EBC Bremsbeläge & Bremsscheiben
hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit den in meinem Eink gezeigten Teilen?
Sind die besser als die Serienbremsen oder nicht?
Vom Preis her sind sie zumindest mal ansprechend.
Vielen Dank für eure Antworten.
gemeint ist die Turbo Groove Disk und die Yellowstuff Bremsbeläge
www.ebc-sport-bremsen.de/ebc.php
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen
Da man ja nie so genau in erfahrung bringen kann ob es gut ist oder net usw.... schreib ich mal was zu den eigentlichen thema.
Ich habe mich für die Reedstuff entschieden da die Greenstuff so häslich durch die felgen schimmern würden und ich nunmal keine kasperbude fahren will. Mit rot sieht es wenigstens etwas aus.
Habe auf meinem A5 3.0TDI vorne EBC Black Dash + Reedstuff und Hinten Blackstuff verbaut.
Der Einbau hat super geklappt da die Teile sehr gut verarbeitet und passgenau sind.
Testfahrt: Die ersten 5km war ein extremes rubbeln und kratzen da, was aber durch die schwarze beschichtung kommt und auch dann wieder weg ist.
Nach nur 100km kann ich schon sagen das nix quitscht und es jetzt schon min 5x besser bremst als die Origiale Scheiße.
Das Einfahren mache ich wie immer. Ganz norma fahren und die ersten 300km Notbremsungen vermeiden.
Vom Preis her ist auch nix einzuwenden habe alles bei www.ebc-bremsentechnik.de bestellt. Da bekommt man nochmals 10% bei Vorkasse.
113 Antworten
Hallo Zusammen
Da man ja nie so genau in erfahrung bringen kann ob es gut ist oder net usw.... schreib ich mal was zu den eigentlichen thema.
Ich habe mich für die Reedstuff entschieden da die Greenstuff so häslich durch die felgen schimmern würden und ich nunmal keine kasperbude fahren will. Mit rot sieht es wenigstens etwas aus.
Habe auf meinem A5 3.0TDI vorne EBC Black Dash + Reedstuff und Hinten Blackstuff verbaut.
Der Einbau hat super geklappt da die Teile sehr gut verarbeitet und passgenau sind.
Testfahrt: Die ersten 5km war ein extremes rubbeln und kratzen da, was aber durch die schwarze beschichtung kommt und auch dann wieder weg ist.
Nach nur 100km kann ich schon sagen das nix quitscht und es jetzt schon min 5x besser bremst als die Origiale Scheiße.
Das Einfahren mache ich wie immer. Ganz norma fahren und die ersten 300km Notbremsungen vermeiden.
Vom Preis her ist auch nix einzuwenden habe alles bei www.ebc-bremsentechnik.de bestellt. Da bekommt man nochmals 10% bei Vorkasse.
Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen. Ich fahre die TurboGroove in Kombination mit den Redstuff auf meiner Brembo-Anlage. Ich werde glaube ich nie mehr was anderes fahren. Ich habe meine Teile von Teilegott Performance Parts. Wenn man auf die Jungs persönlich zugeht (also auch per Mail und Co.) an kann man auch mehr als 10 % raus holen!
Beste Grüße
Alex
Also jetzt nach der einfahrzeit ca. 500km bremst es wie hölle. Es hebt einen aus dem Sitz wenn man mal voll reintritt!!!t!!!
Können die Reifen durch die modifizierten Bremsen mehr Bremskraft übertragen?
Ähnliche Themen
Die Hankook S1Evo2 und die Dunlop3D juckt das nicht.
Musste jetzt mal ne Notbremsung machen!! Da hat es mich sogar aus dem sitz gehoben. echt brutal wie die packen.
@Racingbenni
Kannst du nochmal ein Foto machen, nachdem jetzt die Bremsen eingefahren sind?
Mich würde interessieren, wie die BlackDashDisk aussieht, wenn die schwarze Beschichtung zT abgerieben ist.
Danke 🙂
Werde auch bald mal neuen Bremsen brauchen.
Weiß jemand ob es die EBC Beläge mit Verschleißkontakte für den A5 gibt? Auf der Homepage werden keine für mein qp 2.0T quattro aufgelistet.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von marre
Können die Reifen durch die modifizierten Bremsen mehr Bremskraft übertragen?
Ich meinte das eher ironisch, denn der Bremsweg wird sich bei normalen Bremsungen nicht verringern. Auch mit der Serienbremse komme ich problemlos in den ABS Regelbereich, und mehr geht nicht. Was sich höchstens verändert, ist die Standfestigkeit bei mehreren Bremsungen, oder aus sehr hohen Geschwindigkeiten, und das Ansprechverhalten auf geringen Pedaldruck. Darum finde ich die Aussage "es hebt einen aus dem Sitz" doch sehr übertrieben.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von mr82
Weiß jemand ob es die EBC Beläge mit Verschleißkontakte für den A5 gibt? Auf der Homepage werden keine für mein qp 2.0T quattro aufgelistet.Danke
Verschleisswarnkontakte gibt's fürs a5 Coup extra. EBC115037 kosten 13 Euro laut Liste. Wenn du was davon brauchst, kannst du mir eine Nachricht schicken.
Beste Grüße
Alex
Zitat:
Original geschrieben von ah-2
Verschleisswarnkontakte gibt's fürs a5 Coup extra. EBC115037 kosten 13 Euro laut Liste. Wenn du was davon brauchst, kannst du mir eine Nachricht schicken.Zitat:
Original geschrieben von mr82
Weiß jemand ob es die EBC Beläge mit Verschleißkontakte für den A5 gibt? Auf der Homepage werden keine für mein qp 2.0T quattro aufgelistet.Danke
Beste Grüße
Alex
Hi wo bestellst du die?
gruß
Zitat:
Ich meinte das eher ironisch, denn der Bremsweg wird sich bei normalen Bremsungen nicht verringern. Auch mit der Serienbremse komme ich problemlos in den ABS Regelbereich, und mehr geht nicht. Was sich höchstens verändert, ist die Standfestigkeit bei mehreren Bremsungen, oder aus sehr hohen Geschwindigkeiten, und das Ansprechverhalten auf geringen Pedaldruck. Darum finde ich die Aussage "es hebt einen aus dem Sitz" doch sehr übertrieben.Zitat:
Können die Reifen durch die modifizierten Bremsen mehr Bremskraft übertragen?Andreas
Zu den Serien Bremsen ist es kein vergleich! Die EBC packen als ob man einen Anker schmeißt!!!
Bild ist zwar nicht von mir aber genu so sieht es aus!!
Die Warnkontake gehöhren normalerweise immer zu den Belägen!!
Sieht bisschen aus wie Minipizza auf dem Teller für Familienpizza
Zitat:
Original geschrieben von Meister_iks
Hi wo bestellst du die?Zitat:
Original geschrieben von ah-2
Verschleisswarnkontakte gibt's fürs a5 Coup extra. EBC115037 kosten 13 Euro laut Liste. Wenn du was davon brauchst, kannst du mir eine Nachricht schicken.
Beste Grüße
Alex
gruß
gute Beratung, gute Preise und gten Service gibt es auch hier
www.ebcbremsen.com500Marko
Also sind folgende Kombinationen zu empfehlen:
EBC Black Dash + Reedstuff
TurboGroove + Reddtuff
--> hat jemand die BlueStuff NDX Series getestet
Das benötigt man ja noch EBC115037 (2x, oder? vorne +hinten)
Hi kurze frage hat einer EBC Beläge+Scheiben hinten verbaut. Wie hab ihr das Eingetragen bekommen ist ja keine Zulassung dabei?
gruß