Edition C
Hat schon jemand die Edition C bestellt?
Ich werde meinen als Jahreswagen Anschlussfahrzeug im September bekommen.
Als kleiner 180er in schwarz und den 18" R36 5-Speichenfelgen.
Wenn jemand Bilder davon hat darf er sie gerne hier posten. Natürlich auch von anderen Farben und den anderen Felgen.
Meiner wird so wie auf dem beigefügten Bild aussehen:
Beste Antwort im Thema
Unser S204 Edition C wurde heute beim Händler angeliefert. Der hat mir zwei Bilder geschickt.
Am Montag wird er zugelassen und abgeholt. 😁
Eher mittlere Qualität und sorry wegen des Hintergrundes (wurde gerade vom Transporter abgeladen), aber zumindest schon mal echte Bilder von einem echten Fahrzeug.
Viele Grüße
Michael
150 Antworten
Glückwunsch zu dem Neuen!
Das mit der Schaltung kann ich verstehen. Wir sind im Urlaub auf dem Schauinsland und ich dachte daran bei der dritten Fahrt. Wobei die 4matic endlich mal was tun durfte.
Alltag ist Stadtverkehr oder Autobahn(Stau).
Viel Spaß!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Ich mag die "Edition C" ja in allen Farben, Hauptsache schwarz!Bevor ihr fragt, ja, wir haben ihn bewusst als Handschalter gewählt und vorher ausgiebig beide Varianten rund um unseren Wohnort zur Probe gefahren. Unsere Entscheidung ist jedoch nicht pauschal gegen die 7G-Tronic gefallen, sondern einzig der Streckencharakteristik bei uns im Nordschwarzwald geschuldet, die wir täglich mit möglichst viel Spaß erleben wollen - und da ist die Handschaltung mit dem Fahrdynamikpaket die eindeutig bessere Wahl, auch oder vielleicht besonders mit dem 220 CDI, der sich butterweich schalten - und die Motorbremse nie unangenehm aufheulen lässt sowie sich sehr durchzugsstark aus unseren engen Kurven heraus präsentiert. Wohnten wir in einer Großstadt oder wäre ich viel auf der Autobahn mit Staugefahr, Stop & Go etc. unterwegs, würden wir uns klar zur Automatik bekennen, gar keine Frage.
Wir haben unser Wunschauto gefunden!!!
Danke für die Bilder - mal ne Frage:
Die Fußmatten mit dem hellgrauen Keder - sind die zur Edition C zugehörig? Würden nämlich gut als Sommer-Matten zu meinem Alpaca-grauen Innenraum passen.....😁
Ja, die Matten gehören zum Umfang der Edition C - Umfang und sind bestimmt über jede NL "nachbestellbar".
Ich muss da auch noch hin und die Sportpedale nachrüsten lassen... 😁
Hallo erstmal Forum,
mein Name ist Julian, bin neu hier und auch mich hats erwischt: Anfang März werde ich mein C 220 CDI T-Modell Edition C in SiFi abholen 🙂
Die Vorfreude steigt und steigt 😁 mich hält es hier kaum noch auf den Sitzen...
Hier mal die wichtigsten Eckdaten:
- Avantgarde
- Farbe: palladiumsilber
- Automatik-Paket
- Intelligent Light System
- adaptiver Fernlicht-Assistent
- Becker Map Pilot
- Edition C
- Parktronic
- Spiegel-Paket
- Sitzheizung Vordersitze
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Innenraumlicht-Paket
- 17" Edition C Standardfelgen
Bilder folgen dann 🙂
Grüße aus der Pfalz
Julian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Ja, die Matten gehören zum Umfang der Edition C - Umfang und sind bestimmt über jede NL "nachbestellbar".
Ich muss da auch noch hin und die Sportpedale nachrüsten lassen... 😁
Heute Mittag Nachricht von meinem Auto: "Assyst B in 30 Tagen" 😁. Dann bestell ich auch gleich die "Edition C" Fussmatten mit hellgrauem Keder. Danke für die Info.
Hallo allerseits,
ich hab ja auch neulich meinen 350er Edition C abgeholt.
Was mir auffällt ist, dass er deutlich härter abgestimmt ist als der C220 CDI Avantgarde den ich davor hatte, obwohl der neue derzeit auf genau denselben 17 Zoll Winterrädern steht wie der Vorgänger.
Warum ist das so?
Ich dachte da wäre das gleiche Fahrwerk verbaut?
Vielen Dank für eine Antwort
Gruß
tomyc
Hallo, ich habe meine Edition C letzte Woche Donnerstag geliefert bekommen.
- C250 T CDI 4 Matic
- schwarz
- 18 Zoll Edition C 5 Stern Felge (derzeit 17 Zoll Tomason TN3 als Winterfelge)
- Xenon ILS, Sportfahrwerk, Business Paket, Spiegel Paket etc.
Vorabfazit: Ein tolles Auto!!! Ich hatte vorher 4 Jahre lang eine C200 CGI Limo (Vormopf) und bei der Neubestellung einen ganz kleinen Zweifel beim Umstieg von CGI auf 4 Zylinder Diesel. Gerade beim Kaltstart ist der Diesel doch etwas brummig, aber sobald er "warm" ist, fällt das als nicht weiter störend auf. Viel mehr begeistert mich die Durchzugskraft des Motors, die Straßenlage auf der Autobahn in Kurven (von wegen Familienkutsche) und das Verhalten in bergigen Gefilden. Nur die 7G Tronic Plus ist bei den kalten Temperaturen und nach dem Kaltstart immer ein wenig unschlüssig, welcher Gang es sein darf ;-) Auch die Parkführung mutet etwas altbacken an.
