Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. eGolf oder Golf GTE

eGolf oder Golf GTE

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 12. September 2017 um 8:15

Guten Tag liebe Mitleser,

ich bin hier langsam am Verzweifeln, und ja, es ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich schwanke zwischen eGolf und dem Golf GTE. Wie seht ihr es, welche Vor- oder Nachteile?

Ich fahre täglich ca. 2x 25km zur Arbeit und nach Hause, dann 2-3x die Woche zum Einkaufen. Alles in Allem ca. 12.000km im Jahr. Ich kann zu Hause Strom tanken und bin von der leisen Fortbewegung total begeistert. Mich reizen die niedrigen Wartungskosten beim eGolf, die größere Reichweite beim GTE.

Es ist zum Heulen. Teilt mir bitte eure Gedankenansätze mit.

Nette Grüße,

Norman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bennysnaucum1 schrieb am 27. September 2017 um 17:28:15 Uhr:

Hmm habe anscheinend nur GTE Videos erwischt wo mit Stein auf der Bremse beschleunigt wird.

Oder es eher die Regel dass der GTE nicht immer genug Saft hat um...wie auch immer.

Letztendlich habe ich auch nicht behauptet das der GTE ein schlechtes Paket bietet.

Ich habe vor allem geschrieben warum ich mich für den E-Golf entschieden habe.

Was wollt ihr denn jetzt?

Nen Sportwagen? Ist der GTE viel zu Fett für.

Nen Sparwagen? Ist der GTE teurer als der GTD und E-Golf

Ein Allrounder der Mal Sprintet und mal Elektrisch fahren kann (aber nicht günstig weil der Systemverbrauch relativ hoch ist)? Treffer

Wenn man deine Beiträge liest kommt man schnell auf den Gedanke: Ich habe gekauft.....also ist es das Beste, es wird verteidigt bis aufs Letzte und alles andere taugt nichts, es ist das letzte!

Ohne Wissen und ohne in diesem Fall den GTE gefahren zu sein werden Argumente herbeigeschleppt dass man nur so staunt!

Lass Dur gesagt sein: Der GTE geht besser als der E-Golf! Ich besitze einen GTE und bin öfters im E-Golf (FL) unterwegs.

Für manche ist der GTE einfach das geeignetere Fahrzeug, so wie bei mir auch. Ich brauche 300km Reichweite, auch im Winter bei Dauerfrost. Bezahlbar geht das jetzt rein elektrisch noch nicht, mit dem E-Golf schon gar nicht.

So hab ich mich für einen GTE entschieden und der macht seine Sache sehr, sehr gut. Die Woche über (nur Arbeit und etwas Freizeit) fahre ich zu 95% rein elektrisch. Gelegentlich brauche ich aber Reichweite.

Die letzte Tankfüllung reichte für über 2000km. Wäre ich nicht dreimal zu meiner 80 jährigen Schwiegermama gefahren (einfach 120 km) hätte der Sprit noch sehr viel länger gereicht.

Diese Woche muss ich beruflich viel fahren, auch das würde mit einem E-Golf schwierig werden, weil da wo es hingeht es keine oder wenige Ladestationen gibt (ist halt auf dem Land).

Ok, wir haben noch einen Diesel aber Frau ist beruflich damit viel unterwegs.

So kommt es halt manchmal wie am letzten Wochenende: Spontan entschlossen, auf Grund des guten Wetters zum Fotografieren und Wandern 300km in die Berge zu fahren. Um 3.00 Uhr gings los, um 19.00 war ich wieder zu Hause. Mit dem E-Golf wäre das nicht gegangen.

Auf der Heimfahrt war viel freie Strecke und ich hab etwas Spass gehabt. Der GTE fährt Tacho 230 und zieht zwischen 100 und 200 so gut wie ein GTI. das macht echt Spass.

So fahre ich nur noch selten, in diesem Fall hat es trotzdem mal Spass gemacht.

Ok, jetzt könnte man kommen, dass man das alles nicht braucht und von wegen Umwelt und so..... ja, kann man machen.

Aber:

Produziert dein Haus mehr PV-Strom als es im Jahr insgesamt verbraucht? Inkl. Heizung und WW und Plug-In? Nein? Siehste, meines macht das so!

So könnte man eine Liste anfangen.......

Der E-Golf ist ein gutes Auto. Hätte es gepasst von der Reichweite hätte ich ihn mir gekauft. Und dabei auf etwas Spass, den der GTE bieten kann, verzichtet.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

@Bennysnaucum1 schrieb am 26. September 2017 um 07:45:36 Uhr:

 

Der größte Nachteil am GTE ist das du beide Systeme mit dir rumschleppst. Ölwechsel, Wartung, Steuer und Versicherung teurer sind.

Das ist nicht so korrekt, man schleppt sie nicht Sinnlos mit rum denn die Systeme habe auch bestimmte Funktionen.

28€ Steuern ist jetzt wirklich ein Witz ;)

Wartung auch nicht teurer wie ein Benziner.

 

Zitat:

Der GTE beschleunigt schlechter als auf dem Datenblatt in ca. 8 Sek der E-GOLF seltsamerweise wesentlich schneller und kommt auf 8,6.

Im reinen E-Modus ist er etwas langsamer als der E-Golf. 102 PS zu 136PS

Bei den 0-100 Angaben des GTE ist die Frage wie wurden diese ermittelt. Wurden Sie im Hybrid Modus gemacht dann wurden die 0-100 Angaben mit max 150 PS ermittelt.

Im GTE Modus wurden schon Messungen mit 6,1s von 0-100 gemacht.

Der GTE ist ein Spaßauto, in der Stadt kann man rein elektrisch fahren und ist damit wirtschaftlicher als mit ein Benziner. Im Hybrid Modus ist man etwas sparsamer als ein 150 PS TSI, im GTE Modus hat man sein Spaß und kann mit ein GTD mithalten. An ein GTI kommt man nicht heran.

Der GTE ist die Alternative zum GTD.

 

am 27. September 2017 um 15:28

Hmm habe anscheinend nur GTE Videos erwischt wo mit Stein auf der Bremse beschleunigt wird.

Oder es eher die Regel dass der GTE nicht immer genug Saft hat um...wie auch immer.

Letztendlich habe ich auch nicht behauptet das der GTE ein schlechtes Paket bietet.

Ich habe vor allem geschrieben warum ich mich für den E-Golf entschieden habe.

Was wollt ihr denn jetzt?

Nen Sportwagen? Ist der GTE viel zu Fett für.

Nen Sparwagen? Ist der GTE teurer als der GTD und E-Golf

Ein Allrounder der Mal Sprintet und mal Elektrisch fahren kann (aber nicht günstig weil der Systemverbrauch relativ hoch ist)? Treffer

Zitat:

@Bennysnaucum1 schrieb am 27. September 2017 um 17:28:15 Uhr:

Hmm habe anscheinend nur GTE Videos erwischt wo mit Stein auf der Bremse beschleunigt wird.

Oder es eher die Regel dass der GTE nicht immer genug Saft hat um...wie auch immer.

Letztendlich habe ich auch nicht behauptet das der GTE ein schlechtes Paket bietet.

Ich habe vor allem geschrieben warum ich mich für den E-Golf entschieden habe.

Was wollt ihr denn jetzt?

Nen Sportwagen? Ist der GTE viel zu Fett für.

Nen Sparwagen? Ist der GTE teurer als der GTD und E-Golf

Ist ja auch kein Thema für was du dich entschieden hast.

Hier zBsp ein Video 0-100 6,3s https://www.youtube.com/watch?v=gxRptqAOt7E

Der GTE mit Unweltbonus ist nicht teurer wie ein GTD deswegen habe ich mir auch ein GTE geholt ;).

Zitat:

Ein Allrounder der Mal Sprintet und mal Elektrisch fahren kann (aber nicht günstig weil der Systemverbrauch relativ hoch ist)? Treffer

Was meinst du damit genau?

