Edel01 - Virus, wer hat eine aus Raum Bonn
Hey Leute,
auch ich bin jetzt nach einigen YouTube Videos und Erfahrungsberichten von den edel01 Anlagen überzeugt und habe gestern von mit einem der beiden telefoniert.
Ist zwar erst im September soweit, aber meine Vorfreude schmälert das nicht.
Nun würde ich gerne mal eine Anlage selbst hören, wäre super wenn einer aus Richtung Bonn, Köln, Hennef soeine hat.
Danke euch schonmal!
Beste Antwort im Thema
Er hatte ja schon Sch*** vor einer Stecke von 450 Kilometern. Wenn er erst die 900 km der Hin- und Rückfahrt auf´m Buckel hat, dann wird er nicht mehr groß nerven.😁 Ich sehe dem Abend gelassen entgegen. 😎
183 Antworten
Hallo,
Überdosierung ist bekanntlich immer der Unterschied zwischen Genuß und dicker Rübe. 😛
Eine Option hinsichtlich Genuß zur Edel-Anlage wäre sicherlich guter irischer Wiskey...
Leider gibt es immer noch kein Soundfile der Anlage... 🙁
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,Überdosierung ist bekanntlich immer der Unterschied zwischen Genuß und dicker Rübe. 😛
Hallo,
ich übersetze mal: Master hatte eine Überdosis Edel. 🙂
Grüsse!
Hallo,
so ungefähr... 🙂
Für mich bedeutet guter Sound jedoch nicht zwangsläufig laut = Überdosis.
Jedenfalls ist doch erfreulich, das man sich seine Auspuffanlage nach eigenen Wünschen anpassen lassen kann, und das in der Servicewüste Deutschland.
Grüße
Manfred
hab über meine brummende rübe noch mal nachgedacht:
die Edel ging mir nur zu einem bestimmten zeitpunkt auf den zeiger. ich fuhr gestern 1h lang im strömenden regen bei 60-80km/h die Autobahn entlang. öltemp. lag dann bspw. schon bei nur noch 82°C und die AGA kühlte extrem runter. in diesem zustand dröhnte und rumorte die AGA. das ganze auto vibrierte beim leicht gas geben.
baustelle und regen vorbei, 10min bei 150km/h und bei der selben drehzahl wie zuvor in der baustelle, klang die AGA jetzt durchgewärmt deutlich angenehmer, sie schnurrte nur noch, statt heiser zu röcheln. öl bei ca. 100°C.
diese knappe stunde heiser rumschreien, waren aber für 3-4h fahrtzeit zuviel des guten.
kannte ich im übrigen so noch nicht von der AGA. war selbst erstaunt, dass das teil nun mit bypass so nen "krach" macht.
Ähnliche Themen
Da hast du recht.
Bei mir dauert es länger, bis ich in den 90° (Wassertemp)-Bereich komme.
Das ist aber bezogen auf die Stauschleicherei am morgendlichen Berufsverkehr.
Wenn man im oberen Teillastbereich fährt, erreicht man die 90° immernoch ohne Probleme.
Nachteilig ist das ja nicht, oder?
Abgesehen davon liegt das nervige Geräusch deiner AGA möglicherweise an der von dir gefahrenen Drehzahl. Zwischen 60 und 80km/h fährst du im 6ten Gang bis maximal 2200 1/min.
Wie oben schon beschrieben, das laute dumpfe Brummen tritt bei mir ab 2000 auf :P
Möglicherweise die Lösung 😁
Grüße
Hey Fabi 🙂,
in dem Shop, wo es den tollen Kennzeichenhalter gibt, da gibt es auch das hier. 😉 Wäre das nichts für Dich? 😛 Sam wird Dir schon erklären, wie Du es an Deine Kleider nähen kannst......🙂 Was ist eigentlich ein Brock? 🙄 Was hat der sich denn eingebrockt? 🙄 Womöglich ´ne Menge Ärger mit der alten Schachtel in der Nachbarschaft, die keinen Abgasanlagensound mag.......🙄😛
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Hey Fabi 🙂,
Was ist eigentlich ein Brock?
Soweit ich das im TV aufschnappen konnte, macht die Firma Edelbrock Ansaugbrücken, Krümmer, usw. für amerikanische Musclecars. Mustang lässt Grüßen 😁
http://www.edelbrock.com/home.html
Fabian
PS:
So ansprechend wie ich den aktuellen Mustang auch finde, ich würde mir so eine riesen Kiste niemals zulegen. Klein und kompakt, dat isset 🙂
Daher muss Sam sich auch nicht bemühen mir die hohe Kunst des "vernähens" beizubringen 😁
Aber danke 😁
Hmmm Fabian 🙂,
dann gehen wir das jetzt mal pragmatisch an, was? 😉 Das Brock wird abgeschnitten und das Edel auf die Klamotten getackert, was? 😛 Bist Doch Edel-Fabi inzwischen.....😛 So einen großen Amischlitten möchte ich auch nicht haben.... Sonst müßte ich mich nach einen Beulendoktor oder Blechschmied umsehen, weil das mit dem Einparken ein echtes Problem wäre......🙄 *Krach* *Klirr* *Bumm* *Heul* *Ich kann doch nichts dafür, dass die ausgerechnet da den Parkscheinautomaten angebracht haben......* 😁
BTW.: Fabian hat einen Blog aufgemacht.......😉 "Fabians Edel-Abenteuer"......😁
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
99dB im Stand sind arg heftig. sicher, dass das nicht 79dB sein sollen? 😁
Ne, ne, sind 99 dB im Stand. Im Fahrtbetrieb, bei der die mit geschlosener Klappe um die 75 dB hat, um eintragungsfähig zu sein, brüllt die bei offener Klappe unter Last am 3,2er so richtig los, was sich bei höheren Drehzahlen zu den Trompeten von Jericho steigert😁
Soundfile geht nicht, weil der 3,2er wieder für 2 Wochen in der Garage steht.
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Soundfile geht nicht, weil der 3,2er wieder für 2 Wochen in der Garage steht.
Dann machste halt eins in der Garage *Trommelfell platz*😁
Btw, irgendwo auf youtube geistert doch ein Video von 'ner Edel am 3.2er rum (Tiefgarage). Schauerlich-schöne Gänsehaut, hab das erste Mal beim Ansehen richtig zusammengezuckt, als die Kiste angeschmissen wurde😛.
Grüße, T
Hallo,
eine Soundaufnahme in einer Tiefgarage kann wohl kaum den realen Klang im Ansatz wiedergeben.
Das ist nur Showlaufen. 🙄
Grüße
Manfred
Hi!
@Manfred: is ja im Tunnel auch nich sooo viel anders- und machen tut's doch (fast) jeder😉.
Grüße, T
Schade, dass man mit´m TT nicht in die Kirche fahren darf. Was einer Silbermann recht ist, sollte einer Edel billig sein. 🙂
Hallo,
wenn Silikoneinsätze fürs Edel-Endrohr mit Fellbesatz gäbe, würde wohl manch einer... 😁
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
wenn Silikoneinsätze fürs Edel-Endrohr mit Fellbesatz gäbe, würde wohl manch einer... 😁
😕