ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheibentönung "akt.Angebot auf Groupon" ! Hat jemand Erfahrung?

Scheibentönung "akt.Angebot auf Groupon" ! Hat jemand Erfahrung?

Audi A6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 16:36

Moin liebe Gemeinde ;o)

Hab gerade ein "günstiges Angebot auf Groupon gesehen... 5 Scheiben (Heckscheibe + 4 Seitenscheiben) für PKW für 119 statt 299 € !!!

 

Hat jemand Erfahrung  mit der Firma 3B Werbung  ***Der Preis ist doch (in HH) nicht zu toppen, oder??***

 

Hier ist mal der Link:

 

www.groupon.de/.../2147534?nlp&CID=DE_CRM_1_0_0_349&a=3

 

•Das professionelle Team tönt wahlweise 3, 5 oder 7 Scheiben bei PKW, SUV und Bussen

 

...läuft noch ca. 30 std.;o)

 

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 16. Dezember 2011 um 9:23

Guten Morgen,

der Preis ist wirklich gut.

Wichtig ist jedoch nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität der Folie und die der Ausführung.

Letzteres sollte hier zumindest nicht das Problem sein....

Bei Tönungsfolie würde ich nur 3M (Scotch Foil) oder LLumar verwenden....denn die gute Folie zeigt sich auch im Dunkeln ;)

Grundsätzlich keine Billigfolie kleben lassen und vorher mal nachfragen!

der preis ist wirklich topp! ich hab 300 bezahlt 5 scheiben und foliatec folie (inoffiziel)

günstigstes angebot von ner firma war 400.

aber bei deinem preis ... hör erst mal nach welche folie die verwenden.

meine folie hat allein schon 100 euro gekostet.

gruß

der preis ist sehr verlockend und ich überlege ob ich da nicht auch zuschlage je nachdem welche folie verwendet wird

sebastian

am 17. Januar 2012 um 22:12

Hab den Gutschein jetzt eingelöst.. Miserabel! So viele Lufteinschlüsse o.Staub. Sch..wie sie's einfach versaut haben!

Bei diesen Angeboten gibt es korrekte und leider auch unkorrekte Anbieter. Wie oben genannt muss man vorher abklären welche Folie verwendet wird und mit welchem Tönungsgrad. Hier in Köln bieten sie z.B. 35% an. Wenn man aber eine dunklere Tönung haben möchte beträgt der Aufpreis 50,- und bei 5% Lichtdurchlässigkeit 100€ Aufpreis.

Den Preis würde ich aber nicht mit der Verarbeitung in Verbindung bringen. Ein schlechter "Monteur" leistet bei jedem Preis schlechte Arbeit und ein guter halt immer gute, ob er ein Angebot hat oder nicht.

Ich würde vorher mit dem Anbieter eine Art Beratungsgespräch führen und um eine ehrliche Meinung bitten. Ein seriöser wird ausreichend beraten.

Ich habe früher in meinen Autos Folien selbst gemacht, in den letzten Jahren aber nur machen lassen und habe jetzt den ersten Anbieter gefunden, zudem ich wieder zurückgegangen bin, weil er es wirklich super macht und sich nicht zu schade ist, auch mal Verkleidungen abzumontieren damit der Kunde ein gutes Ergebnis erhält.

Ausserdem gibt es bestimmte Fahrzeuge die er nicht macht, weil er weiss, dass das Ergebnis nicht gut wird und er nicht möchte, dass der Kunde unzufrieden ist.

Mein Rat: Vorher alles abklären bzgl. Marke und Tönungsgrad und fragen wie es aussieht, wenn Mängel auftreten. Wenn man sich nicht sicher ist, sein lassen. Es gibt genug Anbieter, nur leben die meisten von ihnen von Mundpropaganda und man muss sich einfach umhören.

gruss TazaTDI

der seinen Wagen letzte Woche tönen lassen hat ;)

SELBST ist der MANN sag ich da nur schaut euch meine Scheiben an alles selbst gemacht und da sind weder Blasen noch Staubeinschlusse zu sehen!

MEIN MOTTO: VERLASSEN KANN MAN(N) SICH NUR AUF SICH SELBST!!!

Hallo an alle!

Ich habe ebenfalls den Gutschein von Groupon bei "3B Werbung" in Hamburg eingelöst und kann nur von dem Unternehmen abraten.

Nach der telefonischen Terminvereinbarung habe ich ziemlich lange auf den Termin gewartet und war sehr froh als ich endlich um die abgemachte Uhrzeit da war und bald endlich die schwarze scheiben bekommen werde. Zuerst habe ich die Werkstatt eine Weile gesucht, da es keine Schilder unter der angegebenen Adresse von 3B zu sehen waren. Nach dem mir telefonisch gesagt wurde, dass die unter einem Dach mit einer anderen Firma sind und ich mich auf die Limousinen auf dem Hoff orientieren muss. Als ich kam, war niemand da und mir wurde gesagt, dass ich einfach en Schlüssel in Postkasten einwerfen muss und Abend das Auto abholen kann - keine Fragen, welche Folie u.ä. wurden beantwortet. Nach ca. halbe Stunde kam ein Mann und hat den Schlüssel entgegengenommen, das Auto nicht angeschaut und keine Fragen beantwortet, mit der Aussage "Kriegen wir hin". Als ich abends bei der Dunkelheit das Auto mit den fertigen Scheiben abgeholt habe, wurde ich hingewiesen, dass es alles geklappt hat und nur eine Stelle nicht ganz gelungen ist aber ich habe an der Stelle nichts Großartiges gesehen. Am nächsten Tag, als ich die Scheiben beim Tageslicht gesehen habe, war ich zuerst sprachlos - es waren unter der Folie 100 von Blasen und an den Kannten viele Finger zu sehen. Die Folie wurde sogar an den Kannten ungerade beschnitten und ich habe angefangen selbst zu rackeln und versuchen zumindest die Kannten in Ordnung zu bekommen. Ich warte erstmal ab, vielleicht kommen die Blasen weg aber jetzt ist es 4 Wochen vergangen und es sieht immer noch sehr billig aus, als ob ich es selbst gemacht habe. Die Standardfolie, die dort verwendet wird, ist zu dunkel und Nachts sieht man überhaupt nichts - ich bezweifele, dass die Folie überhaupt zugelassen ist - aber nach meine Aufforderung bekam ich eine ABE.

Wie gesagt, ich warte noch etwas ab und dann gehe ich dahin und versuche eine Nachbesserung zu verlangen, obwohl ich bezweifele, dass es bei dem Betrieb gemacht wird - man kann nicht beweisen, dass es dort gemacht wurde, da man keine Rechnung o.ä. bekommt.

Mein letztes Auto habe ich in der Ukraine tönen lassen und dort bekommt man für die 40-60 Euro wirklich sehr professionelle Leistung, es sah damals so aus, als ob die Folie vom Werk eingebaut wurde. Jetzt habe ich versucht zu sparen und 119 Euro für die 5 Scheiben mit ABE bezahlt, aber wohl habe ich an falscher Stelle gespart.

Nun werde ich wohl versuchen mein Auto so selten wie möglich zu waschen, dass keiner die viele Macken an meinen Scheiben sieht.

Wer noch die Gutscheine von der 3B hat und die loswerden kann, würde ich raten - macht es und macht einen großen Bogen um das Unternehmen!

Was für ein Auto und Karosserieform hast du?

Vieles "Unregelmässige" an den Scheiben braucht einige Tage bis es verschwindet, aber so wie es sich anhört, ist es leider einer der Anbieter, die man schwarze Schafe nennt. Denn ungerade Schnitte sind unprofessionell.

Dass du keine Auswahl hattest wegen der Tönung kann berechtigt sein, wenn sie es in den Konditionen angegeben haben. Hier in Köln war dies eine 35%-Folie.