 

 

 

Im GTE-Modus schaffe viele wesentlich schnellere Zeiten als angegeben.

Woher kommt eigentlich der Gedanke dass man ein System umsonst mitschleppt? Der GTE fährt niemals im reinen Verbrennermodus sonder immer mit Hybrid bedeutet selbst wenn der Akku leer ist reicht es zum anfahren und unterstützen. So kommt man auf super Verbrauchswerte...

Zitat:

@Bennysnaucum1 schrieb am 27. September 2017 um 17:28:15 Uhr:

Hmm habe anscheinend nur GTE Videos erwischt wo mit Stein auf der Bremse beschleunigt wird.

Oder es eher die Regel dass der GTE nicht immer genug Saft hat um...wie auch immer.

Letztendlich habe ich auch nicht behauptet das der GTE ein schlechtes Paket bietet.

Ich habe vor allem geschrieben warum ich mich für den E-Golf entschieden habe.

Was wollt ihr denn jetzt?

Nen Sportwagen? Ist der GTE viel zu Fett für.

Nen Sparwagen? Ist der GTE teurer als der GTD und E-Golf

Ein Allrounder der Mal Sprintet und mal Elektrisch fahren kann (aber nicht günstig weil der Systemverbrauch relativ hoch ist)? Treffer

Wenn man deine Beiträge liest kommt man schnell auf den Gedanke: Ich habe gekauft.....also ist es das Beste, es wird verteidigt bis aufs Letzte und alles andere taugt nichts, es ist das letzte!

Ohne Wissen und ohne in diesem Fall den GTE gefahren zu sein werden Argumente herbeigeschleppt dass man nur so staunt!

Lass Dur gesagt sein: Der GTE geht besser als der E-Golf! Ich besitze einen GTE und bin öfters im E-Golf (FL) unterwegs.

Für manche ist der GTE einfach das geeignetere Fahrzeug, so wie bei mir auch. Ich brauche 300km Reichweite, auch im Winter bei Dauerfrost. Bezahlbar geht das jetzt rein elektrisch noch nicht, mit dem E-Golf schon gar nicht.

So hab ich mich für einen GTE entschieden und der macht seine Sache sehr, sehr gut. Die Woche über (nur Arbeit und etwas Freizeit) fahre ich zu 95% rein elektrisch. Gelegentlich brauche ich aber Reichweite.

Die letzte Tankfüllung reichte für über 2000km. Wäre ich nicht dreimal zu meiner 80 jährigen Schwiegermama gefahren (einfach 120 km) hätte der Sprit noch sehr viel länger gereicht.

Diese Woche muss ich beruflich viel fahren, auch das würde mit einem E-Golf schwierig werden, weil da wo es hingeht es keine oder wenige Ladestationen gibt (ist halt auf dem Land).

Ok, wir haben noch einen Diesel aber Frau ist beruflich damit viel unterwegs.

So kommt es halt manchmal wie am letzten Wochenende: Spontan entschlossen, auf Grund des guten Wetters zum Fotografieren und Wandern 300km in die Berge zu fahren. Um 3.00 Uhr gings los, um 19.00 war ich wieder zu Hause. Mit dem E-Golf wäre das nicht gegangen.

Auf der Heimfahrt war viel freie Strecke und ich hab etwas Spass gehabt. Der GTE fährt Tacho 230 und zieht zwischen 100 und 200 so gut wie ein GTI. das macht echt Spass.

So fahre ich nur noch selten, in diesem Fall hat es trotzdem mal Spass gemacht.

Ok, jetzt könnte man kommen, dass man das alles nicht braucht und von wegen Umwelt und so..... ja, kann man machen.

Aber:

Produziert dein Haus mehr PV-Strom als es im Jahr insgesamt verbraucht? Inkl. Heizung und WW und Plug-In? Nein? Siehste, meines macht das so!

So könnte man eine Liste anfangen.......

Der E-Golf ist ein gutes Auto. Hätte es gepasst von der Reichweite hätte ich ihn mir gekauft. Und dabei auf etwas Spass, den der GTE bieten kann, verzichtet.

Zitat:

@MS8187 schrieb am 27. September 2017 um 17:35:39 Uhr:

Hier zBsp ein Video 0-100 6,3s https://www.youtube.com/watch?v=gxRptqAOt7E

Aus welchem Grunde hat VW den GTE nicht im GTE-Modus getestet? Ich denke, Videos ab 0 km/h können täuschen, denn es gibt beim Tritt auf das Pedal ggf. noch eine Verzögerung, die nicht im Video zu sehen ist, und Tacho 100 sind in echt eher 95. Zudem kann man nicht sehen, ob es echte Ebene ist oder bergab. Bisher hat keine Zeitschrift einen besseren Wert als ca. 7,5 erreicht, oder? Die Tester sind doch keine Trottel und probieren nicht alle Modi aus... hm... Ich würde ihn jetzt gerne nochmal probieren... :)

In welchem Modus werden sonst 7,6 s. erreicht? Mit 150 PS müssten es etwa 9 s. sein, also etwas langsamer als der TSI (wg. Gewicht), aber man kann den Verbrenner doch gar nicht ganz alleine laufen lassen, oder?

j.

PS: Was auch passieren kann, ist, dass ein Video mit z.B. 25 fps gefilmt wird und dann mit 30 fps abgespeichert wird oder so. Zählt man im Ergebnisvideo die Sekunden, dann ist es evtl. zu kurz.

am 27. September 2017 um 20:57

Zitat:

@Cooperle schrieb am 27. September 2017 um 21:12:32 Uhr:

Zitat:

@Bennysnaucum1 schrieb am 27. September 2017 um 17:28:15 Uhr:

Hmm habe anscheinend nur GTE Videos erwischt wo mit Stein auf der Bremse beschleunigt wird.

Oder es eher die Regel dass der GTE nicht immer genug Saft hat um...wie auch immer.

Letztendlich habe ich auch nicht behauptet das der GTE ein schlechtes Paket bietet.

Ich habe vor allem geschrieben warum ich mich für den E-Golf entschieden habe.

Was wollt ihr denn jetzt?

Nen Sportwagen? Ist der GTE viel zu Fett für.

Nen Sparwagen? Ist der GTE teurer als der GTD und E-Golf

Ein Allrounder der Mal Sprintet und mal Elektrisch fahren kann (aber nicht günstig weil der Systemverbrauch relativ hoch ist)? Treffer

Wenn man deine Beiträge liest kommt man schnell auf den Gedanke: Ich habe gekauft.....also ist es das Beste, es wird verteidigt bis aufs Letzte und alles andere taugt nichts, es ist das letzte!

Ohne Wissen und ohne in diesem Fall den GTE gefahren zu sein werden Argumente herbeigeschleppt dass man nur so staunt!

Lass Dur gesagt sein: Der GTE geht besser als der E-Golf! Ich besitze einen GTE und bin öfters im E-Golf (FL) unterwegs.

Für manche ist der GTE einfach das geeignetere Fahrzeug, so wie bei mir auch. Ich brauche 300km Reichweite, auch im Winter bei Dauerfrost. Bezahlbar geht das jetzt rein elektrisch noch nicht, mit dem E-Golf schon gar nicht.

So hab ich mich für einen GTE entschieden und der macht seine Sache sehr, sehr gut. Die Woche über (nur Arbeit und etwas Freizeit) fahre ich zu 95% rein elektrisch. Gelegentlich brauche ich aber Reichweite.

Die letzte Tankfüllung reichte für über 2000km. Wäre ich nicht dreimal zu meiner 80 jährigen Schwiegermama gefahren (einfach 120 km) hätte der Sprit noch sehr viel länger gereicht.

Diese Woche muss ich beruflich viel fahren, auch das würde mit einem E-Golf schwierig werden, weil da wo es hingeht es keine oder wenige Ladestationen gibt (ist halt auf dem Land).

Ok, wir haben noch einen Diesel aber Frau ist beruflich damit viel unterwegs.

