ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eben fertig geworden mit den Querlenker vorne, -> Erfahrung :)

Eben fertig geworden mit den Querlenker vorne, -> Erfahrung :)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 11:44

Hab seit heut morgen 8 am Dicken die Lenker vorne getauscht, hab mich trotz aller negativen Berichte zu Meyle HD hinreissen lassen. Nicht nur wegen der 4 Jahre Garantie die Meyle gibt, sondern auch wegen dem Preis. Hab 330€ fürn ganzen Satz bezahlt.

Bis auf den Traglenker hat auch alles wunderbar gepasst und das absolut BESTE an der Geschichte ist:

DIE ja DIE Schraube der oberen Lenker flutschte fast wie von selbst raus, nachdem ich sie schön mit WD-40 eingeölt hatte (ich liebe dieses Zeug :) ) das obwohl sie seit 99 drin ist.

Traglenker hatte am Konus 22mm und ich benötige 16mm ( kenn das schon von meiner Limo damals, da wars genau so )

Jetzt steht der Wagen halt 2-3 Tage aufgebockt bis der Neue da ist.

Alles in Allem, warens nun kanpp 5 Std. Arbeit. Dann wird alles schön eingefedert, festgezogen und ab zum Spureinstellen.

I frei mi wie S...... endlich wieder nen anständiges Fahrverhalten.

Hab ma noch nen paar Bilder dazu

Img-0026
Img-0031
Img-0032
+6
Ähnliche Themen
26 Antworten

Saubere Sache. Hab ende letzten Jahres das selbe durch. Ist kein Hexenwerk,aber schon eine kleine Herausforderung in der heimischen Garage, also ohne Hebebühne mach ich das kein zweites Mal...Warum hast deine Spurstangenköpfe auch gemacht?

Hätte man sich das Spurvermessen sparen können.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 12:16

Hab beides nicht, weder Garage noch Bühne :( egal, so bleibt man fit und agil, vom ständigen hoch runter und umherkrabbellei :)

Köpfe wurde ersten desshalb gemacht, weil bei einem schon nen kleiner Riss im Gum,mi war und zweitens halt alles im Paket war ;)

So hab ich hoffentlich nen paar Jährchen Ruhe.

Diese Arbeit steht mir auch noch bevor! Habe auch keine Bühne, sondern nur eine Grube und die hilft einen bei dieser Arbeit nicht wirklich was. Ich bin schon seit Monaten am überlegen, ob ich mir nicht doch eine Hebebühne zulege. Müsste halt vorher in der Scheune ein Fundament machen und im Winter ist da auch nicht so toll zu arbeiten. Man wird ja auch nicht jünger :-) Ja da hast schon recht. Gleich die Spurstangenköpfe mit gemacht, dann musst die nächsten Jahre nicht mehr ran. Saubere Sache!

Ich hab am Meissten mit dem Traglenker unten vorne gekämpft. Ohne so einer "Gabel" ist das echt ein Problem, den rauszukriegen. Die Schraube war dagegen ein Kinderspiel. Und der Konus war in meinem Meyle-Satz auch der falsche...

Viel Spass, wer das noch vor sich hat.

Gibt übrigens super Anleitungen auf Youtube zum anschauen.

@ AudiV630 :

"""Hab seit heut morgen 8 am Dicken die Lenker vorne getauscht, hab mich trotz aller negativen Berichte zu Meyle HD hinreissen lassen. Nicht nur wegen der 4 Jahre Garantie die Meyle gibt, sondern auch wegen dem Preis. Hab 330€ fürn ganzen Satz bezahlt."""

- was spricht eigentlich gegen Meyle? Hast du bitte noch die Artikel-Nr. ? Wer oder was ist "Mapco" bei E..y ?

- Federbein ausbauen ist wohl die angenehmste Lösung, oder?

M.f.G., Ulli

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 20:16

Musst sogar das Beinchen ausbauen, sonst bekommste die Schrauben der Lenker nicht raus. Artikelnr von Autoreilemann.de: 1160500029/HD.

