Edel01 - Virus, wer hat eine aus Raum Bonn
Hey Leute,
auch ich bin jetzt nach einigen YouTube Videos und Erfahrungsberichten von den edel01 Anlagen überzeugt und habe gestern von mit einem der beiden telefoniert.
Ist zwar erst im September soweit, aber meine Vorfreude schmälert das nicht.
Nun würde ich gerne mal eine Anlage selbst hören, wäre super wenn einer aus Richtung Bonn, Köln, Hennef soeine hat.
Danke euch schonmal!
Beste Antwort im Thema
Er hatte ja schon Sch*** vor einer Stecke von 450 Kilometern. Wenn er erst die 900 km der Hin- und Rückfahrt auf´m Buckel hat, dann wird er nicht mehr groß nerven.😁 Ich sehe dem Abend gelassen entgegen. 😎
183 Antworten
Na wenn das solche Unterschiede sind werde ich ums chippen wohl tatsächlich nicht drum rum kommen... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Ich bin schon davon überzeugt das sich dein BMW anhört wie sau 😁
(Ich vermute doch richtig das der von dir gepostete Auspuff unter deinem BMW zu finden ist oder 😉)Grüße
Fabian
Er hört sich sehr böllernd und hämmernd an, sehr dumpf und dunkel. Im Stand böllernd er entspannd vor sich hin, doch recht laut. Wenn man dann auf D schaltet, merkt man eine kleine Veränderung am Klang, er wird leicht angestrengter, aber nur solange man auf der Bremse steht. Wenn er dann losrollt, wieder ganz entspannt. So bis ca. 3000 Umdrehungen ist es eher unspektakulär, er böllert vor sich hin. Ausser dass er im Bereich 1500-1700 wohl seine Resonanzgrenze hat, da böllert er schon sehr ordentlich, vor allem im Schubbetrieb. Ab 3000 bis 5000 Umdrehungen brühlt er nur noch, aber er wird nicht heller, sondern bleibt dumpf und dunkel, ab 5000 ist es nur noch brachial. Sehr geil ist es, wenn er runterschaltet. Eintragen ist er mit 84dBa Standgeräusch und 76dBa Fahrgeräusch, aber ich glaube nicht, dass diese Werte tatsächlich stimmen.
Das glaube ich bei dem Ballermann auch nicht.
Meine Edel am 3,2er ist mit 99 dB Standgeräusch eingetragen - und die hat die Anlage mittlerweile wohl überschritten. Im Fahrtbetrieb klingt die nach Zoranisierung und offener Klappe gelinde gesagt brachial😁
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Das glaube ich bei dem Ballermann auch nicht.Meine Edel am 3,2er ist mit 99 dB Standgeräusch eingetragen - und die hat die Anlage mittlerweile wohl überschritten. Im Fahrtbetrieb klingt die nach Zoranisierung und offener Klappe gelinde gesagt brachial😁
1x Soundfile bitte!
😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
1x Soundfile bitte!Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Das glaube ich bei dem Ballermann auch nicht.Meine Edel am 3,2er ist mit 99 dB Standgeräusch eingetragen - und die hat die Anlage mittlerweile wohl überschritten. Im Fahrtbetrieb klingt die nach Zoranisierung und offener Klappe gelinde gesagt brachial😁
😎
*fingertrommel*
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
*fingertrommel*Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
1x Soundfile bitte!
😎
*Oropax gekauft*, *Valium geschluckt*, *Nitroglycerinspray bereit gestellt*, *Herzklappe geordert*..........😁
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
*Oropax gekauft*, *Valium geschluckt*, *Nitroglycerinspray bereit gestellt*, *Herzklappe geordert*..........😁Zitat:
*fingertrommel*
Nitroglycerinspray? Was willst du dir spritzen:-P?
Ich habe im Stand auch irgendwas mit 90db.
Waehrend der Fahrt sind es 75.9 db.
Ich schaue morgen nochmal genau nachsehen auf d DEKRA Wisch:-)
Gruesse:-)
Zitat:
Nitroglycerinspray? Was willst du dir spritzen:-P?Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
*Oropax gekauft*, *Valium geschluckt*, *Nitroglycerinspray bereit gestellt*, *Herzklappe geordert*..........😁
Zur Erweiterung des Endrohrs?
Zitat:
Zur Erweiterung des Endrohrs?Zitat:
Nitroglycerinspray? Was willst du dir spritzen:-P?
Aber dann nur auf den Bypass. der ist ja nur in 70mm Durchmesser. Ein paar deutlich zu sehende Adern staenden dem dicken Rohr sicher gut:-D:-D:-D das war eine schwengelige Andeutung:-D
Wenn´s scheee macht?!Zitat:
Aber dann nur auf den Bypass. der ist ja nur in 70mm Durchmesser. Ein paar deutlich zu sehende Adern staenden dem dicken Rohr sicher gut:-D:-D:-D das war eine schwengelige Andeutung:-DZitat:
Zur Erweiterung des Endrohrs?
😉
Hallo,
für genügend Kleingeld treiben dir die Edel-Leute sicher auch Adern in die Rohre des Gesamtkunstwerks.
Das war mal in der Kunst modern, z.B. zur Zeit von Arno Breker in der "deutschen" Bildhauerei. 😛
Wobei man sagen muss, nach den Fotos eine erstklassig verarbeitete Edelstahlanlage.
WIG-Schweißen und Polieren können die Leute jedenfalls.
Wenn sie so klingt wie sie aussieht, ist sie sicher ihr Geld wert.
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
ist sie. nach 1000km in den letzten stunden/tagen brummt mir die rübe. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
ist sie. nach 1000km in den letzten stunden/tagen brummt mir die rübe. 😁Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Für 1600 € bekomme ich auch 4o Flaschen guten Whisky. Der Brummschädel ist derselbe. 😎
Grüsse
Sam