So kommt es halt manchmal wie am letzten Wochenende: Spontan entschlossen, auf Grund des guten Wetters zum Fotografieren und Wandern 300km in die Berge zu fahren. Um 3.00 Uhr gings los, um 19.00 war ich wieder zu Hause. Mit dem E-Golf wäre das nicht gegangen.

Auf der Heimfahrt war viel freie Strecke und ich hab etwas Spass gehabt. Der GTE fährt Tacho 230 und zieht zwischen 100 und 200 so gut wie ein GTI. das macht echt Spass.

So fahre ich nur noch selten, in diesem Fall hat es trotzdem mal Spass gemacht.

Ok, jetzt könnte man kommen, dass man das alles nicht braucht und von wegen Umwelt und so..... ja, kann man machen.

Aber:

Produziert dein Haus mehr PV-Strom als es im Jahr insgesamt verbraucht? Inkl. Heizung und WW und Plug-In? Nein? Siehste, meines macht das so!

So könnte man eine Liste anfangen.......

Der E-Golf ist ein gutes Auto. Hätte es gepasst von der Reichweite hätte ich ihn mir gekauft. Und dabei auf etwas Spass, den der GTE bieten kann, verzichtet.

Schade das meine Aussagen so rübergekommen sind.

Waren allerdings wirklich nicht so gemeint.

GTE, GTI, E-Golf, GTD. VW bietet hier auf einer Plattform sehr unterschiedliche Fahrzeuge an.

Für MICH ist der E-Golf erste Wahl aufgrund der von mir angeführten Umstände mit MEINEM Fahrprofil.

Der GTE deckt in meinen Augen genauso wie GTI und GTD andere Wünsche ab.

Für MICH ist der E-Golf die günstigste und Alltagstaugliche Variante mit ausreichender Fahrdynamik.

Das der GTE mit 1,6 Tonnen und 200 PS genauso beschleunigen können soll wie ein Lotus Elise mit 200 PS, Heckantrieb und 600kg weniger finde ich beeindruckend, hätte ich nach meinen Recherchen auch nicht erwartet. Bin auch jetzt noch skeptisch.

Du hast Recht. Ich bin den GTE nie gefahren. Auch deshalb weil die Verbindung von zwei Antriebssträngen für mich eine drastische Steigerung des Ausfallrisikos bedeutet. Was ICH einfach nicht haben will.

ICH fahre am Tag ca. 100km kann zuhause PV und unterwegs kostenlos langsam- und schnellladen.

Den E-Golf habe ich nicht gekauft sondern als Leasing beantragt und werde in vermutlich jeden Tag fast leerheizen. Was ca. 20kwh/100km bedeutet. Beim GTE wären das vermutlich mehr als 6€/100km.

Beim GTD auch und beim GTI erst recht.

Beim E-Golf im worst-case 6€ wenn ich Nachts zuhause laden muss.

Ich habe auch nie geschrieben das man "sinnlos" einen zweiten Antriebsstrang spazieren fährt sondern das man ihn spazieren fährt. Was du ja auch bestätigst. Den das Gewicht und die Komponenten (sehr komplexes Hybridsystem mit DSG) fährst du ja auch 90% der Zeit spazieren.

Aber ist gerade hier immer wieder spannend was dazu gedichtet wird.

Ich weiß auch zur Hölle nicht warum du so ausholst. Es ist ja schön wenn der GTE zu deinem Profil passt.

Der GTD und GTI machen vermutlich auch Spass. Alles eine Frage von dem was man will, kann und muss.

Was anderes habe ich auch nirgends behauptet.

Von mir aus kann sich Threadersteller auch nen R-Golf kaufen. Danach hat er aber nicht gefragt.

Meine Meinung bleibt so wie sie ist. Der E-Golf ist von den aktuellen Gólf Modellen in Preis Leistung,Unterhalt,Fahrspass und Alltagsnutzen in MEINEM Fahrprofil der für MICH beste GOLF.

Das bestreitet auch keiner das der E Golf für dein Profil her das beste ist was passt.

