Efu 4u

Audi TT 8N

Moin Junx,

dies hier kam im Wimmer-Thread hoch, ich mach mal 'nen neuen dazu auf.

Hier vorab Infos dazu: EFU
Ich hab mit denen gemailt. Sonderpreis 220,- incl. ÖT-Geber bei Abnahme von 5 Stück. Wer mit macht, schickt mir bitte 'ne kurze Mail an strost@web.de ... allerdings werden die EFU's für BJ >2001 erst in ein paar Wochen verfügbar sein:

Zitat:

Moin Stefan,

danke für das Interesse. Du weißt, dass ich derzeit nur das EFU 4U für Audi bis Mitte 2001 ab Lager habe? Und selbst das wird schon wieder knapp. Je nach Entscheidungsfreudigkeit könnte es sein, dass ihr auf die nächste Charge in 4 Wochen warten müsst. 😉 TTs ab Mitte 2001, also mit Concert 2 oder Chorus 2 brauchen das EFU 4U mit CAN. Das kommt aber erst in ein paar Wochen.

Am Preis kann ich im Moment kaum was machen. Wenn ihr jetzt gleich 5x EFU 4U + OIL bestellt, dann sagen wir mal 220 pro Stück. ...

Ich weiß: der Öldruck fehlt, auch die Abgastemperatur, usw usw. Mir gehts nur um die Öltemperatur, den LD nehm ich dann halt noch mit, aber vor allem gehts mir um eine einwandfreie Optik in meinem TTR, will nix (garnix) an Zusatzinstrumenten haben.

Also - wer will, der kann. Alle anderen müssen nicht 🙂

Gruß, Stefan

65 Antworten

3,5 Bar K04 in Reihe geschaltet... 😁

ah sach ich ja immer: K04 Biturbo😁

pssssst... nicht schon wieder alles zumüllen hier 😉

ich habe auch mal ne frage: ich interessiere mich auch sehr für das teil, aber ich habe kein fis, die obere anzeige ist bei mir schwarz. wird die mit dem teil automatisch aktiviert oder ist das einfach machbar ? außerdem habe ich keine fis-wippe, logisch.. ich benötige allerdings auch nur öltemp und LD, die anzeigen kann man sicher am efu direkt so einstellen, dass sie permanent angezeigt werden ?
ich habe meinen öltemp-geber vom auto-gauge paket bereits installiert, könnte ich die evtl weiternutzen für den efu ? wenn du temp um 1-2°C abweicht, ist mit egal. hauptsache ich weiß, wenn er warm ist..

Ohne FIS kein EFU4U! Das FIS kann nicht aktiviert werden sondern muss im Kombiinstrument vorhanden sein.

Auch wenn sich die restlichen Fragen jetzt erledigt haben sollten schreibe ich trotzdem was dazu:

Man kann das EFU4U so einstellen das die gewünschten Werte permanent angezeigt werden, hab bei mir auch Öltemp und Ladedruck als Standard eingestellt, kann jederzeit zu Spannung und Geschwindigkeit umschalten.

Den Geber kannst du nicht weiterverwenden, er muss auf das EFU4U abgestimmt sein, und das ist nur der mitgelieferte Geber. Der ist auch schon vorkonfektioniert, es müssen also nur noch die Kabel eingesteckt werden.

Zitat:

Original geschrieben von strost

Andreas:

WANN gibts das EFU 4 U in der CAN-Bus-Version???? Bitte ...

Stefan

WANNNNN?????

Mensch, sonst bin ich so ruhig - aber die paar Wochen sind schon mehrfach vorbei.

Twinni - Andreas - aufwachen!

Stefan

...ich hatte auch vor einpaar Wochen mit den Leuten telefoni. Kontakt, die haben mir gesagt, bald ist es da...
ist jetzt auch wieder 2 Monate vergangen,
ich warte auch schon wie wild darauf...

ich hoffe das es bald lieferbar ist...., habe sie heute nochmal angeschrieben...

Deine Antwort