1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Edition C

Edition C

Mercedes C-Klasse W204

Hat schon jemand die Edition C bestellt?

Ich werde meinen als Jahreswagen Anschlussfahrzeug im September bekommen.
Als kleiner 180er in schwarz und den 18" R36 5-Speichenfelgen.

Wenn jemand Bilder davon hat darf er sie gerne hier posten. Natürlich auch von anderen Farben und den anderen Felgen.

Meiner wird so wie auf dem beigefügten Bild aussehen:

C-seite
Beste Antwort im Thema

Unser S204 Edition C wurde heute beim Händler angeliefert. Der hat mir zwei Bilder geschickt.
Am Montag wird er zugelassen und abgeholt. 😁

Eher mittlere Qualität und sorry wegen des Hintergrundes (wurde gerade vom Transporter abgeladen), aber zumindest schon mal echte Bilder von einem echten Fahrzeug.

Viele Grüße

Michael

Img-0581a
Img-0582a
150 weitere Antworten
150 Antworten

Nur mal zu Info in Bezug auf die fehlenden Ziernähte an der Mittelarmlehne beim C Edition :
Beim "Normalen" C mit AMG Plus Paket sind die Nähte wie im Konfigurator und Prospekt auch an der Mittelarmlehen vorhanden.

Image

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Nur mal zu Info in Bezug auf die fehlenden Ziernähte an der Mittelarmlehne beim C Edition :
Beim "Normalen" C mit AMG Plus Paket sind die Nähte wie im Konfigurator und Prospekt auch an der Mittelarmlehen vorhanden.

Meine NL "forscht" noch, warum die Nähte nicht da sind. Bin gespannt, was die mir irgendwann berichten werden.... Ich poste es dann hier.

Seit drei Wochen hab ich meinen neuen C180 in der Edition C und zwar ganz klassisch als Limousine und noch klassischer in iridiumsilber. Das helle Silber und die abgedunkelten Scheinwerfer, der dunkle Grill, die AMG-Optik mit den Bicolorfelgen sowie die dunkle Innenausstattung, kombiniert mit Aluminiumteilen sind echt der Hammer. Sitze sind auch top. Da kann ich auf die blauen Ziernähte in der Mitttelarmkonsole gut verzichten. Also alles in allem: Ist echt ´n toller Wagen. Da hat sich MB noch mal was schickes ausgedacht. Lieferzeit waren am Ende 10 Wochen, also sogar noch bisschen schneller als erwartet.
Und ´n paar Bilder gibt´s auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von secondofnovembre

Da hat sich MB noch mal was schickes ausgedacht.

Das kann man so unterschreiben, die Edition C macht optisch wirklich was her. Sieht man ja u.a. sehr gut am C von secondofnovembre. Glückwunsch dazu.

Mercedes hat es überhaupt clever gemacht mit dem Pakete schnüren zum Lebensende der  BR204.

Die Edition C wertet den Wagen optisch für relativ kleines Geld kräftig auf, dazu gibt´s mit dem Premiumpaket eine weitere Option, die gern genommene Optionen preislich sehr attraktiv zusammenfasst - was will man da mehr?!

Ähnliche Themen

sieht sehr schick aus deine C-Edition, ich empfehle noch die Alu-Pedalerie dann ist er perfekt 🙂

Sieht schon schick aus die Edition C., deshalb hatte ich es ursprünglich auch gewählt. Nach einigen Bildern hier im Forum stellte ich für mich fest, dass mir das AMG-Design ohne Sportfahrwerk (Tieferlegung) nicht zusagt. Deshalb habe ich auf das AMG-Paket umbestellt. 

Zitat:

Original geschrieben von Subotai0711

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Übrigens: Im Konfigurator hatte der C220cdi letztens plötzlich 2(!) Auspuffrohre am Heck. Ich hoffe doch, das ist ein Fehler im Konfigurator!? Weiß da jemand mehr? Fände ich für einen 220er ziemlich dick aufgetragen.
Gleiche Frage, anderer Grund: In Verbindung mit dem Edition C Paket gibt es tatsächlich zwei Endrohre beim 220er. Ich finde das schick, kann jemand bestätigen, dass das kein Konfiguratorfehler ist?

Leider wirds nichts mit den 2 Auspuffrohren bei der C-Klasse S/W204. Im Gegesatz zur aktuellen E-Klasse die bei "Avantgarde" generell Doppelrohr (nicht zweiflutig, rechts nur Blende) bekommt sieht Daimler für die aktuelle C-Klasse zweiflutige Abgasanlage NUR für die 6-Zylinder-Motorisierungen vor!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevjani

Ich hätte auch gerne die Edition C bestellt, gerade wegen der "sportlichen Note". Aber leider ist hier was entscheidendes vergessen worden und zwar das Sportfahrwerk. Wäre ja auch nicht weiter schlimm wenn man es extra dazu bestellen könnte, aber das geht auch nicht. So was kann ich nicht verstehen???????
Das das Sportfahrwerk nicht extra zu bestellen ist, verstehe ich auch absolut nicht. Ich bin jetzt etliche km mit zwei verschiedenen 204er von Kollegen gefahren und habe beschlossen, dass ich auf das Sportfahrwerk (schweren Herzens) verzichten kann.