Es ging nur darum das immer diese Aussagen kommen das man Sinnlos was mit rum schleppt.

Das ist grundsätzlich Falsch, dazu muss man verstehen wie das System funktioniert. Das versteht man meist erst wenn man so ein Plug-In gefahren ist.

Aber das ist nicht schlimm viele Denken da etwas Falsch bzw haben ganz andere Vorstellungen. So ein Plug-In ist wie ein Hybrid nur mit größerer Akku Reichweite und externe Ladenöglichkeit.

Das Hybridsystem ist nicht komplex nicht zu vergleichen mit Toyota HSD das ist komplex. Es ist ein ganz normaler 1.4 TSI an den ein E-Motor rangeklatscht wurde. Das DSG wurde erweitert um eine weitere Kuplung. Das DSG läuft gut, aber nicht zu vergleichen mit den Problem DSG. Man ließt auch selten über Probleme beim GTE.

Im großen und ganzen kann man sagen, der E Golf ist ein effizientes Auto und der GTE ein Spaß Auto.

am 28. September 2017 um 20:13

Ihr GTE Liebhaber liegt alle total falsch.

Der GTE ist teurer als alle anderen Golf ausser dem R.

Er ist schwerer.

Der Reifenverschleiß ist höher.

Er verbraucht viel.

Ist teurer in Steuer, Versicherung und Wartung.

Er ist langsamer als GTI und GTD und R.

Es gibt viel mehr was kaputt gehen wird.

Man muss das originale Scheibenwischwasser von VW kaufen sonst erlischt die Garantie auf den Akku.

Und der E-GOLF ist das einzige Auto der Welt was fliegen, schwimmen und tauchen kann und sich aus dem Äta mir Energie versorgen kann.

Und Hybridautos sind sowieso der letzte Müll.

Das System dahinter verstehen nämlich nur GTE Fahrer.

Kauf dir nen V8 quattro. Da haste nichts mit dem Dieselskandal zu tun, wie beim Hyundai Ioniq.

Und immer diese sinnnnlosen Generatoren in Verbrenner Fahrzeugen.

Zitat:

@Bennysnaucum1 schrieb am 28. September 2017 um 22:13:28 Uhr:

Ihr GTE Liebhaber liegt alle total falsch.

Der GTE ist teurer als alle anderen Golf ausser dem R.

Er ist schwerer.

Der Reifenverschleiß ist höher.

Er verbraucht viel.

Ist teurer in Steuer, Versicherung und Wartung.

Er ist langsamer als GTI und GTD und R.

Es gibt viel mehr was kaputt gehen wird.

Man muss das originale Scheibenwischwasser von VW kaufen sonst erlischt die Garantie auf den Akku.

Und der E-GOLF ist das einzige Auto der Welt was fliegen, schwimmen und tauchen kann und sich aus dem Äta mir Energie versorgen kann.

Und Hybridautos sind sowieso der letzte Müll.

Das System dahinter verstehen nämlich nur GTE Fahrer.

Kauf dir nen V8 quattro. Da haste nichts mit dem Dieselskandal zu tun, wie beim Hyundai Ioniq.

Und immer diese sinnnnlosen Generatoren in Verbrenner Fahrzeugen.

Weisst Du was?

Mir ist sch...egal wieviel am GTE kaputt geht oder was er kostet. Ich hatte einfach Lust drauf!

Taugt er nix, kommt er wieder weg, weil ich es mir einfach leisten kann:D:D:D

Und Du musst einen lahmen e-Golf fahren...... hast Ihn auch noch geleast und kommst da nicht mehr (zu vernünftigen Bedingungen) rauss innerhalb der Leasingzeit. Mein Beileid!

Vielleicht kann ein MOD hier zumachen? Ist nur noch Kindergarten. :)

 

am 29. September 2017 um 16:10

Und wenn du soviel Kohle hast warum fährst du dann nen Golf?

Lass mich raten. Weil der GTE so fett geil ist!!!

Argumente? Keine?

Kann wirklich geschlossen werden!

