ebc beläge im arsch :-( einzelfall?

BMW 3er E36

hab seit tagen schlagen im lenkrad.bei bmw haben die nichts gefunden.gestern abend dann dieser geruch😰 heute mal die bremse zerlegt und was seh ich.die feder hat sich vom belag gelöst.der hat sich darauf hin verkeilt.die beläge sind jetzt natürlich schrott.
hatte einer schonmal so einen fall bei ebc?

24 Antworten

Der von mir erwähnte thread:

http://www.motor-talk.de/.../...n-an-der-vorderachse-t1896117.html?...

Bin auch ein Jahrelanger sehr zufriedenen EBC Kunde,egal ob mit 2 oder 4 Rädern😁

naja die wollen das an england weiterleiten.mal schauen was bei rumkommt.

Hab auch schon Belag und Trägerplatte einzeln in der Hand gehabt :/

Waren allerdings Rote!

Ähnliche Themen

Ich fahre die EBC-Green Stuff ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Hab auch schon Belag und Trägerplatte einzeln in der Hand gehabt :/

Waren allerdings Rote!

ja das sind die roten die ich habe.

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Ich fahre die EBC-Green Stuff ohne Probleme.

Dito, und am Montag kommen auch welche an der Hinterachse rein😉

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Eine lockere Klammer hatte ich auch schon, der Belag hat sich dann beim Bremsen immer gedreht, das war vielleicht ein eckelhaftes Geräusch. Waren aber vom Hersteller Remsa.

du machst mir ja mut.

habe die remsa beläge grad hinne vor ein paar wochen montiert. vorne fahre ich ebc grün mit brembo max scheiben.

was mir bei der montage von den ebc und resma aufgefallen ist:

ebc: der bremsbelag mit der klammer schnappt schön zu und bleibt fest am kolben.

remsa: der bremsbelag mit der klammer schnappt so gut wie garnicht zu - wollte immer rausfallen. mussten dann alles zusammendrücken und dann auf die scheibe schieben.

mfg

so beläge bekamm ich neue.aber die staubschutzmanschette hat am sattel schaden genommen......
darf heute den ganzen sattel überholen.hurra.danke ebc für diese kosten........

Wenn das ein Folgeschaden ist, dann muss EBC die Kosten doch übernehmen. Ansonsten etwas Druck machen 😉

Deine Antwort