Das Sportfahrwerk gibts außer bei den AMG-Sportpaketen auch noch separat im Fahrdynamikpaket und dort kann man es mit der SPORT-Taste nochmals verschärfen.

Ich fahre derzeit einen C220 CDI mit AMG-Sportpaket und habe (unseren Straßenverhältnissen geschuldet) nach mehreren Probefahrten mit verschiedenen Fahrwerken bei meinem C250 CDI 4matic der in 6 Wochen kommt bewusst darauf verzichtet. Der hat aber zusätzlich die Parameter-Lenkung. Auf die wollte ich keinesfalls verzichten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevjani

Am Lustigsten wird's dann beim Avantgarde, der hat die AMG Stoßstangen/Seitenschweller. Das sieht bestimmt Super aus wenn der mit Serienfahrwerk um die Ecke gefahren kommt (WÜRG).
Genauso ein Unding. Deshalb habe ich auch auf Avantgarde verzichtet. Das Innenraumlichtpaket geht seit MJ 2014 ja jetzt auch als extra und alles andere habe ich mir so zusammen gesucht.
Mit der AMG-Heckschürze kann ich leben, dass ist wahrscheinlich ohne Sportfahrwerk nicht so schlimm.

Übrigens: Im Konfigurator hatte der C220cdi letztens plötzlich 2(!) Auspuffrohre am Heck. Ich hoffe doch, das ist ein Fehler im Konfigurator!? Weiß da jemand mehr? Fände ich für einen 220er ziemlich dick aufgetragen.

Das Sportfahrwerk senkt die Karosserie "NUR" 15mm ab. Ob der Gewinn an Optik und Fahrdynamik den Verlust an Fahrkomfort wett macht wage ich persönlich zu bezweifeln zumal bei meinem aktuellen nach immer heftiger werdendem Poltern nach knapp 2 Jahren und 55 TKM die vorderen Dämpfer per Garantie erneuert wurden. Im meinem Umfeld fahren Agility Control - Serienfahrwerke jenseits der 100Tausend ohne Probleme 🙂

War heute auf der IAA und hab den Edition C live mit 17Zoll Felgen gesehen. Muss meine Meinung revidieren. Sieht gut aus, und dass die Tieferlegung durch das Sportfahrwerk fehlt sieht man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jopa

War heute auf der IAA und hab den Edition C live mit 17Zoll Felgen gesehen. Muss meine Meinung revidieren. Sieht gut aus, und dass die Tieferlegung durch das Sportfahrwerk fehlt sieht man nicht.

Welche Farbe haben sie gezeigt?

Kann sein, dass meiner wegen der 4-matic etwas höher ist.
Er gefällt mir nach über 2 Monaten
Noch immer sehr gut und fühlt sich mit dem normalen Fahrwerk auch sehr gut an. 🙂

Gruß Michael

Müsste irridium- oder diamanstsilber gewesen sein. War heller als meines und ich hab palladiumsilber.

Die 17 Zöller bei der Edition C kommen mir irgendwie so bekannt vor. 🙂
Stimmt, die gab's vor 6 Jahren schonmal. Damals war's die Special Edition:

http://files.mercedes-fans.de/.../9a572e8f198640997f3608fb8f8a16f2.jpg

Zitat:

Original geschrieben von tommystyle84

Die 17 Zöller bei der Edition C kommen mir irgendwie so bekannt vor. 🙂
Stimmt, die gab's vor 6 Jahren schonmal. Damals war's die Special Edition:

http://files.mercedes-fans.de/.../9a572e8f198640997f3608fb8f8a16f2.jpg

Nur das sie jetzt schwarz sind und damit viel besser aussehen 😁

Muss endlich mal Fotos von meinem machen und einstellen 🙄

Werde meinen C 180 "Edition" als Limousine nach 4 Monaten Wartezeit endlich am 02.10. in Bremen abholen. Freue mich sehr darauf. Als Endfünfziger und 40 Jahren mit Führerschein und Auto hole ich zum ersten Mal meinen Neuwagen ex Werk ab. Habe zwar nur den schwächsten Motor bestellt, aber dafür annähernd Vollausstattung. Als Farbe habe ich, weil fast alle Benz in Silber, Grau, Weiss und Schwarz herumfahren, das Dolomithbraun-Metallic gewählt. Hat das jemand schon auf der Straße gesehen? Ich persönlich habe es in den 4 Monaten seit meiner Bestellung maximal 4 oder 5 mal gesichtet, leider immer nur aus der Entfernung. Im Laden gefiel es mir auf Anhieb.

Noch 1x schlafen und dann hol ich meinen in Sifi ab...
Bilder gibts dann umgehend! 

Deine Antwort