eg3 1,4 mit 90 ps??

Honda

Hallo erstmal bin jetzt auch stolzer besitzer eines eg3!!!!

als ich heute bei nem sehr sehr alten kumpel war der bereits seit 30 jahren bei hondas werkstätten arbeitete meinte er das mein 75ps gefährt gedrosselt wäre!!!! und das die ziemlich einfach zu entfernen wäre.....

könnt ihr mir das bestädige???
denn aus 1,4 liter 90 ps zu holen ohne turbo hört sich für mich nach unglaubwürdig an!!!!
oder ist es eben ein HONDA???

54 Antworten

Moin,

also zu der Sache mit dem Runden...1349ccm sind immernoch 1,3Liter ist nix mit Definitiossache 🙂
Steuern bezahlt man für jede angefangene 100ccm.

Und die Dichtungsgeschichte funktioniert beim EJ9 - beim EG3 gibts Möglicheiten mit Anschlag der 2.Drosselklappe entfernen und so weiter - nur was es bringt darüber scheiden sich die Geister 🙂

Du hast ja wie gesagt nen EG3...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Honk_666

Moin,

also zu der Sache mit dem Runden...1349ccm sind immernoch 1,3Liter ist nix mit Definitiossache :-)

Hehehe,

Es sind zwar 1348 ccm, aber ansonsten hast du recht. Wenn man nach mathematischem Runden vorgeht, wären es 1.3 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Honk_666

Steuern bezahlt man für jede angefangene 100ccm.

Also wird er wohl dort unter "1.4 Liter" fallen - wohl doch eine Definitionsgeschichte 😉 😁

Naja ganz ehrlich, mir ist es egal. 🙂 Ich akzeptiere den EG3 als 1.4 Liter Auto genauso wie als 1.3 Liter Auto. Bzw. weiß, von welchem die Rede ist. Ich denke den meisten gehts wohl ähnlich.

MfG
XetrO

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Hehehe,
Es sind zwar 1348 ccm, aber ansonsten hast du recht. Wenn man nach mathematischem Runden vorgeht, wären es 1.3 Liter

Hehehe,

Es sind zwar 1343 ccm 😁 bei mir auf jeden fall ....

wenn es offiziel 1348 sind, gibts Ärger bei Honda ... gleich mal vor der Tür festketten und dann will ich ne Entschuldigung! Alle Honda-Mitarbeiter sollen sich dann bei mir entschuldigen! Und die Bekannten der Mitarbeiter! Und deren Verwandten!!! Jaa!! 😁 😉

lol das is ein eg3...Ihr redet doch hier wieder über den Ausbau des bekloppten Drosselklappenanschlages oder ? 🙂

Der is definitiv nicht gedrosselt und da kann man auch nix ausbauen damit der 90 PS bekommt...

omfg...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Hehehe,
Es sind zwar 1343 ccm :-D bei mir auf jeden fall ....
wenn es offiziel 1348 sind, gibts Ärger bei Honda ... gleich mal vor der Tür festketten und dann will ich ne Entschuldigung! Alle Honda-Mitarbeiter sollen sich dann bei mir entschuldigen! Und die Bekannten der Mitarbeiter! Und deren Verwandten!!! Jaa!! :-D ;-)

Gut gut, ich weiß es ja nicht, habe keinen EG3! Aber ihr solltet das schon wissen, immerhin ist das die 3. Zahl die ich hier heute lese. 😁

Zur Auswahl hätten wir somit:

1343

1348

1349

Wer bietet mehr? 😉 😁

Aber weils du bist, Stuggi, glaub ich dir mal.... nicht! 😉 😁 Spass, wird schon stimmen.

Oder vielleicht ist das ja die Methode, wie man ausm EG3 90PS holt - einfach aufbohren. *g*

civic eg3 hat 1343ccm 🙂

Re: eg3 1,4 mit 90 ps??

Zitat:

Original geschrieben von redeg3

denn aus 1,4 liter 90 ps zu holen ohne turbo hört sich für mich nach unglaubwürdig an!!!!
oder ist es eben ein HONDA???

Hm.

Es gibt z.b. den ec9 mit 139x cm² und doppelvergaser, welcher auch 90 PS hat.

und der eg3 hat genau wie der ec8 1343 cm² Hubraum.

hey leutz, sorry konnte aber heute noch nicht bei meinem mechaniker vorbei, aber die nächsten tage sicherlich!!!
also, hab nochmal nachgeschaut im fahrzeugbrief, mein civic hat 1345 ccm!!!

werd süäter aber mal im betriebshandbuch nachblättern

Zitat:

Original geschrieben von redeg3

also, hab nochmal nachgeschaut im fahrzeugbrief, mein civic hat 1345 ccm!!!

1345 wäre jetzt schon die 4. Zahl 😁

Wow, wusste garnicht, dass die von Honda bei den Motoren in Sachen Hubraum eine so hohe Fertigungstoleranz haben! Jetzt wird mir auch klar, warum Autos in der Leistung mal nach oben, mal nach unten streuen 😉 😁

Oder ist das wieder so ein Clou wie VTEC nur anders... variabler Hubraum z.B. 😉

Also ist mir jetz was entgangen oder streitet ihr euch um die letzten 2 zähler bei der hubraumangabe eines eg3?

Ich möchte den sehen der es schafft einen eg3 auf 90 PS zu bekommen. Das ham die nur bei maxrev geschafft und da hat der fast die gesammten eingeweide ausgetauscht...
Aber nur ein Teilchen ausbauen und 90 PS Sorry redeg aber das ist ein Traum...

Was eine Schwachsinns Diskussion über 2 Seiten ;D

also ich hab in meinem Schein mal nachgeguckt und es sind:

1343cm³

😁

est ainsi allé au-devant me jetz ce qui se querelle ou lui vous autour des 2 derniers compteurs avec hubraumangabe le eg 3 ? Je voudrais voir cela celui lui crée un eg 3 sur 90cv obtenir. cela ham celui que avec maxrev créer et là celui presque le gesammten eingeweide échanger... Mais qu'une particule ne développer et 90 CV le Sorry redeg cela est toutefois un rêve... Que démence une discussion sur 2 pages

...soll ihs übersetzen, oder weiß jeder was drin steht? :-)

bitte um die übersetzung!!!

hat das irgend nen bestimmten grund den ich nicht verstehe das mein beitrag auf französisch übersetzt wurde?

Deine Antwort