Eben beim Händler - Versuch der Nachrüstung Xenon
Servus,
war eben beim Händler wegen meinem 3 Marderbiss in 3 Wochen. Dort stand ein A3 der versucht hat Xenon nachzurüsten.... hier das Ergebniss....
Hoffe ich treten bem Besitzer nicht auf die Füße mit den Pics... soll nur mal zeigen was passieren kann.
Gruß Jan
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Verstehe irgendwie den zusammenhang zwischen Jung und M-T nicht 😁
Bin 43!Gerd
die Wahrscheinlichkeit ist halt größer, meine Meinung 😉
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von SportbackDSG
Dummheit !
Wäre alles ordnungsgemäß verbaut worden dann wäre so etwas zu 99% nicht passiert.
Vielleicht hat er sich auch n Xenonkit aus ebay für 199€ da reingebaut. lol
das wirds wohl gewesen sein, ja 😁
Bleibt mal aufn Teppich Jungs, ich war dabei, das Ding ist bei McDonalds in Dietzenbach aufm Parkplatz abgebrannt, und ob es wirklich das Xenon war, ist überhaupt nicht klar....
Zitat:
Original geschrieben von hoexteraner
Bleibt mal aufn Teppich Jungs, ich war dabei, das Ding ist bei McDonalds in Dietzenbach aufm Parkplatz abgebrannt, und ob es wirklich das Xenon war, ist überhaupt nicht klar....
krass! einfach so - oder war der Motor an?
Ähnliche Themen
Der Motor lief wohl, ging aus und es schlugen Funken aus dem Motorraum, trotz eines großen Löschers der netten MC D-Bedienung ist das Teil im vorderen Bereich komplett ausgebrannt, schade nur um die beige Lederausstattung..
Außerdem war es ein 2,0TDI und da stellt sich auch die Frage nach evtl Problemen mit dem Massenschwungrad und der Rückrufaktion, wo der Halter des abgebrannten a3s noch nicht war...
naja und wahrscheinlich auch nicht mehr hin muss..zumindest mit dem a3
Zitat:
Original geschrieben von hoexteraner
Ne, echt? Steht er jetzt beim Gotta oder was? Kann auch nicht wirklich ein Zusammenhang mit dem Xenon sehen. Wenn er originale Scheinwerfer eingebaut hat wäre das niemals passoert.
Zitat:
war eben beim Händler wegen meinem 3 Marderbiss in 3 Wochen. Dort stand ein A3 der versucht hat Xenon nachzurüsten.... hier das Ergebniss....
Zitat:
Außerdem war es ein 2,0TDI und da stellt sich auch die Frage nach evtl Problemen mit dem Massenschwungrad und der Rückrufaktion, wo der Halter des abgebrannten a3s noch nicht war...
glaube nicht, dass das der grund war.
Ups... aber verliert ein KFZ nicht bei eigener Nachrüstung der Xenons die Betriebserlaubnis?
Da sehe ich schwarz in Sachen Versicherung, EGAL, ob es das Masse-Schwungrad oder ein Kurzschluss war...
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
ist der hier in M-T unterwegs, schaut ja auch noch sehr jung aus der gute Mann 🙂
Hast mit ihm kurz ein Wort gewechselt?
Dem jungen Mann gehört der A3 nicht.... ist ein Kumpel von mir :-)
Ach das war der der bei Mc abgeschmort ist... war gerade neben an in der Katastrophenschutzzentrale und habe noch die alarmierung der Feuerwehr mitbekommen.
Das Auto steht beim Kutger im Rodgau.
Was es 100% war weiß noch keiner. Die Infos das es vielleicht oder wahrscheinlich die Xenons waren kommen vom Verkäufer....
Ja die beige Ausstattung sah ganz gut aus....
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
Ups... aber verliert ein KFZ nicht bei eigener Nachrüstung der Xenons die Betriebserlaubnis?
Da sehe ich schwarz in Sachen Versicherung, EGAL, ob es das Masse-Schwungrad oder ein Kurzschluss war...
Ne, wieso denn? Wenn alles nach Vorschrift angeschlossen ist ist das kein Problem
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Ne, wieso denn? Wenn alles nach Vorschrift angeschlossen ist ist das kein Problem
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das hier mal ein ewig langer Thread war. Da hieß es es müssen ferner Ausgleichsregulatoren auf die Achse (oder so), eine Waschanlage für die Lampen, usw. usf...
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das hier mal ein ewig langer Thread war. Da hieß es es müssen ferner Ausgleichsregulatoren auf die Achse (oder so), eine Waschanlage für die Lampen, usw. usf...
Und weiter ?
Wenn man die Sensoren weglässt und die SRA auch nicht verbaut, dann geht einem die Karre noch lange nicht in Falmmen auf ( kommt höchstens ne Fehlermeldung ). Wenns die Xenons waren dann wurde da übelst gepfuscht.
Aber wer is so deppert und bestellt sich nen A3 mit "supergeiler" Lederausstattung und spart dann an den paar Kröten für die Xenons ? 😕
Bin mal gespannt was denn letztendlich die Ursache war für den Brand.