nie son Mist machen, ist erstens eine Art Betrug bei dem ich mich selbst betrüge, weil ich das ja selbst finanzieren muss weil das auch über meine Beiträge bezahlt wird.

Zweitens bin/wäre ich froh das meine Gesundheit nix abbekommen hat weil man sich die für kein Geld der Welt kaufen kann.

Geld kann man legitim mit der Unfallreparatur gewinnen, Nach Gutachten abrechnen, selber oder günstig oder garnicht reparieren lassen je nach Schaden.

Meine Meinung!!!!!!!!

P.S. Ich hab Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 14. Juli 2005 um 17:02

Im Alltag erwartet doch jeder, von Anderen fair behandelt zu werden - da sollte man sich nicht selber alles herausnehmen, was möglich ist.

Diese Ellenbogengesellschaft mit übersteigerten Egos bringt uns nochmal in Teufels Küche. Ich würd's auch nicht machen.

PS: Hab' leider keinen Urlaub, sondern am Montag 4 schriftliche Prüfungen :(

ich würde ehrlich bleiben

Moin,

auch ich gehöre zur ehrlichen Sorte und muss gestehen, dass ich so viel besser durchs Leben komme.

Ich halte es da mit Konrad Adenauer:

Zitat:

Lüge nie, denn du kannst ja doch nie behalten, was du alles gesagt hast.

Beste Grüße

Ich wära auch ehrlich gewesen...dann braucht man im Nachhinein kein schlechte Gewissen haben.

Hast also richtig gehandelt!!! :)

MfG

Tobi

am 14. Juli 2005 um 17:41

immer als ich ehrlich war, hilfsbereit und zuvorkommend, hat mich gott immer bestraft dafür.

man muss immer das arschloch sein auf dieser welt, aber den job überlasse ich anderen und laufe lieber doch dumm und ehrlich durch die beschissene welt :D

am 14. Juli 2005 um 17:45

Also ich sage immer

"Das Blech kann noch so verbogen sein, solange der Körper heil bleibt, ist alles in Ordnung"

Mir wäre es lieber die Versicherungen würden anstandslos bezahlen wenn wirklich jemand verletzt wurde. Gerade durch solche "Schmerzensgeldbetrüger" werden die doch erst mistrauig und zahlen vorerst mal nicht.

Martin

am 14. Juli 2005 um 17:48

Solange Du nicht hungern oder frieren musst, hör auf Dein Gewissen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Styg

.

PS: Hab' leider keinen Urlaub, sondern am Montag 4 schriftliche Prüfungen :(

Die Prüfungen habe ich hinter mir, vom 04.07 - 13.07

7 Prüfungen in 10 Tagen a 3 Stunden in 7 verschiedenen Fächern

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Die Prüfungen habe ich hinter mir, vom 04.07 - 13.07

7 Prüfungen in 10 Tagen a 3 Stunden in 7 verschiedenen Fächern

Sacht ma, was lernt Ihr denn???

Ich hab an einem Tag 3 Prüfungen gehabt und dann war der Käse gegessen.

Ich würde sowas auch nicht machen.

Leider ist es sehr einfach, ein paar Hunderter Schmerzensgeld herauszuschlagen, und Angst vor Entdeckung muss man auch nicht haben. Ich verrate es hier aber absichtlich nicht, könnten ja noch andere mitlesen, die vielleicht nicht so ehrlich sind ;)

Meine Prämisse in so einem (Versicherungs)fall: Alles herausholen, was einem zusteht, aber auch nicht mehr als das.

am 14. Juli 2005 um 21:01

Lieber ehrlich sein!

Du willst auch nicht das jemand bei dir rumsimuliert wenn du ihm leicht drauf gefahren bist! Zumal der Unfall "Gegner" ja anscheinend recht "korrekt" war!!!

Nach dem moto: Behandel deine mitmenschen so wie du behandelt werden möchtest! ( Oder irgendwie so ) ;-)

 

Gruß Marc

Ehrlich währt immer am längsten, das erwarten doch die meisten auch vom anderen!! Meine Erfahrung ich sag meinen Kunden auch mal wenn ich was nicht gut finde, sie vertrauen mir und kaufen auch wenn ich sage das Produkt ist gut. Von daher mehr Ehrlichkeit mehr Geschäft. Und das kann man auch aufs Privatleben übertragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ehrlich währt am längsten oder doch A****loch sein !?!?