Bezüglich der Mängeln würde ich Druck machen, dass sie es ausbessern. Die Rechnung würde ich auch verlangen., denn der Groupon-Gutschein ist ja kein Beleg für die erbrachte "Leistung".

PS: Würde mich auch bei Groupon beschweren und schauen wie es da aussieht. Die Zahlung hat ja schliesslich Groupon erhalten, oder?

gruss

TazaTDI

Ich habe einen Golf 4 Variant bei dem 5 hintere Scheiben inkl. den ganz kleinen an den Seiten getönt. Ich habe nicht gegen der Folie und kann mit dem Tönungsgrad gut leben, wenn es auch richtig professionell aufgebracht würde. Als ich vor paar Tagen es mir getraut habe die hinteren Fenster aufzumachen (wurde gesagt, dass ich ca. 3 Wochen es erst mal nicht machen soll), war ich noch mehr erstaunt - die haben da die Folie wahrscheinlich mit einer Kettensäge zugeschnitten oder einfach abgerissen - so ungerade oder sogar stufig kann man es nur auf die Weisen hinbekommen. Wenn es etwas wärmer sein wird, werde ich eine Nachbesserung verlangen und mal sehen was die dann sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Focus-Ghia

Hab den Gutschein jetzt eingelöst.. Miserabel! So viele Lufteinschlüsse o.Staub. Sch..wie sie's einfach versaut haben!

Hast du schon die Nachbesserung verlangt bzw. warst du überhaupt noch mal bei denen um es nachbessern zu lassen?

am 12. Februar 2012 um 19:47

menno, mein Termin am Dienstag wurde storniert. Wenn ich das hier so lese, dann sollte ich wohl alles canceln und mich an Groupon wenden mit Bitte um Rückabwicklung, oder?

Zitat:

Original geschrieben von sopor

menno, mein Termin am Dienstag wurde storniert. Wenn ich das hier so lese, dann sollte ich wohl alles canceln und mich an Groupon wenden mit Bitte um Rückabwicklung, oder?

Das ist eine Geldfrage, wenn Du doch einige Mängel für etwas günstigeren Preis akzeptieren kannst, dann würde ich hingehen und hoffen, dass die Leute an dem Tag wirklich gut drauf sind. Vor allem würde ich evtl. auf etwas wärmeres Wetter warten, da die Folie, die in dem "Betrieb" eingebaut wird, ist wirklich entweder gegen Feuchte emfindlich oder nicht vollständig getrocknet wird - geht die ganze Zeit besonders an den Rändern ab und ich muss ständig einen Rackel mitführen und nachbessern - es kann auch sein, weil die Folie an den Ränder selbst nicht exakt zugeschnitten wurde und auf die Dichtung hinausgeht (???).

Vom weiten sieht es aber gut (schwarz) aus, bloss wenn man etwas näher an den Wagen zukommt oder die hintere Fenster aufmacht, sieht es etwas billig, so wie es eigentlich kostet, und ungerade aus... Man kann auch die Risse erwarten die optisch das ganze noch schlechter aussehen lässt...

Berichte dann ggf. wie es gemacht wurde, vielleicht haben die sich dort schon etwas mit der Zeit verbessert.

ich würds machen lassen und solange auf nachbesserung bestehen bis mir das ergebnis gefält!

nur weil es ein angebot war heißt es nicht das man sich mit murks zufriedengeben muss!

sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sebbo91

ich würds machen lassen und solange auf nachbesserung bestehen bis mir das ergebnis gefält!

nur weil es ein angebot war heißt es nicht das man sich mit murks zufriedengeben muss!

sebastian

Du hast absolut Recht! Und vor allem muss man eine Rechnung vor Ort verlangen, die nicht gerne ausgestellt wird...

Ich hoffe, dass auf die Folie auch die irgendeine Garantie gegeben wird und wenn zumindest die Blasen nach 2-3 Monaten nicht weg sind, werde ich die "bitten" alles neu zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheibentönung "akt.Angebot auf Groupon" ! Hat jemand Erfahrung?