Efu 4u

Audi TT 8N

Moin Junx,

dies hier kam im Wimmer-Thread hoch, ich mach mal 'nen neuen dazu auf.

Hier vorab Infos dazu: EFU
Ich hab mit denen gemailt. Sonderpreis 220,- incl. ÖT-Geber bei Abnahme von 5 Stück. Wer mit macht, schickt mir bitte 'ne kurze Mail an strost@web.de ... allerdings werden die EFU's für BJ >2001 erst in ein paar Wochen verfügbar sein:

Zitat:

Moin Stefan,

danke für das Interesse. Du weißt, dass ich derzeit nur das EFU 4U für Audi bis Mitte 2001 ab Lager habe? Und selbst das wird schon wieder knapp. Je nach Entscheidungsfreudigkeit könnte es sein, dass ihr auf die nächste Charge in 4 Wochen warten müsst. 😉 TTs ab Mitte 2001, also mit Concert 2 oder Chorus 2 brauchen das EFU 4U mit CAN. Das kommt aber erst in ein paar Wochen.

Am Preis kann ich im Moment kaum was machen. Wenn ihr jetzt gleich 5x EFU 4U + OIL bestellt, dann sagen wir mal 220 pro Stück. ...

Ich weiß: der Öldruck fehlt, auch die Abgastemperatur, usw usw. Mir gehts nur um die Öltemperatur, den LD nehm ich dann halt noch mit, aber vor allem gehts mir um eine einwandfreie Optik in meinem TTR, will nix (garnix) an Zusatzinstrumenten haben.

Also - wer will, der kann. Alle anderen müssen nicht 🙂

Gruß, Stefan

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Ich versuche morgen mal einen kleinen Film von der EFU-Anzeige zu erstellen. Heute schaff ich das leider nicht mehr.

Super, vielen Dank! Hoffe, Du hast nicht zuviel Aufwand damit!

Gruss
Stef

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stef

Super, vielen Dank! Hoffe, Du hast nicht zuviel Aufwand damit!
Gruss
Stef

So, hab's endlich geschafft ein halbwegs brauchbares Video zu erstellen (ist allerdings etwas verwackelt).

Hier der Downloadlink:
http://rapidshare.de/files/19311419/efu4u.wmv.html

Zitat:

So, hab's endlich geschafft ein halbwegs brauchbares Video zu erstellen (ist allerdings etwas verwackelt).

Hier der Downloadlink:
http://rapidshare.de/files/19311419/efu4u.wmv.html

Ist ja eine ganz geile Sache. Würd mir sowas ja glatt auch zulegen, nur leider habe ich kein FIS... 🙁

Zitat:

Tausend Dank, TTWorld!!! So ein Filmchen kann sowas doch viel besser und anschaulicher rüberbringen als jede Beschreibung. Das EFU gefällt mir doch irgendwie ganz gut.

Gruss und vielen Dank nochmal!
Stef

EFU - Neue Funktionen

Das EFU 4U wird ja ständig weiterentwickelt. Und da habe ich mir mal eure Anregung zu Herzen genommen: Jetzt hat das Teil neben der 0.8-Sekunden-Peak-Hold-Funktion auch noch eine Max-Hold-Funktion für alle Messwerte. Unter dem aktuellen Wert steht dann bei Bedarf der maximal erreichte Wert seit Einschalten der Zündung. Alle bisher ausgelieferten EFU 4U können gegen einen kleinen Unkostenbeitrag jederzeit auf den neuesten Stand gebracht werden. Hier die aktuelle Anleitung: http://www.zusatzinstrumente.de/download/EFU%20Bedienung.pdf

Gruß Andreas

Andreas:

WANN gibts das EFU 4 U in der CAN-Bus-Version???? Bitte ...

Stefan

Ja, wann kommt den die Version für CAN-Bus. Ich bin auch interessiert. 🙂

Dauert nicht mehr lange, aber ein paar Wochen Geduld bitte.

Da muss unbedingt noch eine Möglichkeit zur Auslesung der Abgastemperatur rein, sonst ist es uninteressant 😁

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Dauert nicht mehr lange, aber ein paar Wochen Geduld bitte.

Ich hol das mal hoch - please update!! (Twinni alias Andreas)

Stefan

statt der eher uninteressanten bordspannung (bin ja kein e-werk*g*), wäre die abgastemperatur am wichtigsten - eher noch wichtiger als die öl-temp.
nur wird dann die efu warscheindlich empfindlich teurer...

weil warum kostet dann eine greddy abgastemp (hab ich drinnen) alleine fast 200 lappen?

Also mal ehrlich: die Abgastemp interessiert außer ein paar Hardcore-Spezies keine Sau! Ist doch kein Spacelab ...

Twinni ---> mach hinne!!

Stefan

nix da, die Abgastemp.ist das Feature schlechthin. Auch für normale Menschen😁 Mit dieser Anzeige inkl. Wanrfunktion kannste mal eben gewarnt werden, wenn es dem Motor zu heiß wird (z.B. bei defektem LMM)

@NOS - die Killerschelle hat den Schlauch gestern nicht gehalten! 😰 Hab jetzt nen neuen Schlauch bestellt.

????? Wie jetzt, die auch nicht? Was machst Du denn? Fährst Du 4 Bar LD oder was?

Deine Antwort