Ecoboost: Laufleistung und Probleme?
Hallo 1.6-er EB Fahrer,
mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo 1.6-er EB Fahrer,
mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.
Danke
2348 Antworten
Hallo racemondi,
glaube beim 150er kann der Fall "Lader oder Wastegate" gestrichen werden. Ist die Geschichte mit der Druckdose.
Grüße
cd
Zitat:
@racemondi schrieb am 13. November 2014 um 18:42:16 Uhr:
So hier ein Update vom 13.11.2014
Warum tauchen eigentlich die kaputten 1l hier nicht auf die hier in verschiedenen Threads genannt wurden?
Weil die Leute hier im Thread nicht geschrieben haben.
Ich denke mal um die Sache übersichtlich zu halten werden nur die berücksichtigt die sich auch hier melden.
Ansonsten könnte man ja auch aus anderen Foren die Ausfälle hier einrechnen, aber das kann man wohl nicht erwarten dass jemand das alles zusammensucht.
Ähnliche Themen
Wie Norbert schon schrieb interessieren mich erst mal andere Foren nicht, aber wenn sich doch einer mal hierher verirrt kann er gerne seine Probleme posten.
Ausserdem könnte man keine AUfstellung mehr machen, wieviele sich zu dem Thema gemeldet haben und wieviele davon Probleme mit Ihren Motoren haben, denn nieman weiß wieviele aus dem ext. Forum "alles super keine Probleme" vermelden würden.
Es ist erfahrungsgemäß so, dass sich eh nur Leute mit Problemen melden, oder welche die stänkern wollen.😉
Hallo racemondi,
den Ölverbrauch von Courghan könntest Du auch bitte aus der Statistik nehmen.
Er musste der Werkstatt den Ölverbrauch wöchentlich übermitteln. Ist wie zu erwarten nichts bei rausgekommen.
Danke.
Zitat:
@racemondi schrieb am 14. November 2014 um 23:27:44 Uhr:
Na ok , aber wenn der Lader getauscht wir deshalb?
Der Fall "Lader oder Wastegate (noch in Klärung)" ist der "Tausch Lader wg. Druckdose".
War ja meine Geschichte aus dem August....
Grüße
hallo heute 4. inspektion gehabt. 73123km
alles okay, bis auf unterdruckschlauch zum bremsflüssigkeitstank, der hat sich leicht durchgescheuert.
wie, der ist locker verbaut und hat sich an der motorabdeckung blank gescheuert.
lg dom
Update: Nach Inspektion bei 80.000km keine weiteren Probleme.
Historie: Tausch Turbolader - 69.000km
Zitat:
@cd2010 schrieb am 17. November 2014 um 19:51:50 Uhr:
Der Fall "Lader oder Wastegate (noch in Klärung)" ist der "Tausch Lader wg. Druckdose".Zitat:
@racemondi schrieb am 14. November 2014 um 23:27:44 Uhr:
Na ok , aber wenn der Lader getauscht wir deshalb?
War ja meine Geschichte aus dem August....Grüße
Hey ich wollte mir nächste Woche noch nen 1Liter kaufen!Ich will nix von Motorschäden hören :-)