1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ecoboost: Laufleistung und Probleme?

Ecoboost: Laufleistung und Probleme?

Ford Focus Mk3

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

Danke

2348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2348 Antworten

In anderen Foren liest man von etlichen Motorschäden beim RS, nur hier noch nix *wunder*

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 17. März 2017 um 19:56:13 Uhr:

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 17. März 2017 um 18:03:37 Uhr:

Es macht aber auch keinen Sinn Gründe zu suchen warum etwas nicht funktioniert:
Wenn ich meinem FFH sage, dass ich das zum reparieren einschicke kann er nichts machen. Rep. dauert zwei Tage.
Schrott: Wer es nicht versucht hat schon verloren.
Garantie: Ich hatte immer nur zwei Jahre und hat sich bei mir immer gelohnt. Meine Autos liefen bei mir immer über 200 tkm.

Dann hattest du Glück, ich hatte bisher auch immer Glück, kenne aber auch Leute die hatten das nicht 😉

du weisst doch zorro99 hat nur Ford Wunderautos gefahren,und immer mit der Ford Brille auf der Nase 🙄

28000 km und keine nennenswerten Probleme

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 17. März 2017 um 20:48:19 Uhr:

In anderen Foren liest man von etlichen Motorschäden beim RS, nur hier noch nix *wunder*

Ich muss ehrlich sagen ich hab davon wirklich noch nichts irgendwo gelesen ausser mal von dir angesprochen vor paar Monaten.
Vll sind das in den Foren immer die selben die posten?
Von Mustangfahrern habe ich auch noch nichts mitbekommen.
Ich will nicht sagen das du dummes Zeug schreibst.
Es ist aber halt seltsam, normal liest man ja schon was wenn es irgendwo hapert.
Hier sind halt auch nicht sonderlich viele RS vertreten.
Du bist ja eher in den ST/RS Foren unterwegs.

Im RS-Forum, wo Norbert auch ist, sammeln sie die Fälle, auch von außerhalb des Forums und wenn bekannt auch aus dem Ausland.
Und er hat Recht, mittlerweile sind es echt viele...

Dann ist das ne üble Sache, da kann man nur hoffen das sie wissen woran das liegt und die Leute mit neuem Motor dann Ruhe haben.

In besagtem Forum sind ein oder zwei Leute bei denen der zweite Motor auch schon hoch gegangen ist.

Man redet in dem Forum von defekter Kopfdichtung und Flutung mindestens eines Zylinders, und auch von Rissen im Block im Bereich der Zylinderkopfanschraubbohrung.
Also die Motoren sind aufgrund von Kühlwasserverlust gestorben.
Man findet auch bei Youtube Videos. Es klingt als läuft er auf drei Zylindern und der Auspuff dampft zimlich stark.

Ich würde in Forum und RS Gruppe auf Facebook mal um die 15-20 Motorschäden schätzen, schwer zu sagen.

Die Ecoboost Motoren sind so gut, warum haben die aber nur so ein dummesProblem mit dem Kühlwasser?
Beim 1.0 ist das Thema, die 1.5 scheinen bisher okay, beim 1.6 indirekt wegen dem Schlauch, die 2.0 scheinen keine Probleme zu machen aber die 2.3 deshalb umso mehr.
Das ganze kann zu nem Problem werden wie bei den TSI bei VW, einzig die Fordmotoren kommen nicht auf die hohen Stückzahlen als die VW.
Da kann man nur hoffen das sie bald wissen was da los ist, nämlich nächstes Jahr um diese Zeit haben die ersten keine Garantie mehr...

Jaja, es gibt zwei bei denen der RS-Motor zum zweiten Mal explodiert ist....
Im Internet kann jeder Troll schreiben was er will - es gibt immer welche, die das glauben. Nennt man alternative Fakten.

Für alle, die noch einen Klinkenstecker am iphone 7 brauchen: Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=5tqH-Un9SFU

Wird wohl der 2.3-er Mustang bald folgen😮😮😮

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 18. März 2017 um 20:41:00 Uhr:

Im Internet kann jeder Troll schreiben was er will - es gibt immer welche, die das glauben.

Sehr gut! Selbsterkenntnis ist der erste Schritt ...

Zitat:

@thardy schrieb am 19. März 2017 um 22:22:41 Uhr:

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 18. März 2017 um 20:41:00 Uhr:

Im Internet kann jeder Troll schreiben was er will - es gibt immer welche, die das glauben.

Sehr gut! Selbsterkenntnis ist der erste Schritt ...

thardy wir wissen doch alle das du der Troll bist,das Gute daran ist wir haben uns abgesprochen und nehmen deine Beiträge in keinster Weise mehr ernst,so leid es mir für dich tut 😮😮

Zitat:

@Match3 schrieb am 20. März 2017 um 05:09:20 Uhr:

das Gute daran ist wir haben uns abgesprochen und nehmen deine Beiträge in keinster Weise mehr ernst

Wie du hier mal wieder eindrucksvoll demonstrierst. 😎

Ecoboost, Laufleistung, Probleme 😕😮

Ich bin zwar in keinem Mustangforum, aber von der Version des Motors hört man nichts aufregendes....

Deine Antwort