Edition C
Hat schon jemand die Edition C bestellt?
Ich werde meinen als Jahreswagen Anschlussfahrzeug im September bekommen.
Als kleiner 180er in schwarz und den 18" R36 5-Speichenfelgen.
Wenn jemand Bilder davon hat darf er sie gerne hier posten. Natürlich auch von anderen Farben und den anderen Felgen.
Meiner wird so wie auf dem beigefügten Bild aussehen:
Beste Antwort im Thema
Unser S204 Edition C wurde heute beim Händler angeliefert. Der hat mir zwei Bilder geschickt.
Am Montag wird er zugelassen und abgeholt. 😁
Eher mittlere Qualität und sorry wegen des Hintergrundes (wurde gerade vom Transporter abgeladen), aber zumindest schon mal echte Bilder von einem echten Fahrzeug.
Viele Grüße
Michael
150 Antworten
So, hier mal 2 schnelle Bilder in Iridiumsilber.
Bin soweit zufrieden, aber wer noch umbestellen kann sollte unbedingt das Auto tiefer legen. Sieht doch schon etwas seltsam aus so hochbeinig...
Hallo,
ich habe Ende Juni / Anfang July ein C-Coupé mit Edition C Paket bestellt.
Bei der Bestellung wurde mir gesagt, das die Lieferung Mitte bis Ende September wäre. In der Bestellbestätigung war dann von Anfang Oktober die Rede.
Das vorläufige Endergebnis lautet nun 44./45. KW!!!
Der Grund dafür wären die 18" Felgen, da es bei denen Lieferschwierigkeiten geben würde.
Hat jemand ähnliche "Probleme" oder Aussagen/Infos erhalten?
Hallo, besten Dank für Deine Bilder. Hole meinen in der KW 41 ab. Habe magneticschwarz gewählt. Wäre schön noch weitere Bilder von Deinem Neuen zu sehen. Speziell mal vom Innenraum.
Zitat:
Original geschrieben von dolphins
So, hier mal 2 schnelle Bilder in Iridiumsilber.
Bin soweit zufrieden, aber wer noch umbestellen kann sollte unbedingt das Auto tiefer legen. Sieht doch schon etwas seltsam aus so hochbeinig...
Hat niemand die 18" bestellt?
Ähnliche Themen
Ich habe es heute dann endlich auch mal geschafft, Bilder meiner Edition C zu machen und stelle die hier mal ein. Gewaschen ist er leider nicht aber ich wollte mit den evtl. letzten Sonnenstraheln des Herbstes noch ein paar Fotos machen.
Hallo,
Eure C-Editions sehen ja alle Super aus.
Gibt's vielleicht schon Bilder in blau oder rot mit Avantgarde?
Der T vom Frosch sieht auch top aus, aber leider ohne AMG-Styling...
Gruß Steffen
Habe meine C180 Limousine gestern in Bremen abgeholt. Er ist ziemlich komplett ausgestattet. Die Farbe dolomitbraun habe ich gut ausgesucht. Das Auto ist als C Edtion in Braun ein echer Hingucker. Da man Benz meistens nur in Schwarz, Weiss, Silber, Grau und Blau sieht - wirft manch ein Fahrer anderer Autos einen neugierigen Blick rüber. Man sieht braune Mercedes ja auch noch recht selten. Ich bin begeistert, so wie vom ganzen Auto. Nach MOPF ist er mit seinem Vorgänger (180er Kompressor Bj. 2009) kaum noch vergleichbar.
7 statt 5- Gang - Automatik, Becker Map Pilot statt APS 50 Pfeilnavigation und die Materialien im Innenraum, sowie der neue Turbomotor haben mir gestern den Glanz in die Augen getrieben. All meine Kritikpunkte am alten Modell sind in meinem Sinne verändert worden. Das Auto ist einfach nur noch gut. Hoffentlich ist er auch so zuverlässig wie sein/mein Vorgängerfahrzeug. Toi, toi, toi - schnell auf Holz klopfen.
Heute Abend muss ich mal in der Umgebung ein paar Kilometer machen um das ILS zu testen. War gestern noch im Hellen aus Bremen zurück. Der Totwinkelassistent ist eine ergänzende Sicherheitstechnik, deren Bestellung ich nicht bereue. Den Spurassistent allerdings bereue ich beinahe, da hätte ich mir mehr erwartet, aber ich habe diese Radargeschichte nicht mitbestellt, deshalb lenkt er nicht gegen sondern vibriert nur beim Verlassen der Spur.
Auch die Sportsitze der Edition sind noch besser als die normalen Avantgard Sitze.
An die neue Start- / Stop-Automatik muss ich mich gewöhnen. Das ist ungewohnt. Gestern im Stau auf der
A 1 habe ich sie ausgeschaltet. In der Stadt an Ampeln scheint es sinnvoll zu sein.
