Ehrfurcht vor den "großen"??
Hi,
schon komisch wie die Menschen manchmal reagieren! Hab heute auf dem Heimweg von der Arbeit auf der AB plötzlich was böses oranges im Rückspiegel gesichtet...beim überholt werden sah ich das es der "kleine" Lambo (Gallardo) war...
Die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer hat mich schon bisschen überrascht.
Die haben alle reihenweise gleich die linke Spur freigegeben, trotz mäßigem Berufsverkehr. Die Spur war so schnell frei für den als obs ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht wär😁
Haben die Leute soviel Ehrfurcht/Respekt oder Angst oder wie auch immer?! War schon lustig, und so schnell wie er da war, war er auch wieder weg...
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
jaaa fk scheinwerfer mit standlichtringen... keine sorge ich wurde aufgeklärt.. hab die vorgestern nacht ausseinandergenommen die birnchen gewechselt und die dichtung nochmal genauer beäugt!!!
asso!!
fk´s!!!
sach dat doch!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
asso!!
fk´s!!!
sach dat doch!! 😁
ja war zu faul für die eine taste 😁 bilder kommen dan wenn sie drin sind!
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
ich bin neulich nen stück ab gefahren und keiner hat die linke freigemacht
habe dan neue autobahnfahrskills erhalten...danach machten sie reihenweise platz
und ich dachte ich bin der einzige hier der das leben als eine art spiel sieht und sich selbst also den charakter LVLn muss 😁
oder hab ich da etz was faklsch verstanden?
ich rege mich nur über die ganzen Fahrer auf, die auf einer 3 Spurrigen Autobahn nur in der Mitte mit 100 lang gurken. Letze Woche bin ich 4 Std Autobahn gefahren und war allein davon 2 Std nur am fluchen über die Mittelfahrbahn. Die ganze rechte Spur frei und die Deppen fahren alle in der Mitte.
Ähnliche Themen
Servus Jungs,
bei meinem alten Auto (E36 Compact) habe ich das auch öfters gemerkt, dass die Fahrer vor mir die linke Spur nicht so schnell freimachen,
seit ich meinen 530d (E39, Bilder in Signatur) habe,
machen mir eigentlich schon die meisten die linke Spur frei (Ich fahr immer mit Xenon auf der AB).
Wegen dem anhupen:
Vor kurzem war ein Mercdes SL AMG vor mir,
da habe ich nicht gezögert, ihn bei einem Grünpfeil anzuhupen!
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
wenn ein stärkeres Auto von hinten kommt mache ich gerne Platz - warum auch nicht!?
Erschließt sich Dir stets auf den ersten (Rück-)Blick, wieviel PS von hinten angefolgen kommen? Mir leider nicht immer ... wie vergangene Woche auf einer einsamen Landstraße, als ich das "S4"-Emblem im Kühlergrill eines Audis fast übersehen hätte 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Erschließt sich Dir stets auf den ersten (Rück-)Blick, wieviel PS von hinten angefolgen kommen?
Hm, Gegenfrage... ist das wichtig? Wenn jemand schneller ist als ich, dann muss ich nicht beschleunigen um ihm zu beweisen, dass doch ich schneller bin... dann mach ich einfach Platz! Gibt viel entspannteres fahren.
Und... von der rechten Spur aus kann man dann immer noch voll ins Pedal latschen. 😁
da war mal ein bericht im fernsehen, da ist die polizei auf der autobahn nachts hinter einem kleinwagen hergefahren.
es waren 3 spuren und der kleinwagen ist mit 120 ganz links gefahren. die polizei hat sich das 2 minuten lang angeguckt und dann ihr "stop polizei schildchen" angemacht. und was macht sie?? (ja, es war eine frau), bremst ab, warnblinklicht an und parkt den wagen auf der linken spur.
der polizist ist gleich zu der frau hin und hat sie auf den nächsten rastplatz geschickt. da haben sie die frau zur rede gestellt. sie meinte, sie wusste es nicht besser, da sie das erste mal auf der autobahn gefahren ist. hatte weder was von rechtsfahrpflicht gehört, noch davon, dass man auf der autobahn nicht anhält...
es gibt also echt wenige leute, die es nicht besser wissen und das scheinbar nichtmal mit absicht machen.