Zum Edition C Interieur muss man nicht viel sagen, es ist absolut perfekt verarbeitet, die Materialien und Komponenten sind stimmig und die Haptik kann als sehr gut bezeichnet werden.
Hi!
Auch mich hat es erwischt! Jetzt, wo die neue 205er draußen ist, gibt es auch echt tolle Angebote.
Kann mir denn jemand mal sagen, was ein AMG Styling (Code 772) zusammen mit P66 (also Edition C) und Avantgarde bewirkt? Wie sieht das nachher aus (ohne explizit genanntes Sportfahrwerk)
Des Weiteren: Welche Felgen sind das hier: 73R 5 Speichen 17"?
Was ist Code 804 ... technische Änderungen?
Welcher ist der Code 4U4 Kühlergrill?
Ist das der tolle Hochglanzgrill?
Ist der Stern auch ohne die Radarassistenzsysteme hochglanzschwarz?
Super wäre natürlich wenn jmd. genau so einen hat und Bilder zeigen könnte.
Ausstattung ist insgesamt folgende:
Lackierung: 755 tenoritgrau metallic
Polsterung: 911 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwar
954 AVANTGARDE
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
L Linkslenkung
P49 Spiegel-Paket
P66 Sondermodell Edition C
R01 Sommerreifen
U01 Fondgurt Statusanzeige
U13 Plakette für Sondermodell
U18 Automatische Kindersitzerkennung Beifahrersitz
211 Direktlenkung
230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
240 LED-Tagfahrleuchten
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
280 Lederlenkrad und -schalthebel
287 Durchlademöglichkeit
294 Kneebag Fahrerseite
297 Sonnenschutzrollos in Fondtüren
345 Scheibenwischer mit Regensensor
4U4 Kühlergrill mit Zentralstern
411 Getriebe mechanisch 6-Gang
442 Komfort-Multifunktionslenkrad
477 Reifendruckverlust-Warnung
500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
509 Becker® MAP PILOT
51U Innenhimmel Stoff schwarz
523 Radio Audio 20 CD
550 Anhängevorrichtung
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
584 Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
677 AGILITY CONTROL-Fahrwerk
725 Dachreling glanzeloxiertes Aluminium
73R LMR 5-Speichen-Design 43,2 cm (17"😉
739 Zierelemente Aluminium
772 AMG Styling
804 Technische Änderungen
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
916 Kraftstofftank 66 l
927 Abgasreinigung EURO 6 Technik
969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbescheinigung Teil
Hintergrund ist folgender: Ich habe schnell zugeschlagen und bei den jungen Sternen braucht man sich ja auch keine Sorgen machen. Ich freue mich auch riesig auf den Wagen, nur jetzt wird das Intersse immer größer, wie er denn genau aussehen wird, welche Farbe die Nähte haben werden ... hat er da überhaupt Nähte, usw?
Erstzulassung ist März 14 gewesen.
Das wird mein erster so junger eigener Wagen 🙂
Das hört sich ja nach nem blinden Blindkauf an.
Code 804 ist das Modelljahr 2014
Die Nähte, bzw. das mikrofaser in der Edition C war aus meiner Sicht das schlimmste was Mercedes sich bei der BR 204 erlaubt hat.
Hier kannst du das auch nachlesen.
Haben auch einen Jungen Stern gekauft, aber dennoch, scheint daß auch nicht immer das Gelbe vom Ei zu sein.
Hast du über eine Händler gekauft oder im FA Geschäft?
Nö, Junge Sterne sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Aber die Gefahren sind dennoch gering. Das einzige was ich bei meinem zu bemängeln habe, ist die Endkontrolle. Für mich ist es z. B. ein Rätsel, wie es sein kann, dass einer NL nicht auffällt, dass die Start Stopp Automatik nicht funktioniert (zumal ein Fehler hinterlegt ist), das Kartenmaterial auf Stand 2012 ist und die Fußmatten völlig abgelatscht sind (Auto 1a sauber und dann völlig abgetretene Fußmatten).
Zitat:
Welche Felgen sind das hier: 73R 5 Speichen 17"?
Habe eben mal sowohl im Bestellt und Ausstattungs Prospekt, als auch im dickeren Info Prospekt nach deinen Felgen geschaut. Sind zwar mit dem Code gelistet, aber kein Bild vorhanden. Somit ist dieser Beitrag wenig hilfreich für Dich, aber....
http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/edc2.jpg
Edit: Link zur vollständigen Seite
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
@bugatti1712 .......& die Radnabendeckel aussehen wie Sa..
Wobei wir auch freilich im Auge behalten müssen, dass es immer noch ein Gebrauchter ist. Irgendwo ist dann Schluss. bei meinem anderen Jungen Stern (W203) hatte ich gammelige Radbolzen bekommen...
Danke für die schnellen Antworten. Sind das die Felgen auch im Zusammenhang mit den anderen Paketen?
Habt Ihr sonst noch Antworten auf meine Fragen?
Das geht über das FA Geschäft.
Danke euch!
Zu deinen Fragen:
Zitat:
Welcher ist der Code 4U4 Kühlergrill?
Ist das der tolle Hochglanzgrill?
Ist der Stern auch ohne die Radarassistenzsysteme hochglanzschwarz?
Der Kühlergrill bei Edition C sieht aus wie der normale Kühlergrill beim Avantgarde, allerdings mit dem Unterschied, dass die Lamellen schwarz lackiert sind. Der vom Avantgarde (Silberne Lamellen) sieht auch schlimm aus...
Der Zentralstern ist nur bei der Distronic hochglanzschwarz... ansonsten hast du einen einfachen Zentralstern