Efu 4u
Moin Junx,
dies hier kam im Wimmer-Thread hoch, ich mach mal 'nen neuen dazu auf.
Hier vorab Infos dazu: EFU
Ich hab mit denen gemailt. Sonderpreis 220,- incl. ÖT-Geber bei Abnahme von 5 Stück. Wer mit macht, schickt mir bitte 'ne kurze Mail an strost@web.de ... allerdings werden die EFU's für BJ >2001 erst in ein paar Wochen verfügbar sein:
Zitat:
Moin Stefan,
danke für das Interesse. Du weißt, dass ich derzeit nur das EFU 4U für Audi bis Mitte 2001 ab Lager habe? Und selbst das wird schon wieder knapp. Je nach Entscheidungsfreudigkeit könnte es sein, dass ihr auf die nächste Charge in 4 Wochen warten müsst. 😉 TTs ab Mitte 2001, also mit Concert 2 oder Chorus 2 brauchen das EFU 4U mit CAN. Das kommt aber erst in ein paar Wochen.
Am Preis kann ich im Moment kaum was machen. Wenn ihr jetzt gleich 5x EFU 4U + OIL bestellt, dann sagen wir mal 220 pro Stück. ...
Ich weiß: der Öldruck fehlt, auch die Abgastemperatur, usw usw. Mir gehts nur um die Öltemperatur, den LD nehm ich dann halt noch mit, aber vor allem gehts mir um eine einwandfreie Optik in meinem TTR, will nix (garnix) an Zusatzinstrumenten haben.
Also - wer will, der kann. Alle anderen müssen nicht 🙂
Gruß, Stefan
65 Antworten
Hier noch die Menü-Struktur sowie ein kleines Bild des neuen Teils. Außerdem noch der Hinweis: das Radio hat mit dem EFU nix zu tun, ergo kann jedes Fremdradio drin sein, wobei die Anzeige des Sendernamens natürlich immer nur mit den Original-Radios funzt.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Mach mal bitte Bilder von den Menüpunkten!
Wird so ähnlich aussehen wie auf dem Bild im Anhang. Anstelle des Sendernamens ... gleiche Schrift etc. Kannst Dir eines als default einstellen, über die FIS-Wippe dann die anderen Werte aufrufen.
Das werden dann aber eine Menge Fotos.
Man kann immer zwei Werte gleichzeitig anzeigen lassen, also z.B. Öltemperatur und Ladedruck.
Die Menügliederung kannst du dir in der PDF-Datei da oben ansehen.
DISP1 bis DISP4 sind die vier Stufen die man durchschalten kann, du legst z.B. Boost + Speed auf DISP1, dann Oil + Volt auf DISP2, so kannst du mit einem Tastendruck alle vier möglichen Werte checken.
Ein Foto und ein paar Zeilen zum Einbau stehen bei mir auf der HP.
Wenn du Fragen hast immer her damit, Fotos kann ich erst später machen.
Bin dabei! mit Öltemperatur, möchte aber auch Öldruckgeber dazu!
Möchte mir ja auch einen Ölkühler dazubauen, kennt jemand eine Ölfilteradapterplatte, die 4 Ausgänge hat?
Anderer Begrüßungstext geht nicht so weit ich weiss, da musst du das alte EFU nehmen, da kann man den Text selber eingeben.
Das heisst in dem Set ist was dann genau enthalten?
Öltemp, Ladedruck, Bordspannung, ??????
Brauche eins für CAN Bus, meiner ist BJ 4/2002
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Deine Website wird echt immer interessanter - Hut ab! 🙂
Danke! 🙂
Hab leider den Öltemperaturfühler noch nicht eingebaut, warte noch auf neues Öl, bzw. den Ölwechsel. Aber die Kabel hab ich schonmal bis in den Motorraum verlegt, also nur noch Sensor rein, Stecker drauf, fertig.
Zitat:
Original geschrieben von TTroadster225
Das heisst in dem Set ist was dann genau enthalten?
Öltemp, LAdedruck, Bordspannung, ??????
Nein, Öltemperatur kostet extra.
Im Basisset sind Ladedruck, Geschwindigkeit und Bordspannzng.
Aber in dem Angebotspaket für 220,- Euro ist die Öltemperaturanzeige auch enthalten.
Ich hab mehr bezahlt, dafür hab ich eines der ersten ausgelieferten EFU's bekommen (vielleicht sogar das Erste). 😉
ich find das auch klasse, sag dir bald Bescheid Stefan, aber leider sieht es derzeit finanziell nciht so aus.