Echt blöd am A4!!!
Hallo an alle A4 - Fahrer.
habe heute Morgen das Beste meines Autofahrerzeit erleben können.
Bin aus meinem A4 (Bj 05) ausgestiegen, Türe zu gemacht, vielleicht 1 Minute weg gewesen und dann zum Auto zurück. Der hat aber schon längst alle Türen wieder verriegelt!
BEI DREHENDER MOTOR GEHEN DIE TÜREN ZU!!!!
Das gibt es nicht! Es gibt einen Sensor im Fahrer- un Beifahrersitz, der ein Signal sendet zusammen mit den Gurtverschluss. Wenn der Gurt nicht angelegt ist hört man das blöde Signal. Warum kann dieser Sitzsensor nicht auch merken, dass ich nicht im Auto sitze???
Dadurch habe ich heute Morgen 2 Stunden verloren, um meinem Ersatzschlüssel wieder im Auto reinzukommen. Sonst hätte ich meine Vorderscheibe einschmeißen müssen...
Kommentare dazu???
Jochen
45 Antworten
Zitat:
Motor im Straßenverkehr laufen lassen ist eine Unsitte, aber eine Minute, naja, kann man schonmal machen. Hat zwar null Sinn, aber ich will niemanden deswegen kritisieren.
Doch Ebe. Diese Leute (zwei haben sich ja schon geoutet) müssen kritisiert werden. Nicht nur weil es verboten ist, ein Fahrzeug warm laufen zu lassen. Das interessiert nicht wirklich.
Es ist schlicht weg für den Motor nicht gut und hat auch keinen Vorteil wegen Vorwärmung usw.
Mich würde mal interessieren was passiert, wenn diesen Menschen das Auto geklaut wird und die Versicherung dann, berechtigter Weise, nicht zahlt....oooohhhh wäre das ein Geschrei...
Das ist wieder so Thema über das man seitenlang diskutieren/streiten könnte. Deshalb habe ich das aber nicht geschrieben.
Zum Thema selbst. Da liegt ganz sicher ein Fehler im System vor. Das Auto schließt während der Fahrt automatisch bei 15 km/h, so steht es auch in der Bedienungsanleitung.
Edit: Sorry Leute. Da war eine ganze Seite mit Postings weg. Es wurde ja schon alles gesagt, was ich auch von mir gegeben habe. Löschen ist jetzt aber auch blöd 😉
...oh Mann; da hat einer ganz normal ein Problem beschrieben & wird dann gleich in der Luft zerissen, weil er sein Auto mal eine Minute oder auch 5 Minuten im Stand hat laufen lassen. Außerdem ist man dann sofort eine "Umweltsau" & Benzinfahrer sind dann "Vollidioten". Sehr nett..... 🙄
Ihr, die ihr so umweltbewußt seid, nehmt eure Plakate & geht nach Indien/Rußland/Brasilien... sonstwohin, wo Millionen alte Autos/LKW´s tausende von Tonnen Schadstoffe ausstoßen. Da könnt ihr die Leute missionieren! In Rußland war/ist es in manchen Regionen Gang & Gebe, das Auto über Nacht laufen zu lassen, weil es sonst aufgrund der Kälte einfriert.....
PS: wie ich grad noch gelesen habe, hat ja ein Mod schon etwas für Ordnung gesorgt; möcht gar nicht wissen, wie in den gelöschten Postings so artikuliert wurde
aber würdest du echt deine scheibe zerdeppern um ins auto zu kommen????
naja ich schätze das der sitz- oder anschnallsensor spinnt und dem steuergerät vorgaukelt das jemand im auto ist.
Ähnliche Themen
endlich mal ein bisschen Ordnung wieder...
Habe das Handbuch mal zur Hand genommen, aber steht nichts drin beschrieben, dass die Türen schließen sollten wenn der Motor dreht (außer ich habe es überlesen). Bin mittlerweile sowieso der Meinung, dass es eine Sorge für die Werkstatt ist und nicht meine.
Zum POST ob ich meine Vorderscheibe einwerfen würde... Ist eine ne witzige Sache (so sehe ich es zumindest). Wenn ich meine Seitenscheibe einschmeiße, zahlte meine Versicherung bestimmt nicht wenn ich das begründe mit Steinschlag... Deshalb kamm nur die Überlegung die Vorderscheibe einzuschlagen. Bei STARKE Temperaturänderungen kann es durchaus auch mal passieren, dass die Scheibe springt... aus dem Grund würde die Versicherung sowas MÖGLICHERWEISE zahlen... Bin kein Profi in Versicherungen.
Deshalb will ich nie einen Firmenwagen kaufen von dem ich nicht weiss wer damit gefahren oder was damit passiert ist... :-)
Auf jeden Fall werde ich mein Auto in die Werkstatt bringen und dies mal gründlich mit den Leuten besprechen. Hatte leider wegen Reisen gerade keine Zeit... Mal schauen was die dazu zu sagen haben!!
Gruß
Jochen
wenn du deine scheibe so kaputt machst,das du ins auto kommst,dann wird das loch wohl kaum mehr so groß sein wie von dem STEINschlag sondern wie von nem PFINDLINGschlag 😁
und ob sowas versichert ist!? 😉
Zitat:
Original geschrieben von pollepel
Bei STARKE Temperaturänderungen kann es durchaus auch mal passieren, dass die Scheibe springt...
Und das würde dann auch genauso aussehen wie mit einem Hammer oder Stein eingeschlagen. Klar.
Dass ich das mit dem Laufenlassen nicht kritisieren wollte, hat damit zu tun, dass es unabhängig von meiner Meinung nicht zum Thema gehört.
Und wenn nicht mal langsam jemand das Experiment durchführt, oder die Antwort eines kompetenten Freundlichen einholt, kommen wir hier eh nicht zu einer Art Lösung.
naja,also bei unserem (firmen-)smart ist mal während der fahrt das glaßdach geplatzt.
aber naja,wir sind hier ja bei audi,nicht bei smart...
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
während der fahrt das glaßdach geplatzt.
[...]
SCHREIBT ENDLICH MAL SO DAS MAN EUCH VERSTEHEN KANN !
Ist das Ironie?
Mit Groß- und Kleinschreibung sowie der Rechtschreibung scheinst gerade du auf Kriegsfuß zu stehen.
Normalerweise kommentier' ich solche Schwächen nicht, aber du hast es mit deiner Signatur geradezu herausgefordert.
Und OT sind wir ja schon lange...
ich schreibe grundsätzlich klein...
es ging mir mit dem satz auch mehr darum,dass die leute ihre sätze ordentlich formulieren,sodass man daraus besser lesen kann was sie wollen...
es ging mir nicht um die rechtschreibung 😉
ich meinte ja auch "schreibt so das man euch verstehen kann"
und du kannst mich doch verstehen,oder? 😉
so ein letzter ot post:
ebe hab mir eben mal deinen A4 angeguckt,schickes teil,muss ich sagen
so und nun BTT pleaseee
was hat die werkstatt denn nun gesagt...
ist es moeglich dieses feature auszuschalten?
ich persönlich hasse es von irgendjemandem entmuendigt zu werden, und wenns das auto is...
gesundes neues
Hallo,
was ist das nur für ein entgleister und beknackter Thread....für mich ist das ein Unding das der Wagen verriegelt in der o.a. Situation.Stattdessen gibt es nur Statements was erlaubt ist bzw. was nicht erlaubt ist.....tsts
Für mich eine klare Bevormundung durch irgendwelche dubiosen Automatiken die die Welt nicht braucht....
-was ist wenn ich auf dem eigenen Grundstück schnell was von drinnen holen will und noch kurz ans Telefon muß??
-was ist wenn ich gerade das Navi am rechnen hab und den Motor laufen lasse derweil ich etwas aus der Garage holen will und es länger dauert als vorgesehen??
-LOL TÜV Prüfer macht AU und die Kiste geht zu LOL
da fallen einem 1000 Sachen ein....und man kommt zurück und bekommt den Wagen nicht mehr auf??
Wo kann man diese Funktion deaktivieren??
Achja fahre einen Avant 2,5TDi BJ 9/05
Grüße Andy
Cooler Thread!!
jetzt will ich auch! Der Ersteller wollte doch nur um Erfahrungen anderer Bitten, ob das Fahrzeug bei laufendem Motor im Stand automatisch verriegelt, weil er es eben nur vom Fahrbetrieb kennt!
Ich oute mich auch mal als "Nichtscheibenfreikratzer" und somit als warmlaufenlasser!
Wisst Ihr was ein Atuo pro Stunde verbraucht? das ist sooo minimal! Bei einem Passat mit Bordcomputer stand da als ich den gefahren hab.. 0,8 l / H. und jetzt lassen wir den Wagen mal 5 min laufen.. .0,06 liter! Ein kleiner Schluck! für weit weniger als 10 cent! Und Verschleiß.. na ja, jedem selbst überlassen, positiv ist es nicht...
Zurück zum Hauptthema!
Bei wem verriegelte sich das Fahrzeug denn noch im "Stehbetrieb"? :-))
ich habe den ordner nich vorgeholt damit hier die umweltproblematik weiter behandelt wird... ;-)
ich wollte lediglich in erfahrung bringen, ob das nu normal is oder nich? bzw. was denn die guten im autohaus dazu meinen...
lasst mal dat umwelt-gequatsche...im grunde genommen kann hier nur n fahrradfahrender, müslikauender aussteiger von seinem ökologischen bewusstsein berichten... ;-)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von OxYgEnE1980
Bei wem verriegelte sich das Fahrzeug denn noch im "Stehbetrieb"? :-))
Also bei meinem nicht. Habe es allerdings noch nicht drauf angelegt.
Allerdings gibt es beim Wettbewerb zu diesem Audi-Feature eine sehr originalle Alternative. 😁
Greeetz, Thomas