Ebay Verkäufer will die Ware nicht verschicken... was würdet ihr tun?

Audi 80 B3/89

Hallo,

Hab mir ein paar Aussenspiegel ersteigert. Der linke ist konvex, so einen wollt ich schon immer mal. Nu ist es leider so, dass ich der einzige bin der dafür geboten hat -> 1 Euro. Der Verkäufer will nu nicht verschicken und versucht sich zu drücken (Ok, ich kann das verstehen)

Als Versandadresse hatte ich eine aus der Schweiz. Er meinte nur das so die Auktion nicht zu stande kommen wird, weil Versand nur nach Deutschland. Naja, daraufhin hab ich gleich gekontert, weil meine Wurzeln in Deutschland sind konnte ich gleich eine deutsche Lieferadresse angeben. Daran kanns ja jetzt nicht liegen.

Nun bin ich am überlegen, ob ich ihm nicht ein faires Angebot machen soll. Was kann man dafür bezahlen ohne die Dinger zu überzahlen?? Sind 20 Euro Ok, oder ist das zu wenig.

Ich hab ein Maximalgebot von 45 Euro eingegeben, aber wenn niemand mitbietet kann ich ja auch nix dafür.

Was würdet ihr machen?

57 Antworten

wenn dann muss der verkäufer den versand anhand der quittung beweisen. sicherlich ist es ohne jede relation, ein anwaltsbrief an den verkäufer kostet schon ~24€. (bist du rechtsschutzversichert?) aber da die rechtliche lage eindeutig ist, und schon mehrere gerichte in solchen fällen zu gunsten des käufers entschieden haben, wird er eher schnell zur einsicht zu bringen sein. ich denke da nur an das fertighaus, auch für einen euro ersteigert, hatte der verkäufer anschliessend 80.000€ verlangt. die käuferin bekam recht und erklärte sich großzügig zu einer abfindung von 15.000€ bereit. 😁

Zitat:

man kann nicht einfach ware anbieten und diese dann nicht liefern weil einem das gebot nicht passt.

Doch kann man. Aber es ist schon herrlich mittlerweile wie Erfahrungen hier einfach ignoriert werden 🙄

Das einzigste was einem bei dem Betrag passieren kann, ist ne negative Bewertung!!! Da kann es einem noch so sehr ums Prinzip gehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Prizefighter

wer zu blöd ist einen bekannten ein zu niedriges gebot überbieten zu lassen verdient es nicht anders. ich würde hart bleiben und das ganze zur not einklagen.

...

man kann nicht einfach ware anbieten und diese dann nicht liefern weil einem das gebot nicht passt.

manche haben wohl nur ein unrechtsbewusstsein wenn es um den eigenen vorteil geht, oder? 🙄

toll dann hast keine spiegel und kannst dich dran aufgeiilen dass der ne negative bewertung hat!! juhu!! ziehs so durch wie ich geschrieben hab und du hast die spiegel!!!

und es geht rechtlich nie darum wie gering ein streitwert is!! es ist ein rechtsgültiger vertrag und daher MUSS die polizei die anzeige annehmen!!!

sobald der verköufer post von der staatsanwaltschaft hat schickt der dir in der regel die spiegel um seine ruhe zu haben!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

wer zu blöd ist einen bekannten ein zu niedriges gebot überbieten zu lassen verdient es nicht anders. ich würde hart bleiben und das ganze zur not einklagen.

wo wir gerade bei dem Thema "Betrug" sind 🙂.

Die Polizei wird nichts machen, da es nicht lohnt. Habe ich schon zweimal erlebt (einmal altes Handy und letztens die Leds für den tacho). Bei diesen Beträgen schreiben die keine Anzeige!!!

Zitat:

Die Polizei wird nichts machen, da es nicht lohnt. Habe ich schon zweimal erlebt (einmal altes Handy und letztens die Leds für den tacho). Bei diesen Beträgen schreiben die keine Anzeige!!!

aber nur wenn du dich abwimmeln lässt!! defakto sind die verpflichtet die anzeige aufzunehmen!!!!!!

habe das selber erfahrunf!! (heckschürze für 1 € 😁)

Naja, wenn du meinst! Mir persöhnlich wäre es aber schon zu peinlich wegen 1 Euro plus 7 Versand zur Polizei zu gehn. Naja, hat wohl jeder ne andere Schmerzgrenze 😁 !

Bei meinem Nokia 3330 (vor drei Jahren) ging es aber sehr schnell mit zurücküberweisen 🙂 Meine Kontodaten konnte er garnicht schnell genug bekommen 😉

Gruß

mir persöhnlich wäre es viel peinlicher mich von irgendeinem hinterhof ebay händler übervorteilen zu lassen!!!

und nochmal!! es geht für den käufer nicht um 1 €, sondern um viel mehr, da er sonst die spiegel für mehr geld kaufen müsste!!!

aber letztenendes muss es jeder für sich entscheiden was für ihn sinn macht und was nicht!!

ich hatte mal nen Kühlergrill und einen rechten Hauptscheinwerfer bei Ebay für jeweils 1 EUR ersteigert...ratet mal, was ich davon bekommen habe.

Zitat:

und nochmal!! es geht für den käufer nicht um 1 €, sondern um viel mehr, da er sonst die spiegel für mehr geld kaufen müsste!!!

Rechtlich geht es um einen be******* Euro, und mehr nicht!!! Da kann der ideele Wert noch so groß sein!

ebay AGB

Online-Auktionen
§ 9 Vertragsschluss

3.
Mit dem Ende der von dem Anbieter bestimmten Laufzeit der Online-Auktion oder im Falle der vorzeitigen Beendigung durch den Anbieter kommt zwischen dem Anbieter und dem das höchste Gebot abgebenden Bieter ein Vertrag über den Erwerb des von dem Anbieter in die eBay-Website eingestellten Artikels zustande.

selbst schuld, wer nicht auf sein recht beharrt!

hi,

au backe ihr tut ja grade so als wenn das euer problem wäre!

lasst ihn doch selber entscheiden und macht euch hier nich gegenseitig an das schockt ja mal gornich.........

mfg

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

ich hatte mal nen Kühlergrill und einen rechten Hauptscheinwerfer bei Ebay für jeweils 1 EUR ersteigert...ratet mal, was ich davon bekommen habe.

lass mich raten, du hast ihm mit ner schlechten bewertung gedroht? warum soll man nicht wenigstens VERSUCHEN sein recht zu bekommen? nicht jeder verkäufer ist so abgebrüht...

willst oder kannst du es nicht kapieren????

rechtlich ist es jacke wie hose um welchen streitwert es geht!!! wer will den beurteilen ab wann es lohnt ne anzeige zu machen oder net?? wenn der polizist dick geerbt hat sagt der: was, der hat dich um 10,000 € geprellt?? mach doch keinen dicken!! das ist doch net viel!!! 😁

und wenn man will kann man zu seinem recht kommen ohne dass man selbst kosten hat!!

denke aber was zum thema gesagt werden musste ist gesagt, flxlive weiß nun was er machen kann, also denke ich können wir den thread abhacken

Deine Antwort