:-*

Leute kommt, bitte ganz ruhig wir sind alle Erwachsene Leute. Jeder fährt das was zu ihm am besten passt und er mag.

Niemand wird wegen seiner Entscheidung diskriminiert.

Es kommt schon oft vor das man etwas mal intensiver ein Thema ausdiskutiert und seine persöbliche Meinung vertritt.

Das ist auch vollkommen ok aber man sollte dabei die Contenance behalten, auch wenn es gerade schwerfällt weil man sich aufregt.

am 29. September 2017 um 19:00

Ich meine das ja nicht wirklich ernst.

??

Mich würden persönliche Erfahrungen, Fahrprofil, Verbrauch interessieren.

Was mich halt so ein bisschen nervt ist da ständige wiederholen von Behauptungen die ich so nicht getätigt habe.

Ich habe die ganze letzte Woche Hybridsysteme zerlegt und studiert.

Es gibt für mich praktisch nur sehr wenig Argumente für den GTE. Generell für Hybridsysteme.

Mhh ich habe mich auch damit befasst privat und im Studium. Hybridsysteme verringern den Spritbedarf nachweislich. Plug Ins gehen noch weiter und ermöglichen 0 Emmissionen und einen geringen Spritbedarf beim ineffizienten Stadtverkehr.

Hier mal ein paar Daten von mir:

Arbeitsweg einfach 12km auf der Arbeit kann ich laden.

7km Fitness und Einkaufen.

Somit fahre ich unter der Woche komplett elektrisch und umsonst. Zu Hause kann ich auch laden aber wird kaum benutzt. Muss ihn eh noch einfahren.

Spritverbrauch seit dem Tanken 1.2 -1,3l/100km. Gefahrene km 2000 seit dem Tanken. Besitze für den Urlaub keinen Verbrenner somit muss ein Urlaub mit dem GTE bewältigt werden.

Zitat:

@Bennysnaucum1 schrieb am 29. September 2017 um 21:00:25 Uhr:

Ich meine das ja nicht wirklich ernst.

??

Mich würden persönliche Erfahrungen, Fahrprofil, Verbrauch interessieren.

Was mich halt so ein bisschen nervt ist da ständige wiederholen von Behauptungen die ich so nicht getätigt habe.

Ich habe die ganze letzte Woche Hybridsysteme zerlegt und studiert.

Es gibt für mich praktisch nur sehr wenig Argumente für den GTE. Generell für Hybridsysteme.

Verstehe ich dich vollkommenen, da liege ich auch sehr viel mit Toyota Leuten im Streit wegen Hybrids.

Plug-In Hybrids sind sehr abhängig welches Fahrprofile man hat. Der GTE ist kein Öko Auto er ist ein Spaß Auto und Wirtschaftliches Auto für den Altag.

Der GTE deckt ein größeres Spektrum ab, reinelektrisches Fahren, Hybrid und GT Spaß. Das bietet Toyota zbsp der Hybrid Pionier ist nicht.

Ich zBsp habe ca 190000 km im Jahr und das 80% Stadverkehr.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/792213.html

E-Golf hatte ich auch mal überlegt aber mich hat die Reichweite sehr gestört ich fahre sehr gern und oft mal spontan weg. Daher wäre es schwer für mich mal schnell bei VW ein Leiwagen zu bekommen.

Du wirst sehr viel Spaß haben mit den E Golf kein Thema. Ich komme aus Berlin, hier gibt es verschiedene Anbieter für Öffentliche Ladesäulen. Als ich mein GTE bekommen habe war alles Super Preise ok für öffentliches Laden. Aber jetzt nach ein Jahr sind die Preise so schlimm geworden das es nicht mehr lohnt öffentlich zu Laden. Ich lade nur noch zu Hause, würde ich öffentlich laden wäre es teurer gegenüber mit Benzin fahren.

Ich sehe mittlerweile sehr skeptisch E Autos, nicht die Technik, sondern die Preise für das Laden. Denn die Anbieter haben sehr happige Preise so das man schon bald aif den Niveau eines Benziner liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen