Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bremsensets bei ebay kaufen?

Bremsensets bei ebay kaufen?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 22:21

Hallo,

mal ne frage, sollte ich mir bei ebay komplette Bremsensets kaufen? Das heißt Scheiben und Bremsbeläge, evtl. gleich für VA und HA zusammen? Da die Preise teilweise unschlagbar sind. Siehe hier (http://cgi.ebay.de/...mZ8023548676QQcategoryZ57370QQrdZ1QQcmdZViewItem) Hatte mir nur mal Bremsbeläge (VA) gekauft die auch sehr gut liefen. Aber mit Scheiben habe ich überhaupt keine Erfahrung.

Habt ihr schon damit Erfahrung gemacht?

Gruß Eckes

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. Dezember 2005 um 22:42

Hi,

 

Also sowas kauft man wirklich nicht bei Ebay!

zb. bei ATU aber net Ebay

 

Ozzy

Habe bereits mehrfach Scheiben/Beläge für meine Audis bei ebay gekauft und hatte nie Probleme. Das letzte Set, das ich dort erworben habe, war für meinen ABT (55.- EUR für Scheiben + Beläge). Fahre damit seit etwa 15.000 KM, kein Unterschied zu Originalteilen feststellbar.

Die Teile sind von den selben Herstellern wie sie z.B. ATU verkauft.

Diese Shops sind ja normal Teile Händler die auch übers Internet anbieten und die verkaufen nur Teile mit KBA Zulassung.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 23:05

Dann kann man ja eigentlich mit solchen Angeboten nichts verkehrt machen.

Re: Bremsensets bei ebay kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von eckes_eckes

...die Preise teilweise unschlagbar sind.

Es gibt genau 2 Dinge an meinem Auto bei denen ich nicht das günstigste, sondern das beste Material will:

Bremsen + Reifen

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 23:37

Ja schon, aber es kann doch keiner sagen dass das günstigste auch das schlechteste ist. Kann ja sein das beide Produkte den gleichen Hersteller haben, wie es teilweise in den Lebensmittel Discountern (Aldi, Lidl) geschieht.

Zitat:

Original geschrieben von eckes_eckes

...es kann doch keiner sagen dass das günstigste auch das schlechteste ist.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch höher ?

Ich hab' ja nur meine Meinung wiedergegeben, als Denkanstoss, die Kaufentscheidung triffst Du ! ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 23:56

Das heißt also Du kaufst nur Original Bremsteile bei Audi? Ansonsten wo?

Zitat:

Original geschrieben von eckes_eckes

Ansonsten wo?

Na im gut sortierten Kfz-Teilehandel. Oder über die Werkstatt meines Vertrauens (inzwischen nicht mehr der Freundliche.)

Es genügt ja, wenn Du Erstausrüsterqualität kaufst, muss ja nicht Audi draufstehen. (Firma ATE z.B., www.ate.de)

Kannst Dich auch mal bei ATU erkundigen, von welchem Hersteller die Teile bezogen werden und hier im Forum noch mal nachhaken.

Bremsenthreads gab's auch schon.

Und wenn in ein paar Stunden alle wieder aufwachen gibt's bestimmt noch mehr Tipp's zum Bremsenkauf.

N8 Vati

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 0:16

Erstmals vielen Dank, hast mir schon weiter geholfen.

Also im grunde ist es egal ob du nun im eBay kaufst oder erst in den Laden rennst. Da ja zum großteil auch die Hersteller mit in der beschreibung stehen kann man nichts mehr falsch machen aussser es ist nicht für deinen ;).

Und ob ich z.B. ATE scheiben im laden für 50.-€ kaufe oder im eBay für 25.-€ unterscheidet sich nur im Preis die sache ist die selbe. Den Kupplungssatz für meinen gibt es auch im eBay für 145.-€ im laden erst ab 299.-€ na wo werd ich da wohl kaufen ;).

Und zum Teil sind sogar die Hersteller selber auf eBay vertreten also warum sollte man da nicht kaufen im laden sind es auch keine anderen bis auf den Preisaufschlag.

Also ich werde bei Bremsscheiben und Beläge in zukunft vorsichtiger sein !!! Klar kann es sein das es die selbe Ware ist. Aber sicher bist da nie. Ich kann nur sagen das ein flatterndes bremspedal wegen Scheibenschlag echt scheisse ist. Ebenso mangelnde Qualität wie bei Zimmerma** Scheiben, wo einem der Angstschweiß den Rücken runterläuft, wenn man bei 200 in die Eisen steigen muss.

ok da stimme ich Dir zu wer stur kauft ohne nachzudenken hauptsache billig der hat es nicht anders verdient.

ICh für meinen Teil schaue immer genau nach unf frage auch erst alles ab bevor ich zuschlage lieber lasse ich das ultimative Schnäppchen liegen und zahle dann die paar Euronen gerne mehr.

Ebay

 

Ich kann nur davon abraten, solche Dinge bei ebay zu kaufen. Sicher kann es sein, dass man im normalen Tagesbetrieb keinen Unterschied feststellt. Allerdings fehlen im wichtigen Moment genau diese paar Prozent, die ein Originalteil besser ist.

Deswegen wie oben schon gesagt: Bei Reifen und Bremsen keine Experimente mit Billigteilen!!!

Frank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen