1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. eBoost

eBoost

BMW X1 U11

sind die 326ps systemleistung beim x1 xdrive30e das maximum oder werkelt beim betätigen der boost taste auch noch ein mild hybrid mit, d.h. es kommt noch leistung obendrauf?

146 Antworten

Hmmm. Ich meine in einem Pressetext oder so mal gelesen zu haben, dass die maximale Leistung beim iX1 beim Anfahren immer verfügbar ist. Im Zwischensprint bei Betätigung des Boost-Paddles.

Das würde ja bedeuten,
- dass für alle iX1 dieselben Leistungsdaten vorliegen
- der iX1 ohne M-Sportpaket im Zwischenspurt einen Nachteil hat

Finde leider die Quelle nicht…

Richtig so ist es M ist halt M und hat generell mehr Leistung. Und das auch gut so um sich abzusetzen von anderen

Zitat:

@lookslike schrieb am 10. November 2022 um 16:29:12 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 10. Nov. 2022 um 09:27:48 Uhr:

Schaut euch lieber die Pressefotos des iX1 mit x-Line an, da ist schön zu sehen, dass kein Boost Paddle vorhanden ist.
Ich zitiere mich mal selbst... bitteschön, hab das Bild für euch sogar angefügt.

Aber auf dem Bild sieht man doch das Boost-Paddle. 😕 Hinter dem Lenkrad ist ein schwarzes Stück Plastik zu sehen, was sich von der Zierleiste abhebt. Auf der rechten Seite des Lenkrads fehlt das.

Ich bin jedoch auf die Antwort aus dem Werk gespannt. Die sollten es wissen...

Zitat:

@_Kermit_ schrieb am 10. Nov. 2022 um 17:26:56 Uhr:

Aber auf dem Bild sieht man doch das Boost-Paddle. ?? Hinter dem Lenkrad ist ein schwarzes Stück Plastik zu sehen, was sich von der Zierleiste abhebt. Auf der rechten Seite des Lenkrads fehlt das.

Ich bin jedoch auf die Antwort aus dem Werk gespannt. Die sollten es wissen...

Echt jetzt? Das ist der Lenkstockschalter für Blinker, etc....

ich seh da kein Paddle. Das Problem ist nur: wer sagt mir, dass der Innenraum zu einem iX1 gehört und nicht zu einem normalen X1? 😁

Aber manche wollen sich halt einfach nicht helfen lassen. Hier Bsp X1 M-Paket Hybrid mit Paddle...

IMG_2022-11-10_17-47-48.jpeg

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 10. Nov. 2022 um 17:45:10 Uhr:

ich seh da kein Paddle. Das Problem ist nur: wer sagt mir, dass der Innenraum zu einem iX1 gehört und nicht zu einem normalen X1? ??

Blauer Ring ums Emblem...

Schaut euch doch einfach selber die Pressemappen an. Ich bezweifle mal, das BMW uns hier andere Fotos als beschrieben unterjubeln will.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...eue-bmw-x1-und-der-erste-bmw-ix1

Hier das Bild nochmal herangezoomt, am Kombiinstrument erkennt man den Akkustand und definitiv kein Paddle.

P90465730_highRes_the-first-ever-bmw-i.jpg

Zitat:

@lookslike schrieb am 10. November 2022 um 17:51:16 Uhr:

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 10. Nov. 2022 um 17:45:10 Uhr:

ich seh da kein Paddle. Das Problem ist nur: wer sagt mir, dass der Innenraum zu einem iX1 gehört und nicht zu einem normalen X1? ??
Blauer Ring ums Emblem...
Schaut euch doch einfach selber die Pressemappen an. Ich bezweifle mal, das BMW uns hier andere Fotos als beschrieben unterjubeln will. https://www.press.bmwgroup.com/.../...eue-bmw-x1-und-der-erste-bmw-ix1

Entspann dich ruhig mal. Blauer Ring kann auch auf einen Hybrid hinweisen.

Als ich Pressemeldung und BMW X1 gegoogelt habe, kam nur folgende Seite: https://www.press.bmwgroup.com/.../...s%c3%a4tzliches-bildmaterial?...

Da war kein Innenraum aus einem iX1 ersichtlich. Daher danke, dass du deinen Link gepostet hast.

Man kann also wie folgt festhalten:

iX1 mit M-Paket : Paddel links hinter Lenkrad mit "Boost" & Paddel rechts hinter Lenkrad "+" (warum auch immer zum hochschalten=)

iX1 Basis : keine Paddels

iX1 mit X-Line : keine Paddels

Sind sich alle einig? 😁

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Auf dem von lookslike geposteten Link sehe ich in der Bildbeschreibung, um was für ein Modell es sich handelt. Du nicht?

So damit die ganzen xliner keine Angst mehr haben. Hier die Auflösung.

Es gibt Schaltwippen beidseitig bei Verbrenner und Hybrid die man bestellen kann sowie links die Boost Funktion.

Beim ix1 gibt es für alle Ausstattung das Boost Paddle.

Hier das Video was ein Xline ist und ab Minute 17:54 sieht man das links ein Paddle ist @

Also keine Angst. Jeder kann boosten🙂

Lustig aber das so viel wild spekuliert wurde*g* und ich mal wieder Aufklärung betreiben musste, da keiner richtig recherchiert.

Video:

https://youtu.be/PACo0MP7A6w

Minute 17:53

9688b631-825b-4e35-a809-09cd5a0ad8c5

Hier mal ein Foto der Boost Paddle im X1 23i mit M Paket

F82e1751-0b38-4590-bb34-1319979e0bee

Ihr dichtet euch die Welt hier aber echt lustig zusammen...

Die Pressefotos haben genausowenig Wert wie die Konfiguratorbilder.

Der Konfigurator zeigt immerhin korrekterweise keine zwei Schaltwippen, sondern nur die Boost-Wippe links.

Können Sie nicht lesen. Ich hab ein Video ix1 xline und da sieht man es. Keiner muss hier mehr Rätseln etc. Fakt ist jeder ix1 hat links die Wippe für Boostfunktion. Damit ist alles jetzt geklärt und wir müssen nicht andere IX1 Käufer mit xline etc verrückt machen🙂

Also ich sehe in dem Video das Paddel leider nicht. Bei 10:26 ist eine Kamerafahrt, da vermisse ich es leider auch. Kann mich aber auch irren. Dein Verhalten wirkt aber ganz schön aggresiv.

Ok, bei 17:55 sieht man es.

Deine Antwort