passt zwar nicht wirklich hier in den thread rein, musste ich aber mal loswerden. ich hätte echt nicht gedacht, dass es leute gibt, die auf der autobahn anhalten. und dann noch auf der linken spur... da hätte mal jemand mit 280 anrasen müssen... 😮 🙄
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
von der rechten Spur aus kann man dann immer noch voll ins Pedal latschen. 😁
Moin,
ja das denke ich auch..ich liebe das..Wenn dann son A4 drängelnder TDI (mal wieder nix gegen die speziell g)ankommt..dann Blinker rechts rüber..den Blick stur geradeaus..und einfach Gas geben 😁 Irgendwann ganz gelangweilt innen Aussenspiegel schauen,den Blinker links antippen und wieder vorsetzen.."Hinderniss" Überholen..rechts einscheren und den gedemütigten Überholen lassen...
Bevor ich mich auf der linken weiter Streße 😉
MfG
also ich fahre jeden tag autobahn meistens 140 - 160 manchmal vmax von 205 kmh :-) (aber darum geht es garnicht )ich trete mein auto eher selten dann... und finde das frauen die linke spur eher frei machen als männer die dann wahrscheinlich denken boah dem trollo in seinen bmw zeig ich erstma wie es ist langsam zu fahren .das finde ich dumm ich lasse auch jeden schnelleren vorbei warum auch nicht !!!aber ansonsten kommst man hier bei uns A7 Kassel - Hannover ganz gut durch
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Hm, Gegenfrage... ist das wichtig? Wenn jemand schneller ist als ich, dann muss ich nicht beschleunigen um ihm zu beweisen, dass doch ich schneller bin... dann mach ich einfach Platz!
Mir ist es aber herzlich egal, ob jemand schneller ist als ich,
solange ich eine LKW-Kolonne überhole- niemand (außer u.U. ein Einsatzfahrzeug von Polizei od Feuerwehr) kann mich zwingen, bei Tempo 140 in die (vorgeschriebene) 50m-Lücke zwischen den 40-Tonnern zu flüchten. Sobald ich meinen Überholvorgang von 4-6 Lastzügen sicher abgeschlossen habe, räume ich gerne die linke Spur - doch nicht vorher und in Panik. 🙂
richtig, das rechtsfahrgebot haben hier anscheinend einige vergessen! aber mal ganz ehrlich, wer hält sich schon groß daran?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
richtig, das rechtsfahrgebot haben hier anscheinend einige vergessen! aber mal ganz ehrlich, wer hält sich schon groß daran?
...ich halte mich dran!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
...ich halte mich dran!! 🙂
ich auch! 😁
...ehrlich!
manchmal hab ich auch leute vor mir die unbedingt schon auf der linken spur mit 100-130 fahren müssen, weil ein kilometer weiter vorne ein lkw rechts fährt...
früher bin ich bei sowas immer leicht agressiv geworden un hab gehupt usw. aber das is auf dauer zu viel stress.
heute überhol ich in so einem fall einfach rechts. natürlich nur wenn ich mir sicher bin dess der vor mir nicht doch noch rechts einschert.
ist zwar verboten aber wie gesagt, gerade wenn man mehrere hundert km am stück AB fährt, ist das wesentlich stressfreier...
Zitat:
Original geschrieben von Jojo_318is
es gab mal eine Untersuchung bei der man testen wollte, inwieweit die Verkehresteilnehmer Ihr Verhalten von Statussymbolen wie Porsches, Lambos, Ferraris etc. beiflussen lassen.
Hierzu hat ein Testfahrer jeweils einmal mit einem Niedrigpreisauto a la fiat und einmal mit einem Nobelschlitten a la Gallardo an einer Ampel das Grünsignal bewusst ignoriert.
Das Ergebniss war verblüffend. Beim Fiat hupten die nachfolgenden Fahrer bereits nach 2. Sekunden, machten Lichthupe, sind sogar welche ausgestiegen.
Beim Gallardo ein anderes Bild, erfüchtiges warten und erst nach langer Zeit hupten die ersten zaghaft. Ein anderer wartete sogar 2. Grünphasen ab ohne irgendetwas zu machen!!
So ist das auf unserer Welt ...
Da hängt ja auch noch das Zuhälter Klischee dran 😁
Da wollen die leute kein Ärger 😉