ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. eg3 1,4 mit 90 ps??

eg3 1,4 mit 90 ps??

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:08

Hallo erstmal bin jetzt auch stolzer besitzer eines eg3!!!!

als ich heute bei nem sehr sehr alten kumpel war der bereits seit 30 jahren bei hondas werkstätten arbeitete meinte er das mein 75ps gefährt gedrosselt wäre!!!! und das die ziemlich einfach zu entfernen wäre.....

könnt ihr mir das bestädige???

denn aus 1,4 liter 90 ps zu holen ohne turbo hört sich für mich nach unglaubwürdig an!!!!

oder ist es eben ein HONDA???

Ähnliche Themen
54 Antworten

n'abend!

Zu der Sache mit den 90PS aus 1,4Litern: Guck dich mal nach einem ej9 um, da wirste auch einige finden die 90PS aus 1,4Litern schaffen.

Zu der Sache mit dem EG3 der gedrosselt wäre: Klingt für mich einfach unglaubwürdig! Aber dazu werden hier bestimmt noch andere etwas sagen können!

MfG

suchfunktion verwenden

am 22. November 2005 um 17:17

Das stimmt so nicht.

Wenn dann geht das nur mit dem EJ9 und MB4?

Dein EG3 nicht gedrosselt.

90PS aus 1,4L ist nicht soooo viel. Dann schon eher 240PS aus 2L ;)

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:57

ja, jedoch hab ich die info von nem echt erfahrenem mechaniker, der das angeblich schon selbst gemacht hat. mann kann sie angeblich ausbauen und nach belieben auch wieder einbauen, werd das auf jedenfall mal ausprobieren nur zum testen, denn ich möchte keine tüv probleme

na wenn der erfahrene mechaniker das so denau weis ;)

wirds schon stimmen grinz (hörs zumindest zum ersten mal)

meinst aber nicht zufählig tuning guide für den eg3 oder?

da is aber nix mit einfach rein oder raus nehmen(auser vieleicht luftbegrenzer)

würd mich echt über sinnvolle tips deinerseits freuen

 

im übrigen kenne keinen eg3 mit 1,4l, der hat nähmlich 1,3l

am 22. November 2005 um 18:09

So oder so es handelt sich bei dem beschriebenen Leistungszuwachs um den beim EJ9.

Bei dem EG3 gibt es wohl etwas mit der Ansuagbrücke oder so...

Entweder hat dein Fachmann was verhauen oder du hast es ihm falsch erzählt.

Welches Bj. ist dein Civic? Der EG3 hat nur 1,3L der EG4 mit 90PS 1.5L usw.

Themenstarteram 22. November 2005 um 18:11

also, den mein ich nicht!

ja, also werd mich da morgen gleich nochmal erkundigen, dannwerd ich genauere angaben die nächste zeit machen, muss aber noch dazu sagen das ich den mechaniker schon seit 4 jahren kene und der echt eig immer ziemlichen plan von honda hate, hatte bis vor 4 onaten noch eine nsr und da konnte er auch immer helfen

naja, aber nun zurück zum eg3, also werd mich erkundigen

Themenstarteram 22. November 2005 um 18:14

also in meim zulassungsschein steht bj 95

75 ps und 1385ccm

Themenstarteram 22. November 2005 um 18:17

sorry muss mich korrigieren, hat1343ccm

typ eg3

am 22. November 2005 um 18:18

Re: eg3 1,4 mit 90 ps??

 

Zitat:

Original geschrieben von redeg3

denn aus 1,4 liter 90 ps zu holen ohne turbo hört sich für mich nach unglaubwürdig an!!!!

oder ist es eben ein HONDA???

LOL, nein, dass ist nichts Honda-spezifisches. Wie gesagt wurde, ist das keine Kunst, gibts bei anderen Herstellern auch.

Zu den 1.3 bzw. 1.4 Litern. Es ist doch so, dass aufgerundet wird (man bezahlt ja auch die Steuern pro 100ccm). Wenn der EG3 also 13xx ccm hat (z.B. 1324ccm) spricht man ja schon von einem "1.4 Liter"... Oder hat der EG3 tatsächlich genau 1300ccm oder gar weniger (12xx ccm)? Naja gut man kann sich natürlich drüber streiten ob ein Motor, der gerademal ganz knapp über 1300 ccm liegt als "1.4"betitelt werden kann, aber ich denke das passt schon. Man kann auch sagen, ab 1350 rundet man auf, davor ab...Ist also reine Definitionssache würd ich sagen :)

Edit: Sehe grad, der EG3 hat 1348 ccm... na da ist das egal würd ich mal sagen, als was man den bezeichnet.

Zitat:

Original geschrieben von redeg3

hatte bis vor 4 onaten noch eine nsr und da konnte er auch immer helfen

Die NSR ist ein Moped, das hat mit Auto's nicht wirklich viel gemein......wenn sich ein Mechaniker mit Mopeds/Motorrädern gut auskennt heißt das nicht das er auch richtig viel Ahnung von Autos hat ;)

Themenstarteram 22. November 2005 um 18:23

er war 5 jahre auto mech dann kamen motorrader hinzu und hat jetzt ne eigene werkstatt!!

will damit ja auch nur sagen das ich nicht glaube das er da was verhunzt und stuss erzählt

is ok war ja nich böse gemeint von uns

frag mal nach dann sin wir alle schlauer und vielei kann sich der ein oder andere eg3 besitzer tatsächlich über mehr ps freuen :D

Themenstarteram 22. November 2005 um 18:36

sorry leutz, wollt euch jetzt echt net anschnauzen... denk mal das ich morgen mehr weis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. eg3 1,4 mit 90 ps??