Eben Unfall!!!!

BMW 3er E36

Naja und das so kurz vor Weihnachten....bin eben auf der hauptstraße gefahren udn dann is mir vom supermarkt her einer reingedonnert.

Am arsch sind kotflügel, blinker,scheinwerferblende, die stoßstange hat macken, und die motorhaube is an der ecke am arsch...lack ab blabla... bin mal gespannt was sich noch so versteckt....

Fahr morgen früh zu bmw und lass alles machen...was denkt ihr was ich als leihwagen bekomme? er darf maximal40 euro pro tag kosten,kein bock auf so ne opel schleuder...

wie sieht das denn aus mit tuningzubehör?
also die scheinwerferblende und blinker, bestellen die das dort auch?oder wie funktioniert das?

24 Antworten

Ich hab mal nen Z4 3.0 bekommen. War nett nur zu klein

Also ich hätte damals als Leihwagen nen Mini bekommen. Weil die BMW-Niederlassung angeblich keine anderen FZG im Fuhrpark hätte. Was für ein blödsinn.

Aber ich muß meinen Vorschreibern recht geben. Bevor irgendetwas machst, lass die von der Versichergun alles schriftlich geben. Ist heutzutage besser ;-)

Tuningteile werden von der Versicherung meist nicht übernommen, es sei denn die Werkstatt lässt das unter anderen "Punkten" in der REchnung erscheinen ......du verstehst ;-)

ich hatte mal 3 tage ein compakt e46,und die gegnerische versicherung hat für die 3 tage 700€ NUR für den leihwagen bezahlt.....
ich werde mir niemals wieder einen leihwagen holen,wenn ich einen nichtverschuldeten unfall habe...
das ist schon abzocke.....kein wunder das jedes jahr die versicherungen steigen.....😠

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich hatte mal 3 tage ein compakt e46,und die gegnerische versicherung hat für die 3 tage 700€ NUR für den leihwagen bezahlt.....

*rofl*

waren da 2 M3 Motoren drinnen oder was 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

*rofl*

waren da 2 M3 Motoren drinnen oder was 😁

ja normal hätte ich einj 325i bekommen sollen,aber die hatten nur den compakt da,und ich brauchte ein auto....

natürlich ist der preis fürn 325i gewesen

Zitat:

Original geschrieben von elrabit

Bei BMW bekommst du doch keine anderen Marken als Leihwagen...

Ich denke mal 318d-320d oder 316-320i. Das ist normal so der Fall. Jetzt mitlerweile vielleicht auch einen Einser.

Aber HALLO!!! Ich hab beim BMW-Autohaus Juli in Wittlich als Leihwagen nen Ford Mondeo Kombi (ne uralte Schleuder) bekommen. Zu dem Autohaus fahre ich auch nie wieder, da gabs noch ein paar andere Scherereien (z.B. falsches Öl eingefüllt und dann abgewiegelt, wär nicht so schlimm, Scheibenwaschwasser und Frostschutz auffüllen und auf die Rechnung schreiben und so Scherze). Ein Sauladen!!!

Also vonwegen die rücken das geld schon bein Kostenvoranschlag raus die meisten Versicherrungen begleichen nur noch nach Rechnung der Werkstatt.Hab das erst letzten Winter mitgemacht!

Zitat:

Original geschrieben von 318ti neuling

...die meisten Versicherrungen begleichen nur noch nach Rechnung der Werkstatt.

Eine derartige Praxis ist gegen den Willen des Geschädigten rechtlich nicht zulässig. Es besteht nach wie vor das Wahlrecht zwischen Reparatur oder Abrechnung auf KV/Gutachten-Basis.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine derartige Praxis ist gegen den Willen des Geschädigten rechtlich nicht zulässig. Es besteht nach wie vor das Wahlrecht zwischen Reparatur oder Abrechnung auf KV/Gutachten-Basis.

eben stell dir mal vor, du hast ne alte rostlaube, und dir fähr einer rein, schaden 200 €, und nächste woche geht die mühlen aufen schrott.... hätte man ja sonst nix von.

Tuningteile bezahlen die natürlich, solange der Preis des Serienteil nicht überschritten wird.
Also wenn du ne Tuningstoßstange anbaust die billiger ist als die der Serie dann ist das doch kein Thema, die freuen sich doch noch...

Außerdem würde ich mir das Geld immer auszahlen lassen. Da verdienst du an deinem Unfall sogar noch was. Das ist legal und du schröpfst keine Versicherung, da sie ja sowieso den vollen Betrag hätten zahlen müssen. Außerdem wird dein Auto nie wieder unfallfrei sein. Daher sehe ich den Betrag der nach der Reperatur überbleibt immer als eine Art Entschädigung.
Dafür ginbt es doch Versicherungen, dass bei einem Unfall man selbst kein Risiko trägt und dafür bezahlen wir alle in einen Topf und daher sollen die auch zahlen wenn dann eben was passiert. Ist doch ganz einfach.
Und wenn Leute hier Versicherung bezahlen und dann bei einem Unfall am besten nix melden, da das ja echt sch**ße gegenüber den armen Versicherungen ist, da die ja eh kein Geld haben und dann für alle direkt die Beiträge steigen würden, dann sollen die das so machen.

Grüße Jungs

Deine Antwort