Eco-Tuning für TTR (180PS)
Ich habe gestern einen Bericht (17.00Uhr; Auto.Motor-Sport auf VOX) über das sogenannte Eco-Chip-Tuning (etwas höhere Leistung bei niedrigerem Verbrauch) gesehen und dachte mir, dass dieses meinem TTR vielleicht auch gut tun könnte. Wie denkt ihr darüber? Wer hat entsprechende Erfahrungen machen können?
Grüße Raimund http://www.themenkatalog24.de/artikel/automotor/eco-tuning.htm
41 Antworten
Es muss doch jemand Erfahrungen mit dem Ecochip gemacht haben???
wer von Euch hat denn seinen TT/TTR mit einem SKN-Eco-Chip versehen lassen?
Welche Erfahrungen habe ihr damit gemacht? Verbrauchsreduzierung?
...ich habe einen SLS-ECO-Chip in meinem 3,2 TTCQ. Hat mich nicht überzeugt, habe anteilig den Betrag zurück bekommen vom Tuner....zumindest beim Sauger wars wohl nichts...
Anteilig,weil:
- Vmax Aufhebung noch drin
- +6nm
Kant
+6NM?
Wow..
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
+6NM?
Wow..
@patrick202: Nochmals für dich...hier gings um ECO Tunning, nicht um das mehr oder minder sinnlose Sauger-Chip-Tuning...
🙂
Kant
Ähnliche Themen
ob eco oder nicht! nur chip beim sauger ist relativ egal! obwohl meist beim eco die ps nur so gering ansteigt und nicht die nm! und 6nm differenz hast du auch bei leistungsmessungen hintereinander ohne probleme!!! also ist patricks post schon richtig zu verstehen! immer aufm kord bleiben!
mfg
...na wenn du meinst...
hat inzwischen jemand Erfahrungen sammeln können mit "Eco-Tuning" (oder "Eco75- Tuning"😉? Ich habe gesehen, dass selbst der (hier hochgelobte) Chip-Spezialist "Digital Racing" das sog. Eco-Tuning anbietet.
Würde diesen eco chip, auch sehr gerne bei mir verbauen.
Vielelicht lässt sich ja waas am Preis machen wenn wir zu zweit sind??
ein normaler chip bei gleicher Fahrweise führt doch in den meisten Fällen schon zu ner Verbrauchsminderung..
Selbst wenn auch DR sowas anbietet ist und bleibt es Quatsch.
Totaler nonsens - klar, leg den Zündzeitpunkt etwas weiter nach vorne und schon is es ein "öko-tuning"... Ich liebe das Marketing... 😁
Wer sparen will sollte sich nen anderes Fahrzeug zulegen. 😉
Och. Das größte Potenzial liegt im rechten Fuß. Egal, welches Auto.