Allerdings waren die Führungslenker falsch, die neuen haben nen Konusdurchmessser von 22mm und meiner hat 16,2mm, sonst passt alles tip Top. Also besser vorher den Lenker mal ausbauen und den Konusmessen.

In Punkto Meyle sind ja hier einige laut den Threads nicht so begeistert, allerdings wenn die Qualität wirklich so schlecht wäre,dann würden sie keine 4 Jahre Garantie geben :-)

@ AudiV630:

Ist wohl Fahrzeug abhängig. Ich hab nen 2.5TDI 132kw EZ 06/2004 ; MKB ist glaub ich BDH

Ein Bekannter von mir hats am Passat gemacht und das Federbein oben nur gelöst, quasi etwas abgehängt. Ich kann den Aufwand nicht abschätzen, welche Art nun vorteilhafter ist.

Aber erst mal vielen Dank für die Auskunft.

Welche Führungslenker waren aus dem Satz die falschen? Vielleicht bekomm ich den Kegeldurchmesser noch vor Bestellung heraus.

Grüße

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 4:36

Der Traglenker an dem das Federbein befestigt wird hatte den falschen Konus.

Musste bei der Bestellung expliziet drauf hinweisen, die glauben das nicht :) da der mit 16mm "angeblich" erst ab 2002 verbaut worden wäre

hättest Du einen Satz von Lemförder genommen, dann hättest Du alle Teile richtig. Ich hab's nach Ostern machen lassen. Der Satz von Lemförder ist qualitativ bedeutend besser und sind original. Hattest Du die Fahrgestellnummer beachtet? Die Querlenker gehen nach Fahrgestellnummer und Fahrwerk. Also mit Sportfahrwerk und ohne. Wo im Detail der Unterschied beim Fahrwerk ist, weiß ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

hättest Du einen Satz von Lemförder genommen, dann hättest Du alle Teile richtig. Ich hab's nach Ostern machen lassen. Der Satz von Lemförder ist qualitativ bedeutend besser und sind original. Hattest Du die Fahrgestellnummer beachtet? Die Querlenker gehen nach Fahrgestellnummer und Fahrwerk. Also mit Sportfahrwerk und ohne. Wo im Detail der Unterschied beim Fahrwerk ist, weiß ich auch nicht.

Hast du die Teile-Nr. ?

Zitat:

Original geschrieben von Autospeed

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

hättest Du einen Satz von Lemförder genommen, dann hättest Du alle Teile richtig. Ich hab's nach Ostern machen lassen. Der Satz von Lemförder ist qualitativ bedeutend besser und sind original. Hattest Du die Fahrgestellnummer beachtet? Die Querlenker gehen nach Fahrgestellnummer und Fahrwerk. Also mit Sportfahrwerk und ohne. Wo im Detail der Unterschied beim Fahrwerk ist, weiß ich auch nicht.

Hast du die Teile-Nr. ?

Lenkersatz, Radaufhängung

Artikelnummer: 31914 01

http://www.ersatzteile-info.de/index.php?...

 

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 6:40

Ja ging nach Fahrgestellnr, das ist ja das kuriose :) naja kommt halt vor.

Zu Lemförderer kann ich sagen, dass sie nicht imer original sind. Bei mir waren alle Lenker von TRW (Audiringe neben TRWlogo)

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Zitat:

Original geschrieben von Autospeed

 

Hast du die Teile-Nr. ?

Lenkersatz, Radaufhängung

Artikelnummer: 31914 01

http://www.ersatzteile-info.de/index.php?...

Kann man doch Kaum mit einander vergleichen, 330€ vs. 700€ :-(

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Micha_x87x

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

 

Lenkersatz, Radaufhängung

Artikelnummer: 31914 01

http://www.ersatzteile-info.de/index.php?...

Kann man doch Kaum mit einander vergleichen, 330€ vs. 700€ :-(

Gruß

Micha

Ist der Preis gerechtfertigt !?!?!?!?!?

M.f.G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eben fertig geworden mit den Querlenker vorne, -> Erfahrung :)