Ehrfurcht vor den "großen"??

BMW 3er E36

Hi,

schon komisch wie die Menschen manchmal reagieren! Hab heute auf dem Heimweg von der Arbeit auf der AB plötzlich was böses oranges im Rückspiegel gesichtet...beim überholt werden sah ich das es der "kleine" Lambo (Gallardo) war...

Die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer hat mich schon bisschen überrascht.

Die haben alle reihenweise gleich die linke Spur freigegeben, trotz mäßigem Berufsverkehr. Die Spur war so schnell frei für den als obs ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht wär😁

Haben die Leute soviel Ehrfurcht/Respekt oder Angst oder wie auch immer?! War schon lustig, und so schnell wie er da war, war er auch wieder weg...

78 Antworten

und das beispiel mit dem 20jährigen e36 fahrer bezog sich nicht auf dich, sonder war so allgemein daher geredet! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

Wenn der Polo die Mindestgeschwindigkeit auf der AB erreichen kann, dann darf er da auch fahren. Und wenn er 130 in einer 120 Zone fährt und du mit 170 angerast kommst, dann fragt sich, wer auf der AB nichts verloren hat.
Und wenn er mit 130 überholt, sollte er auch keinen gefährden, da von hinten sowieso keiner (ausser polizei im einsatz etc.) so schnell angeschossen kommen darf.
Warum zieht die Polizei denn dann nur die Raser raus, die sich nicht an das Limit halten, und nicht die Polos, die mit +10km/h überholen?

Naja soll mir egal sein, hab meine meinung kund getan und gut ist. Nur komischerweise bekomme ich falls ich dem Polo im Falle eines Unfalls drauf fahre weil er vor mir rausfaehrt nur eine Teilschuld, da er verpflichtet ist zu gucken. Und laut stvzo muss ein fahrzeug sogar nur 60km/h schnell sein um auf die AB zu duerfen, wenn ich mich noch recht erinnere.

Eigentlich ganz normal das man dem schnelleren Flitzer Platz macht 🙂

Meinem Ego tut es auch nicht weh wenn ein anderer Wagen an mir vorbei ziehen will 😉

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Eigentlich ganz normal das man dem schnelleren Flitzer Platz macht 🙂

Meinem Ego tut es auch nicht weh wenn ein anderer Wagen an mir vorbei ziehen will 😉

So seh ich das auch, auf der AB lass ich so nem PS-Bulliden ganz klar die freie Bahn😁

Wobei an dir nur noch wenige vorbei ziehen werden😉

PS: Bist du auch bei der Tuning-World?

Ähnliche Themen

Genauso sollte es auch sein!
Das muss man sportlich sehen. Oft verständigt man sich ja auch noch mit dem Überholenden oder zollt ihm Respekt (mach ich jedenfalls).
Gut seit Montag hab ich das Problem nicht mehr, gestern hat sich ein Octavia-Fahrer sogar entschuldigt, als er mit 200 links fuhr und die mittlere war schon wieder frei.
Gruß
zweter

ich hätte auch Platz gemacht um den Wagen von mehreren Seiten zu betrachten

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

Naja soll mir egal sein, hab meine meinung kund getan und gut ist. Nur komischerweise bekomme ich falls ich dem Polo im Falle eines Unfalls drauf fahre weil er vor mir rausfaehrt nur eine Teilschuld, da er verpflichtet ist zu gucken. Und laut stvzo muss ein fahrzeug sogar nur 60km/h schnell sein um auf die AB zu duerfen, wenn ich mich noch recht erinnere.

es ging ja nicht um einen polo, der kurz vor dir rauszieht, sondern um einen der in rückspiegel guckt, freie bahn hat und sein überholmanöver startet. wenn da jetzt jemand nach stvo viel zu schnell angerast kommt, so muss er dann leider warten. und das ist völlig in ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

es ging ja nicht um einen polo, der kurz vor dir rauszieht, sondern um einen der in rückspiegel guckt, freie bahn hat und sein überholmanöver startet. wenn da jetzt jemand nach stvo viel zu schnell angerast kommt, so muss er dann leider warten. und das ist völlig in ordnung.

Vor allem ist der da anrast bei nem Unfall mit am Arsch😉 Sage nur 130km/h Richtgeschwindigkeit😁

Also, ich weiß nicht warum die bei euch kein Platz machen! Aber wenn ich mal auf der AB fahre machen die immer sofort Platz obwohl ich eigentlich gar nicht vorbei will! Bin eigentlich er der 130 bis 140 Fahrer auf der Rechten Spur! Selten das ich laut Tacho 250 km/h fahre!

Würde mich schon mal interessieren woran so was liegt?

