Eben beim Händler - Versuch der Nachrüstung Xenon
Servus,
war eben beim Händler wegen meinem 3 Marderbiss in 3 Wochen. Dort stand ein A3 der versucht hat Xenon nachzurüsten.... hier das Ergebniss....
Hoffe ich treten bem Besitzer nicht auf die Füße mit den Pics... soll nur mal zeigen was passieren kann.
Gruß Jan
49 Antworten
kenn ich auch einen von - aber mit nem A4 - Xenons nachgerüstet aber hier ein teil, da ein teil her - nichts mit garantie und einbau auch so "och das passt schon so" - is gleiches passiert ! Auch die schnauze abgebrannt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
kenn ich auch einen von - aber mit nem A4 - Xenons nachgerüstet aber hier ein teil, da ein teil her - nichts mit garantie und einbau auch so "och das passt schon so" - is gleiches passiert ! Auch die schnauze abgebrannt 🙂
Nicht das das ein neuer Trend wird: thermische SFG-Nachrüstung. 😁
Aber btt. So wie die Front aussieht, muß die Ursache wohl wirklich im vorderen Teil gewesen sein. Ein Motorbrand z.B., sieht anders aus.
Denke auch wie MdN. Die Motorhaube war bis auf den vorderen Teil noch Lackmäßig in Takt, also kein Motorbrand. Der Schaden bezieht sich ausschließlich auf die vordere Partie.
Zitat:
Original geschrieben von DJ-FFM
Ach das war der der bei Mc abgeschmort ist... war gerade neben an in der Katastrophenschutzzentrale und habe noch die alarmierung der Feuerwehr mitbekommen.
Das Auto steht beim Kutger im Rodgau.Was es 100% war weiß noch keiner. Die Infos das es vielleicht oder wahrscheinlich die Xenons waren kommen vom Verkäufer....
Ja die beige Ausstattung sah ganz gut aus....
Rodgau? Bis vor drei Tagen wusste ich nicht mal, dass es diesen Ort gibt 😁
Wer kommt aus der Ecke? Bin in zwei Wochen drei Tage dort auf einer Schulung - so klein ist die Welt!
BT: Also sollte man doch nen Löscher im Auto haben!
Ähnliche Themen
Hi Raaven,
wohne dort im Nachbarort. Was für eine Schulung treibt dich denn hierher?
Vielleicht könnte man sich ja mal in den 3 Tagen treffen?
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoexteraner
Der Motor lief wohl, ging aus und es schlugen Funken aus dem Motorraum, trotz eines großen Löschers der netten MC D-Bedienung ist das Teil im vorderen Bereich komplett ausgebrannt, schade nur um die beige Lederausstattung..
Außerdem war es ein 2,0TDI und da stellt sich auch die Frage nach evtl Problemen mit dem Massenschwungrad und der Rückrufaktion, wo der Halter des abgebrannten a3s noch nicht war...
naja und wahrscheinlich auch nicht mehr hin muss..zumindest mit dem a3
das zweimassenschwungrad sitzt aber doch nicht vorne im motorraum. also das halt ich für äusserst unwahrscheinlich.
wenn derjenige sich so illegale billig-xenons nachgerüstet hat und diese die ursache für den brand waren, geschieht es ihm recht.
Angenommen er hat legale Xenon Nachrüstsätze verbaut (ANGENOMMEN!!), und kann beweisen diese richtig verbaut zu haben, dann gibt es doch noch die Möglichkeit der Produkthaftpflicht des Herstellers.
Angeblich ist ein Gutachter ja schon beauftragt. Je nachdem was er feststellt, sieht es für den Halter des Fahrzeugs übel aus oder für den Hersteller.
Falls er die Dinger bei Ebay gekauft hat, mit angeblicher Bescheinigung das diese Teile legal sind, lediglich folgende Fräsarbeiten am Scheinwerfer zu tätigen sind, dann dürfte zumindest der Verkäufer in Teilschuld stehen.
Wie dem auch immer...
Mich interessiert es "brennend“, was die genaue Ursache war!
Zitat:
Außerdem war es ein 2,0TDI und da stellt sich auch die Frage nach evtl Problemen mit dem Massenschwungrad und der Rückrufaktion, wo der Halter des abgebrannten a3s noch nicht war...
--------------------------------------------------------------------------------glaube nicht, dass das der grund war.
muha im schreiben von Audi steht sogar das es zu einem Fahrzeugbrand führen kann. Mein Kumpel ist ja bei Audi Meister und sie hatten auch schon einen Fall wo der 2.0 TDI abgebrannt ist ...als erstes fing der Unterbodenschutz das Brennen an ...und dann der Vordere Teil des Motors...glaube daher auch nicht das es an den Xenons liegt.
die brenner selber dürften eigentlich nicht heißer werden als halogen, da die stromausbeute viel besser ist...
eher weniger heiß...
also wenn dann wars kabelbrand, weil bei der montage geschlampt wurde, oder es war ganz was anderes...
kennt jemand den besitzter oder kann ihn "ausfindig" machen, würde mich intressieren, was er dazu sagt...
Ich habe ne Version, auf die noch keiner von euch kam:
Er hat einfach seinen Gegenverkehr zu stark geblendet.
Da hat jemand dann zur Selbstjustiz gegriffen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
muha im schreiben von Audi steht sogar das es zu einem Fahrzeugbrand führen kann. Mein Kumpel ist ja bei Audi Meister und sie hatten auch schon einen Fall wo der 2.0 TDI abgebrannt ist ...als erstes fing der Unterbodenschutz das Brennen an ...und dann der Vordere Teil des Motors...glaube daher auch nicht das es an den Xenons liegt.
Trotzdem ist doch an den Bildern ziemlich gut zu sehen, dass der Brand im vorderen Bereich angefangen haben muss
Finde es amüsant, wie manche hier gleich die Fre..e aufreißen, ohne auch nur annähernd den Grund zu kennen.
Aber das ist ja hier mehr oder weniger Gangart geworden...
Dem Typ ist sein Wagen abgebrannt und hier gehts gleich los "billige Xenonbrenner von ebay", "geschiet ihm recht", "schlampige Montage",... das ist doch nicht mehr normal oder häng ich irgendwie hinterher!?
Und mir will doch nun wirklich keiner ernsthaft erzählen, dass er anhand der Fotos lokalisieren kann, ob das Feuer 50cm weiter vorn oder hinten ausgebrochen ist...
Sein Kollege wird uns schon noch die Einzelheiten dazu erzählen, wenn die ganze Sache geklärt ist.
Zitat:
Original geschrieben von predl
das zweimassenschwungrad sitzt aber doch nicht vorne im motorraum. also das halt ich für äusserst unwahrscheinlich.
wenn derjenige sich so illegale billig-xenons nachgerüstet hat und diese die ursache für den brand waren, geschieht es ihm recht.
Und wo dann? Das Zweimassenschwungrad sitzt zwischen Motor und Getriebe.
Zitat:
Trotzdem ist doch an den Bildern ziemlich gut zu sehen, dass der Brand im vorderen Bereich angefangen haben muss
Naja der ganze Unterboden ist ja weg ..und was soll am Motor groß brennen? alles "gut brennbare" ist doch im vorderen Bereich