Ecotuning beim Prius!?
Hallo miteinander 🙂
Aufgrund der Tatsache, dass die Schreibintensität in diesem Forum z.Z. ein wenig zu wünschen übrig läßt 😉 und die Spritpreise weiter klettern, habe ich mir überlegt, mal eine neue Frage in Eure Runde zu werfen😛
-Gibt es Möglichkeiten am Markt den Prius noch sparsamen zu machen?
-Habt ihr schon irgendein Ecotuning vorgenommen? Z.B. Spritsparreifen (z.B. Michelin EnergySaver) montiert oder bestimmte Motoröle verwendet. Spoiler, Chips, etc. ???
-Tragt ihr Euch mit dem Gedanken, in diese Richtung zu expementieren?
-Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, den Prius auf LPG umzurüsten? Ich weiß, es kommt zu Komplikationen wegen dem Start-Stopp-System...
Würde mich über eine rege Beteiligung bzw. Diskussion sehr freuen.
VG an die Forumsmitglieder😉
Beste Antwort im Thema
"Der Energieverbrauch breiter Bevölkerungskreise ist nicht zuletzt deshalb so hoch, weil die Leute temperaturmäßig total verwöhnt sind. So wird das nix mit dem Energie- und Geldsparen, liebe Leute ..."
Ja, ja. Mein Studienkollege erzählte immer folgendes: bei uns wurde im Schlafzimmer nie geheizt und die Fenster blieben gekippt. Im Winter musste ich morgens zunächst die EISKRISTALLE aus den Haaren klopfen.🙂
Und jetzt die heutige Jugend?🙂 26 Grad im Auto, immer am Rumheulen🙂🙂, höchstens Gel in den Haaren. SO wird das nix.. Harry (ein sparsamer Schwabe)
31 Antworten
Ecotuning:: Flammenwerfermodus abschalten.
Zitat:
@Hypokras schrieb am 14. Oktober 2014 um 05:03:23 Uhr:
Genannte Zahlen wurden mit einem Prius erster Generation ermittel.
Für den interessiert sich aber wirklich niemand mehr. Selbst der aktuelle Prius ist bereits fast 6 Jahre auf dem Markt und ein Nachfolger steht in den Startlöchern.