Liegt es an der Front des Wagens? Oder das gesamte Fahrverhalten?

Vieleicht mal anfangen die Front des jeweiligen Autos posten!

Ich such mal ein Bild!

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Also, ich weiß nicht warum die bei euch kein Platz machen! Aber wenn ich mal auf der AB fahre machen die immer sofort Platz obwohl ich eigentlich gar nicht vorbei will! Bin eigentlich er der 130 bis 140 Fahrer auf der Rechten Spur! Selten das ich laut Tacho 250 km/h fahre!

Würde mich schon mal interessieren woran so was liegt?

Liegt es an der Front des Wagens? Oder das gesamte Fahrverhalten?

Vieleicht mal anfangen die Front des jeweiligen Autos posten!

Ich such mal ein Bild!

Ich kann mich eigentlich auch net beschweren😁 Kommt aber auch immer daruf an,wie ich von hinten an komm😉 Ok,mehr als 224km/h geht nicht,aber reicht aus😛

So, jetzt muss auch ich mal meinen Senf dazu geben...😉
Da ich sehr viel auf der AB unterwegs bin kommen mir alle beschriebenen Szenarien sehr bekannt vor. Alllerdings muss ich Cocooncrew rechgeben, wenn ein stärkeres Auto von hinten kommt mache ich gerne Platz- warum auch nicht!? Ein wenige lächerlich finde ich jene, die Meinen alleine durch Xenonlich freie Bahn haben zu müssen...
Da kam doch letztens auf der AB ein A4 Avant von hinten angeschossen, und meinte mich nach rechts drängen zu müssen... Ich bin dann auch recht rüber, und beschleunigte- denn es ging bergauf, und siehe da, er kam nicht vorbei... Ganz zerknirscht ist er dann unauffällig hinter mir wieder rechts rübergezogen, und hat dann auch immer brav abstand gehalten...😉
Ich kann auch nicht behaupten dass dem E36 auf der AB kein Platz gemacht wird- es kommt eben ganz auf die Geschwindigkeit an mit der du ankommst. Desweiteren wage ich auch zu bezweifeln, dass einem E46 eher Platz gemacht wird. Wer kann schon im Rückspiegel auf den ersten Blick einen E36 mit Klarglasblinkern vom E46 unterscheiden??? Ein Laie sicher nicht...

ich vermisse die zeit wo ich noch : bitte folgen, Polizei! Einschalten konnte 😉

hatte ich neulich aber in ner stadt abends, sonen total aufgemozter 45 ps Polo die ganze Zeit hinter mir am drängeln, als ich dan abgebogen bin, zieht er wie sau an mir vorbei, ich hab nur gedacht: was für spinner, hätte normal keine chance gehabt, und so einen auf dicken machen, naja, wers nötig hat, ich muss meine Freundin nicht mehr damit beeindrucken, das ich sagen kann: boah hab nen BMW abgezogen beim abbiegen 😁 😉

also n lambo würd ich an der ampel genauso anhupen wie nen corsa... wer net fährt wird behupt... was ich mal ganz interessantes gesehn habe war folgendes... war an der totalelffina tanke im frankfurt... da kan man an einer stelle von der einen auf die andere seite von der tanke.. aber nur aus einer richtung auf der anderen seite is ne einfahrt verboten schild... und dan kam halt son ferrari was weis ich spider an von der falschen seite und auf der anderen seite ein 0815 wagen.... naja der ferrari macht nur kurz wemm wemm (wie scheiße das doch klingt) und der eine wagen is dan weggefahren... super dacht ich mir.. ich wär da ausgestiegen und hät ihm das schild gezeigt...

ahja dem e46 machen die leute schon platz... bin heut mit der kiste von daddy unterwegs (da ich heut wahrscheinliche meine fks eingebaut bekomme) und die leute machten schon recht schnell platz.. ich bin halt die ersten 10km ganz ruhig mit 100 und dannach auch mal schneller die a5 runter... mit 170... da waren die leute auch ganz flott auf der rechten spur...hab aber auch net gedrängelt halt konstant von hinten angekommen... ich müsste das mal mit meinem probieren... am besten schalt ich dan die ringe ein da denken die leuts da kommt n 5er 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

also n lambo würd ich an der ampel genauso anhupen wie nen corsa... wer net fährt wird behupt... ... am besten schalt ich dan die ringe ein da denken die leuts da kommt n 5er 😁

fks???

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

fks???

jaaa fk scheinwerfer mit standlichtringen... keine sorge ich wurde aufgeklärt.. hab die vorgestern nacht ausseinandergenommen die birnchen gewechselt und die dichtung nochmal genauer beäugt!!!

Deine Antwort