Ehrfurcht vor den "großen"??
Hi,
schon komisch wie die Menschen manchmal reagieren! Hab heute auf dem Heimweg von der Arbeit auf der AB plötzlich was böses oranges im Rückspiegel gesichtet...beim überholt werden sah ich das es der "kleine" Lambo (Gallardo) war...
Die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer hat mich schon bisschen überrascht.
Die haben alle reihenweise gleich die linke Spur freigegeben, trotz mäßigem Berufsverkehr. Die Spur war so schnell frei für den als obs ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht wär😁
Haben die Leute soviel Ehrfurcht/Respekt oder Angst oder wie auch immer?! War schon lustig, und so schnell wie er da war, war er auch wieder weg...
78 Antworten
Hm, ich bleib dann immer hartnäckig hinten dran. Ohne Lichthupe oder Blinker, einfach nur dran bleiben. Das treibt den meisten so den Schweiss auf die Stirn, dass sie Platz machen. Provoziert man aber mit allem, was das Auto hergibt, fahren viele aus Trotz nicht zur Seite. Also... stay cool. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
und wenn irgendwo 120 ist und ich gerade ein paar lkw's mit 140 überhole, dann bekommt der lambo fahrer von mir auch einen vogel, wenn er mir meinen kofferraum ins handschuhfach schiebt und wild rumblinkt.
um sowas gehts ja auch nicht(für mich ejdenfallls nicht)
mir gehts darum dass jemand auf der inken spur rumeiert obwohl die rechte frei ist
bla bla bla
wird sich doch eh nix ändern
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
weiss eigentlich jemand was einen fürne strafe erwartet???
verrätst du es uns ?
Blinker Links und fernlicht wenn ichs mal krachen lasse, kommt aber selten vor!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
um sowas gehts ja auch nicht(für mich ejdenfallls nicht)
mir gehts darum dass jemand auf der inken spur rumeiert obwohl die rechte frei ist
bla bla bla
wird sich doch eh nix ändern
daaaa muss ich dir auch recht geben! leider gibt es viel zu viele, die sich da nicht dran halten und den verkehr echt aufhalten.
ich kenne aber auch genug leute, die sich aufregen, wenn sie von 200 auf 120 abbremsen müssen, wenn der kleine polo mit 130 in der 120 zone auf die linke spur zieht um jemanden zu überholen. und dafür habe ich halt kein verständnis. (solange der polo das nicht mit absicht macht)
mir ist es auch schon passiert, dass ich relativ nach stvo gefahren bin und gerade in einer kollone mit 20 anderen autos in einer 120 zone ein paar lkws überhole, dann kommt ein siebener von hinten angerast und schiebt ein auto nach dem anderen mit lichthupe auf die rechte spur. das finde ich assig.
ein lambo fahrer sollte wissen, dass er wohl das schnellste auto auf der bahn ist und muss demnach auch rücksicht auf die nicht so schnellen autos nehmen. er kann sich geschwindigkeitsmäßig anpassen (auch wenn es bestimmt schwer fällt) die anderen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
verrätst du es uns ?
wenn ich es wüsste, dann gerne, deswegen frag ich ja, ich weiss es leider selber nich, interessiert mich aber mal, weil ich es auch schonmal gemacht hab!!
Zitat:
wenn ich es wüsste, dann gerne, deswegen frag ich ja, ich weiss es leider selber nich, interessiert mich aber mal, weil ich es auch schonmal gemacht hab!!
50 €. 3 Punkte.
Zitat:
Überholt unter Nichtbeachten des Verkehrszeichens "Überholverbot" 40,- EUR, 1 Punkt
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
Mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt 30,- EUR, bei Sachbeschädigung 35,- EUR
Beim Überholen ausreichenden Seitenabstand zu einem anderen Verkehrsteilnehmer nicht eingehalten 30,- EUR, bei Sachbeschädigung 35,- EUR
Nach dem Überholen nicht sobald wie möglich wieder nach rechts eingeordnet 10,- EUR
Nach dem Überholen beim Einordnen einen Überholten behindert 20,- EUR
Vorschriftswidrig links überholt, obwohl der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs die Absicht, nach links abzubiegen, angekündigt und sich eingeordnet hatte 25,- EUR, bei Sachbeschädigung 30,- EUR
Fahrtrichtungsanzeiger nicht wie vorgeschrieben benutzt 10,- EUR
Außerhalb geschlossener Ortschaften rechts überholt 50,- EUR, 3 Punkte
Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war, oder bei unklarer Verkehrslage 50,- EUR, 3 Punkte
und dabei "Überholverbot"-Verkehrszeichen nicht beachtet oder Fahrstreifenbegrenzung überquert oder überfahren oder der durch Pfeile vorgeschriebenen Fahrtrichtung nicht gefolgt 75,- EUR, 4 Punkte
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
quelle: www.bussgeldkataloge.de
Zitat:
[...]
