EDEL 01 Auspuffanlage selber bauen ?!
hallo an alle hab viel über edel 01 auspuffanlagen gelesen und gehört !! preise weiß ich leider keine, aber kann ich mir e denken das die so um nen 1000 er kosten werden ab kat !?
ist mir natürlich VIEL ZU TEUER 😉
da ich 10 jahre mit edelstahl gelernt und gearbeitet hab ist das nicht so das problem für mich den andtopf nachzubauen nur hab ich ein paar fragen zu den abmessungen !!???
habe einen front 180 PS ..........
1. wie groß ist der topf genau, oder ist das nicht so genau und wie dick ist das blech 1,5 oder 2 mm ( hab selber einen remus drauf )
2. was genau und wieviel ist im topf ( edelstahlwolle - wolfram ) wo bekommt man sowas genau
3. verohrung ist ja angeblich 76er
bitte um hilfe wer was weiß bitte melden auch mit bildern .....
( hoffe ich verärgere niemanden mit dem nachbau !!! gesamtkosten schätze ich ab kat ca 100 - 200 € MATERIALKOSTEN )
wann ich beginne weiß ich selber nicht denke so mitte ende februar ( WINTERSCHLAF )
mit besten dank schon mal im voraus wand............. 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich hoffe Ich denke nicht alleine so, sondern viele andere hier im Forum! Die Jungs von Edel01
geben sich sehr viel mühe. Die Verarbeitung ist erste Klasse! und der Preis stimmt auch!
Ich hoffe hier gibt keiner Irgendwelche Daten zu einem nachbau einer Edel 01 Anlage raus!
@Wandi: Du kannst Dir jeder Zeit gerne eine Anlage selber bauen! Dazu brauchst du nicht die Daten von Edel01! Aber eine Kopie einer Edel01 Anlage wird es nie werden! Wenn du eine Edel01 willst, dann lass Dir eine bauen!
Ich hoffe Ich steh mit meiner Meinung nicht allein!
Gruß Timo
60 Antworten
@fabian666
eher andersrum. bringt eher beim turbo was, als bei nem sauger.
umso schneller die abgase aus dem turbo raus sind, desto mehr leistung bekommst du. soll nicht heißen, dass man unendlich viel ps mehr bekommt. deshalb haben die flitzer auf'n drag auch nur ein kurzes rohr nachn turbo dran, weil es leistung bringt 😉
beim sauger bringt es auch was, aber kaum spürbar.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappenauspuff selber bauen?' überführt.]