Eboboost / Öl / Service Intervall Lampe , hat der keine ??
Moin,
Wir haben einen 1.0 125 PS aus 2014 und einen 1.6 150 PS aus 2013.
Bei beiden finde ich keine Service Lampen?
Wo sind die oder haben die keine?
Grüße
28 Antworten
Am besten mal die Zündung anschalten Gas und Bremse gleichzeitig drücken und schauen ob er da in das Menü für den reset des Öl Intervalls geht. Facelift zeigt es an. Die Anzeige gibt es definitiv im Facelift Focus. Unterschiede wird es dann auch geben zwischen reimport etc. Die Frage ist ob die Anzeige nur über die Kilometer geht oder die Zeit auch mitzählt
Also bei meinem VfL resette ich mit dieser Kombination die Anzeige zum Ölwechsel Intervall. Diese Info kommt nach Zeit, also jährlich. Ob die auch früher erscheint wenn die Km erreicht sind, weiß ich nicht.
Man kann halt leider nicht einsehen wann er fällig ist,dies ist schon billig gelöst aber für mich ok da das Intervall eindeutig ist.
Die Serviceanzeige steht auf der B-Säule, mit einem Anhänger unter der Motorhaube, sieht man bei jeder Öl- und Kühlwasserkontrolle 😁 und steht zudem im Serviceheft.
In Zeiten der Wischwaschtelefone kann man sich zudem noch einen Alarm in den Kalender schreiben, falls man den Servicemonat nicht im Kopf behält. Für den TüV-Termin blinkt ja auch nix auf.
Diese Anzeige wird völlig überbewertet. Vor allem, wenn sie erscheint, wie bei den Dieseln, ist man schon drüber und ggf. Probleme ad hoc einen Werkstatttermin zu bekommen.
Ich weiß doch in welchem Monat ich zum Service sollte und/oder bei welchem KM-Stand, dann kann ich doch entsprechend vorausplanen. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Serviceanzeige steht auf der B-Säule, mit einem Anhänger unter der Motorhaube, sieht man bei jeder Öl- und Kühlwasserkontrolle 😁 und steht zudem im Serviceheft.
In Zeiten der Wischwaschtelefone kann man sich zudem noch einen Alarm in den Kalender schreiben, falls man den Servicemonat nicht im Kopf behält. Für den TüV-Termin blinkt ja auch nix auf.Diese Anzeige wird völlig überbewertet. Vor allem, wenn sie erscheint, wie bei den Dieseln, ist man schon drüber und ggf. Probleme ad hoc einen Werkstatttermin zu bekommen.
Ich weiß doch in welchem Monat ich zum Service sollte und/oder bei welchem KM-Stand, dann kann ich doch entsprechend vorausplanen. 🙄
Es kann dir doch völlig egal sein, warum die Frage gestellt wird!
Weil es gerade bei meinem ansteht, hier die Meldung.
Die Meldung kommt je nach dem was zu erst eintrifft, KM- oder Jahresintervall.
Mein letzter Ölwechsel war bei ca. 45000 km.
Die Meldung kommt also erst bei Fälligkeit des Jahres- oder KM-Intervalls? Nicht schon 1000km / 30 Tage vorher, wie ich es von vielen anderen Autos kenne? Interessant!
Dann könnte das der Grund sein, wieso ich bei meinem 1.5 Ecoboost noch keine solche Meldung gesehen habe. Für die Jahresmeldung fahre ich zu viel und ansonsten geht das Auto eher 100km früher als später zur Wartung. Müsste ich im Serviceheft nachsehen, vielleicht habe ich die 20tkm tatsächlich nie überschritten.
Die Anzeige kommt genau 1Jahr nach der Rückstellung.
Mein letzter Ölwechsel war am Freitag den 8.10.2021 laut dem Servicezettel im Motorraum und Servicehefteintrag.
Die 20000 km fahre ich nicht in einem Jahr.
Zitat:
@Tom7310 schrieb am 30. September 2022 um 10:05:59 Uhr:
Zitat:
@-Wolle schrieb am 29. September 2022 um 16:44:13 Uhr:
Die Servicemeldung sollte als Text im Bordcomputer angezeigt werden.
Im verbotenen Buch steht drinn, wie und wo der Service angezeigt wird.Wenn dem so wäre, hätte ich nicht gefragt.
In der BDA steht nichts darüber
Dann hast du nie in deine BDA geschaut.
]Meldung
Motorölwechsel erforderlich - Lassen Sie das System in einer Fachwerkstatt prüfen.
https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...
Zitat:
Dann sollte man sich aber vor der Fragestellung auch mal selber ausreichend informieren.
Zitat:
Zitat:
@Tom7310 schrieb am 30. September 2022 um 10:05:59 Uhr:
Zitat:
@-Wolle schrieb am 29. September 2022 um 16:44:13 Uhr:
Die Servicemeldung sollte als Text im Bordcomputer angezeigt werden.
Im verbotenen Buch steht drinn, wie und wo der Service angezeigt wird.Wenn dem so wäre, hätte ich nicht gefragt.
In der BDA steht nichts darüberDann hast du nie in deine BDA geschaut.
]Meldung
Motorölwechsel erforderlich - Lassen Sie das System in einer Fachwerkstatt prüfen.https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...
Zitat:
Dann sollte man sich aber vor der Fragestellung auch mal selber ausreichend informieren.
Mehr als in die Ableitung zu schauen und eine Öl/Servicelampe vergeblich zu suchen, kann man nicht.
Wozu ist das Forum da wenn man keine Fragen stellen kann?
Woher willst du wissen, was ich vor der Frage an meinen Auto und an dem meiner Frau gesucht habe?
Manche Leute, echt...??
Also, an unserem VfL scheint es keine Anzeige zu geben.
Auch unser Ford Händler sagte heute, gibt es wohl erst ab FL....
Naja.
Service steht nun im Kalender....
Anscheinent hast Du es mit dem lesen und verstehen nicht so.
Es gibt keine Servicelampe.
Es wurden Dir alle möglichkeiten aufgezählt, du musst nur lesen was die User hier schreiben.
Manche Leute, echt ...
Und weil es diese extra "Servicelampe" nicht gibt, findet man das Ganze bei der Beschreibung des Bordcomputers. Dort sind alle Meldungen aufgeführt , die er von sich geben kann.
Gruß
Agassizi
Wurde alles im Thread aufgezeigt. Man muss nur wollen.