ich kenne aber auch genug leute, die sich aufregen, wenn sie von 200 auf 120 abbremsen müssen, wenn der kleine polo mit 130 in der 120 zone auf die linke spur zieht um jemanden zu überholen. und dafür habe ich halt kein verständnis. (solange der polo das nicht mit absicht macht)
ja nur wenn der besagte polo dann die möglichkeit hätte seinen ueberhohl wahn einfach nen moment zu zügeln oder mal kurz wieder nach rechts abtauchen könnte wenn er mich ankommen sieht wäre das auch nicht verkehrt 😉
Außerdem passiert genau das regelmäßig auch auf unbeschränkten Autobahnen. Bei geschwindigkeiten um 200 ist das auch nicht soooo tragisch weil man solche patienten noch sehr frueh erkennen kann und man ja auch nicht so viel schneller ist. Nur wenn man es eben mal krachen lassen will, kann man das meiner meinung nur nachts oder vielleicht mal am wochenende. Ich fahre auch in der regel nicht deutlich schneller als 200 wenn die spur rechts von mir nicht auch leer ist. Aus dem einfachen grund da es mir schon oft genug untergekommen ist, dass man mit geschwindigkeiten die einfach schlecht von anderen fahren einzuschaetzen ist angestochen kommt, aber trotzdem nochmal zum ueberhohl manöver angesetzt wird ohne zu blinken oder sonstiges.
Gruß
Nochmal kurz zum Thema:
das die Leute beim e36 nicht platz machen habe ich noch nicht erlebt!
Wenn man schnell genug rankommt, zieht der Vordermann zügig rüber, das einer extra auf der linken bleibt ist mir noch nicht passiert. Kommt man aber gaaanz langsam von hinten an und will vorbei, machen sie aber auch nur gaaanz gemächlich platz, so Art: "der hat’s nicht eilig, also immer mit der ruhe", das ist wohl ein Hauptgrund.
Vielleicht liegts aber auch an unseren Ost Autobahnen? Alles neu und 3 spurig mit 130 Richtgeschwindigkeit! DANKE AN DEN WESTEN FÜR DIESE SUBVENTIONEN !!! 😁
Obwohl die meisten Ossis nicht auf der AB fahren können... Die rechte Spur ist verpönt, hier fahren nur LKW's, und 25km/h Autos 😉 Somit sind die Hauptfahrspuren für den Ossi standesgemäß nur die Mitte und links... auch am Wochenende, wo so gut wie kein LKW unterwegs ist ändert sich das nicht, ist ja auch logisch, denn früher gab’s auch nur 2 Spuren... 😉
Fall 1.)
Wenn du dann selbst mal LKW spielst und mit 200 auf der rechten überholst, blinken sie dich an und zeigen dir nen vogel (hab ich mal von jemandem gehört, würd ich nie machen 😉 )... Klar, so was tut man ja auch nicht, man hat sich schön hinten anzustellen und mit an zu sehen wie die rechte Spur frei bleibt, und links ein Opa (oder Frau, kommt aufs selbe raus) krampfhaft mit 120km/h versucht einen anderen PKW zu überholen. (Wohlgemerkt, bei 130 Richtgeschwindigkeit) Sind diese unendlichen 10min warten erst einmal verstrichen geht’s schon weiter mit der Blockade, wenn sich zwei Brummis ein rennen über 2 Spuren liefern. Dann tritt nämlich der Fall 2 ein:
Plötzlich wollen ALLE auf die linke/dritte Spur, und das schlimmste, auf einmal vergisst jeder wozu das rechte Pedal gut ist. Die 3m breite linke Spur schrumpft anscheinend schlagartig auf Nadelöhrgröße und keiner kommt mehr vorbei. Das Anstauen des Verkehrs merkt man dann noch kilometerweit... echt schlimm an einigen Tagen...
und wenn man sogar die Chance hat rechts zu überholen, haben wohl auch andere scheisse gebaut und gegen geltente Regeln (Rechtsfahrgebot) verstoßen. Und in dieser Situation ist keiner "besser" als der andere, obwohl die "überholten" sich vollkommen im Recht sehen, was schlichtweg falsch ist... Hoffentlich kommt bald mal ein in der Diskussion stehendes Gesetz raus, welches auch die Schleicher und Blockierer bestraft.
