EH-Verdeck auf Manuell umbauen
Hallo zusammen,
hat von euch jemand schon einmal ein elektrisches Verdeck zu einem manuellen Verdeck umgebaut?
Die ganzen zusätzlichen Anbauten vom elektrischen Verdeck abzubauen ist das eine, aber passen die Verschlusshaken vorne vom manuellen mit Drehgriff auch in die Aufnahme vom elektrischen?
Hintergrund ist, mein Cabrio hat von Werk aus das manuelle Verdeck und wurde mir vor Jahren kaputt gemacht. Könnte jetzt an ein sehr gutes Gebrauchtes kommen, dass allerdings vollelektrisch wäre.
Danke bereits im voraus!
Viele Grüße
Tim
18 Antworten
Wie gesagt, schau bei Schmiedmann da wird aktuell eines verkauft….
Artikelnummer C31546
Teilenummer
54317030541
PN habe ich erhalten, ich schicke dir gleich meine Excel Datei mit den gesammelten Schaltplänen von BMW WDS auf vollelektrisch
Zitat:@Hurgler1979 schrieb am 11. Juni 2025 um 07:06:09 Uhr:
Wie gesagt, schau bei Schmiedmann da wird aktuell eines verkauft….Artikelnummer C31546Teilenummer 54317030541PN habe ich erhalten, ich schicke dir gleich meine Excel Datei mit den gesammelten Schaltplänen von BMW WDS auf vollelektrisch
Achso das meinst du, das ist das rein Manuelle.
Mail habe ich erhalten, danke. Schaue mir es an sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
Ich denke das ist halbautomatisch, denn wenn du auf „weitere Teile aus dem selben Auto“ klickst, findest du das Verdeckmodul für teilelektrische Verdecke. Ausserdem ist auf der Fahrerseite ein Stecker, und soweit ich mich erinnere hat das manuelle Verdeck nur auf der Beifahrerseite einen Stecker für die Heckscheibenheizung