Als Reifen habe ich die Pirelli P 7 erwischt. Gemäß Tests sind sie wohl nicht der Hit bei Nässe. Na ja, aber darauf hat man bei Neuwagen keinen Einfluss. Zumindest rollt der Wagen wesentlich leiser und komfortabler als sein Vorgänger auf Michelin Pneus.
Genug der Begeisterung. Hoffentlich hält mein neues Auto was es gestern auf den ersten Eindruck versprach....
Ich habe heute meinen C250 CDI T 4Matic Edition C mit den entsprechenden 18 Zöllern bestellt.
Bei meiner Konfiguration war ohne weiteres möglich das Sportfahrwerk mit Sportparameterlenkung mit zu bestellen.
Jetzt heißt es 6-7 Wochen warten ;-)
Das liegt an den 18" lern. Das Sportfahrwerk ist nur in Verbindung mit 18" möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Moelli55
Die Farbe dolomitbraun habe ich gut ausgesucht. Das Auto ist als C Edtion in Braun ein echer Hingucker.
Finde ich auch, wirklich eine schöne Farbe. Tolles Auto sowieso. Wüsche Dir viel Freude mit dem neuen Braunen - und würde mich über weitere Bilder freuen...
Viele Grüße, Ralph
Hallo, gibt's schon einen Edition C in feueropal mit AMG -Styling?
Gruß Steffen
Hallo und vielen Dank für die hilfreichen Informationen.
Ich habe mich nun auch entschieden, das "Lager" zu wechseln. Bestellt ist ein Vorführwagen der Berliner Niederlassung, 3 TKM, zugelassen Ende September.
Bekommen tu ich ihn voraussichtlich am 27. Dezember.
Die Edition C ist wirklich toll, wir sind den Wagen probegefahren und waren sofort begeistert wieviel mehr der Innenraum gegenüber meinem aktuellen 3er BMW hermacht.
Alles wirkt hochwertig und selbst das häufig kritisierte Becker Navi finde ich bisher besser als das BMW-eigene Navi Business.
Bei der Probefahrt war ich mit dem Motor (180) zufrieden. Klar, mehr geht immer, aber ich fahre 90 % Stadt und den Rest Autobahn und wenn man es mal braucht zieht der ja auch ganz ordentlich.
An Sonderausstattung hat der Wagen:
Edition C
Eco Start-Stop
Automatik-Paket
Spiegel-Paket
Premium-Paket
Parameterlenkung
Parktronic
Kneebag
PRE-SAFE
Ablage-Paket
Scheibenwischer mit Regensensor und Wischwassersystem beheizt
Automatik 7G-Tronic
Reifendruckverlustwarnung
Scheinwerferreinigung
Intelligent-Light-System
Easy-Pck-Heckklappe
Sitzheizung
AMG-Styling
17" Edition-C Felgen
Weiß hätte uns auch gefallen und wir hätten gern den Totwinkelassistenen gehabt, aber das Angebot für diesen Wagen war einfach unschlagbar. :-)
Hat schon jemand den Totwinkelassistenten nachgerüstet? Mercedes bietet es ja offiziell nicht an...
Schönes Auto, guter Motor, aber: Abgasanlage? Beobachte mal...
Zitat:
Hat schon jemand den Totwinkelassistenten nachgerüstet?
Schau mal bei
Navisworld, ca. 1500 Teuros...
Ja, das mit dem Knacken scheint zur Serienausstattung zu gehören. Hat meiner auch. Als ich ihn nach der Probefahrt abgegeben hab und am Counter den Mitarbeiter gefragt habe sagte er nur, sein eigener habe das auch und die Wagen aus dem Fuhrpark machden das Geräusch ebenfalls.
Solange da kein KAT bröselt und die Abgaswerte i.O. bleiben stört es mich auch nicht wirklich. Bin aber gespannt was Du noch in Erfahrung bringen kannst.
Bei Navisworld hatte ich schon vor einer Woche eine Anfrage hingemailt, leider keine Reaktion.
Ich mag die "Edition C" ja in allen Farben, Hauptsache schwarz!
Bevor ihr fragt, ja, wir haben ihn bewusst als Handschalter gewählt und vorher ausgiebig beide Varianten rund um unseren Wohnort zur Probe gefahren. Unsere Entscheidung ist jedoch nicht pauschal gegen die 7G-Tronic gefallen, sondern einzig der Streckencharakteristik bei uns im Nordschwarzwald geschuldet, die wir täglich mit möglichst viel Spaß erleben wollen - und da ist die Handschaltung mit dem Fahrdynamikpaket die eindeutig bessere Wahl, auch oder vielleicht besonders mit dem 220 CDI, der sich butterweich schalten - und die Motorbremse nie unangenehm aufheulen lässt sowie sich sehr durchzugsstark aus unseren engen Kurven heraus präsentiert. Wohnten wir in einer Großstadt oder wäre ich viel auf der Autobahn mit Staugefahr, Stop & Go etc. unterwegs, würden wir uns klar zur Automatik bekennen, gar keine Frage.
Wir haben unser Wunschauto gefunden!!!