Zitat:
Original geschrieben von SchnitzerACS3
ja nur wenn der besagte polo dann die möglichkeit hätte seinen ueberhohl wahn einfach nen moment zu zügeln oder mal kurz wieder nach rechts abtauchen könnte wenn er mich ankommen sieht wäre das auch nicht verkehrt 😉
wenn ich einen 45 ps polo hätte, mich mühselig auf 130 gekämpft habe (120 zone), um 5 lkws zu überholen, dann schere ich bestimmt nicht nach 2 lkws wieder rechts ein und bremse auf 90 ab, um einen verrückten durchzulassen, der unbedint 170 fahren muss (wo 120 erlaubt ist). der kann dann schön warten. und die stvo wäre auf meiner seite.
und da kann ich sogar die untermotorisierten verstehen, wenn sie die spur dann mit absicht nicht frei machen, wenn ein 20 jähriger im e36 versucht, mit lichthupe, blinker, hupe und dichtauffahren den polo zwischen die lkws zu drängen. (ich kann sie lediglich verstehen, würde es selber aber nicht machen)
wie gesagt, das war jetzt für die 120 zone.
Zitat:
wenn ich einen 45 ps polo hätte, mich mühselig auf 130 gekämpft habe (120 zone), um 5 lkws zu überholen, dann schere ich bestimmt nicht nach 2 lkws wieder rechts ein und bremse auf 90 ab, um einen verrückten durchzulassen, der unbedint 170 fahren muss (wo 120 erlaubt ist). der kann dann schön warten. und die stvo wäre auf meiner seite.
und da kann ich sogar die untermotorisierten verstehen, wenn sie die spur dann mit absicht nicht frei machen, wenn ein 20 jähriger im e36 versucht, mit lichthupe, blinker, hupe und dichtauffahren den polo zwischen die lkws zu drängen. (ich kann sie lediglich verstehen, würde es selber aber nicht machen)wie gesagt, das war jetzt für die 120 zone.
also ein auto mit 45 ps hat meines erachtens noch nichtmal auf dem standstreifen was verloren 😁 Davon mal abgesehen, wenn ich kein auto fahre das potent genug ist ein Überhohlmanöver mit einer spürbaren geschwindikeitsdifferenz durchzuführen sollte ich eben einfach nicht ueberhohlen oder wenn dann halt so dass man keinen anderen belästigt bzw in manchen fällen gefährdet. Wenn eine geschwindikeitsbeschränkung besteht kann man außerhalb geschlossener Ortschaften und Gefahrenbereichen auch noch 41km/h zu schnell fahren ohne größere konsequenzen. Desweiteren bin ich 21 und mein 3er iss quasi (klein)serie 😁
Zitat:
Original geschrieben von SchnitzerACS3
also ein auto mit 45 ps hat meines erachtens noch nichtmal auf dem standstreifen was verloren 😁 Davon mal abgesehen, wenn ich kein auto fahre das potent genug ist ein Überhohlmanöver mit einer spürbaren geschwindikeitsdifferenz durchzuführen sollte ich eben einfach nicht ueberhohlen oder wenn dann halt so dass man keinen anderen belästigt bzw in manchen fällen gefährdet. Wenn eine geschwindikeitsbeschränkung besteht kann man außerhalb geschlossener Ortschaften und Gefahrenbereichen auch noch 41km/h zu schnell fahren ohne größere konsequenzen. Desweiteren bin ich 21 und mein 3er iss quasi (klein)serie 😁
Wenn der Polo die Mindestgeschwindigkeit auf der AB erreichen kann, dann darf er da auch fahren. Und wenn er 130 in einer 120 Zone fährt und du mit 170 angerast kommst, dann fragt sich, wer auf der AB nichts verloren hat.
Und wenn er mit 130 überholt, sollte er auch keinen gefährden, da von hinten sowieso keiner (ausser polizei im einsatz etc.) so schnell angeschossen kommen darf.
Warum zieht die Polizei denn dann nur die Raser raus, die sich nicht an das Limit halten, und nicht die Polos, die mit +10km/h überholen?