ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ediabas/Inpa - N47 Problem

Ediabas/Inpa - N47 Problem

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. März 2013 um 9:36

hi

hab folgendes problem kann mit inpa meinen motor N47 nicht auslesen

fehlermeldung: requested control unit: D71N47A0 not found control unit found D70N47B0 program will be stopped

wenn ich bei Tool32 D70N47B0.prg auswähl komm ich rein und kann zb motordrehzahl lesen

bedanke mich schonmal im voraus

Hardware:

BMW Ediabas/Inpa USB DCAN OBD2 INTERFACE

Software:

Ediabas 7.3.0

Inpa 5.0.6

Datenstand e89 v48.1

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi seraphine,

habe das gleiche Problem, wenn ich mein E90 anschließe dann hab ich den gleichen Fehler, siehe Foto

weist du jetzt an was das liegt.

Danke dir im Voraus

Gruß

Andi

Unbenannt

Die Datei fehlt in Inpa und das Script muss erweitert werden.

danke gpanter22,

d.h. was brauch ich genau jetzt um dies zu erweitern

Gruß

am 12. Januar 2014 um 17:23

Hallo!

Das würde mich auch sehr interessieren!

Hallo,ist da schon jemand weiter gekommen?

Sollte dann so aus sehen!!!

Inpa-n47-motor

mit bmw rheingold ist das problem.gar nicht erst da.

So, ich habe auch das Problem und mich damit mal ein bisschen beschäftigt.

Also man muss unter ...EC-Apps/INPA/CFGDAT die Datei E90.GER mit dem Editor bearbeiten und unter den Motoren den Eintrag "ENTRY= DDE71,DDE 7.1 für N47 LCI" hinzufügen.

Wenn man über den Auswahlpunkt "Motor" reingehen will, muss man unter EC-Apps/INPA/CFGDAT in der Datei Motor.ger oder Engine. eng den gleichen Eintrag hinzufügen.

Ausserdem muss unter ...EC-Apps/INPA/SGDAT die Datei dde71.ipo vorhanden sein.

Leider habe ich jetzt noch das Problem, dass mir der Fehler "error I305: Objectfile inkompatibel zur verwendeten Loaderversion [1.3.x!=5.0.x]" angezeigt wird.

Vielleicht hat ja da jemand noch eine Idee?

Hattest Du die Lösung damals gefunden?

und wo gibt es die Datei dde71.ipo ????

am 26. September 2016 um 13:28

hier

Hallo

Habe auch dieses Problem, habe ich alles gemacht, was atzebmw beschrieben hat..

Jetzt kommt ein Fehler, wenn ich denn N47 Motor auswähle.. Fehler beim Übersetzen!

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

lg

Hatte das selbe Problem vor ein paar Tagen, habe auf neueste Datenstände aktualisiert und es hat trotzdem nichts gebracht. Ich verwende jetzt Rheingold mit dem selben Interface, hätte ich gewusst das Rheingold so gut ist dann hätte ich es schon früher genutzt.

Danke für die Rückmeldung.

Könntest du mir bitte noch sagen, welche Version du beim Rheingold benutzt?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen