Ebay Verkäufer will die Ware nicht verschicken... was würdet ihr tun?

Audi 80 B3/89

Hallo,

Hab mir ein paar Aussenspiegel ersteigert. Der linke ist konvex, so einen wollt ich schon immer mal. Nu ist es leider so, dass ich der einzige bin der dafür geboten hat -> 1 Euro. Der Verkäufer will nu nicht verschicken und versucht sich zu drücken (Ok, ich kann das verstehen)

Als Versandadresse hatte ich eine aus der Schweiz. Er meinte nur das so die Auktion nicht zu stande kommen wird, weil Versand nur nach Deutschland. Naja, daraufhin hab ich gleich gekontert, weil meine Wurzeln in Deutschland sind konnte ich gleich eine deutsche Lieferadresse angeben. Daran kanns ja jetzt nicht liegen.

Nun bin ich am überlegen, ob ich ihm nicht ein faires Angebot machen soll. Was kann man dafür bezahlen ohne die Dinger zu überzahlen?? Sind 20 Euro Ok, oder ist das zu wenig.

Ich hab ein Maximalgebot von 45 Euro eingegeben, aber wenn niemand mitbietet kann ich ja auch nix dafür.

Was würdet ihr machen?

57 Antworten

Sehen wir's nüchtern:
Wegen 1 € wird keiner einen Rechtsstreit anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Rechtlich geht es um einen be******* Euro, und mehr nicht!!! Da kann der ideele Wert noch so groß sein!

rechtlich redet man vom streitwert, der geht von einem neutralem wertgutachten aus. das berücksichtigt NICHT den ebay-verkaufspreis.

btw. wenn du dir bei reichelt ne flasche bier klaust, ist die tatsächlich nur 1€ wert und da kannst du auch für belangt werden! da muss man nicht gleich den ganzen kasten mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

lass mich raten, du hast ihm mit ner schlechten bewertung gedroht? warum soll man nicht wenigstens VERSUCHEN sein recht zu bekommen? nicht jeder verkäufer ist so abgebrüht...

na, klar doch 🙂...hab einige Mails spendiert, aber ehrlich gesagt ist mir meine Zeit mehr wert und ich habe seitdem keine Autoteile mehr bei Ebay ersteigert.

@th3_freak

Nette Schreibform zu der du überwechselst 😁 ! Ist man ja garnicht von dir gewohnt 🙄

Soll Felix machen was er für richtig hält, ist nicht unser Bier! Und erstrecht nicht wert sich hier die Köpfe deswegen einzuschlagen!

Ähnliche Themen

Ich hab auch gerade nen paar Felgensicherungen für nen euro ersteigert (zufall).... bei mir is aber etwas anders... verkaufer rückt erst garnicht seine Kontodaten raus , also kann ich erst garnicht überweisen .... mmal sehn was da draus wird

gruß nighthawk

Also, ich hab ihm jetzt ein Angebot gemacht. 20 Euro inkl. versicherten Versand innerhalb von Deutschland. Wenn er darauf nicht eingeht, dann werde ich eine andere Spur fahren.

Ich selber werde nie wieder so günstig an die Spiegel kommen, ausserdem gehen die normalen schon für 20.- weg.

Mal sehen was passiert.

Zitat:

Zitat: man kann nicht einfach ware anbieten und diese dann nicht liefern weil einem das gebot nicht passt.

Doch kann man. Aber es ist schon herrlich mittlerweile wie Erfahrungen hier einfach ignoriert werden

natürlich kann man, aber dann muss man auch mit konsequenzen rechnen. die erfahrungen von denen du schreibst sind von leuten die sich einfach zu leicht abwimmeln lassen.

natürlich ist es auch nicht erlaubt einen bekannten das gebot überbieten zu lassen. aber wir brauchen wohl nicht darüber zu reden das soetwas nicht im verhältnis zum verhalten des verkäufers in diesem fall steht.

flx:
Das Spiegelglas mit der Linie kostet alleine 45 oder gar 70 €. Such auf'm Schrott!

@ Prizefighter

da machste deinem Namen alle Ehre!! 😉 War mir schon klar das du und viele andere hier so reagieren.

Für mich ist das mit den 20 Euro schon ein guter deal, weil ich dann sicher sein kann, dass es auch abgeschickt wurde.

Zu den Schrottplätzen in der schönen Schweiz:

Sowas heisst hier "Autoverwertung" und das ist die grösste Mafia weit und breit. Hierzu mal ein kleines Beispiel:

2 Türen, die leider nicht in Wagenfarbe lieferbar sind (blau) kosten ohne Versand 600 CHF (also 400 Euro!!). Nee, die Türen sind nicht neu und auch nichtmal geputzt. Die spinnen doch... Da sind das in Dtl. ja noch christliche Preise.

Ich werde mich also mal in Süddeutschland umsehen.

Ihr seit zu gut für diese Welt.

Wie schon gesagt wurde Vertrag ist Vertrag da beist die Maus keinen Faden ab.

Drohe im mit rechtlichen schritten den du bist im recht es kann nur teurer für den Verkäufer werden ich hatte das auch mal erst als mein Anwalt geschrieben hat das es teuer werden kann ging es mit dem Geschäft dann doch.

Also schreib ihm das und die Leute in grün müssen das aufnehmen dabei spielt die summe keine rolle betrug wird als betrug verfolgt ob wegen einem Euro oder wegen 1000.-€ spielt dabei die geringste rolle.

Ich würde das auch nicht sein lassen den es zwingt ihn keiner das für 1.-€ rein zu setzen hätte er doch 30-40.-€ als Startgebot genommen aber da sind die leute zu geizig wegen den Provison von eBay dafür aber am ende meckern weils für 1.-€ weck is.

Also nicht locker lassen du bist im Recht

.,- kenn ich nich ;-)

Also... ich hab mir mal seine vergangenen Auktionen angesehen. Der hat echt gutes Geld gemacht. US/Japan Rücklichter, Kamei Grill ... Alles von seinem Cabrio.

Ich werde ihm morgen mal ne Mail zuschicken, in der ich klar mache, dass mein Angebot mit den 20.- bis Donnerstag läuft. Nur, um ein bissel Druck zu machen.

Falls er sich nun nicht regt, wie soll ich das mit der Polizei machen? Muss ich das in Deutschland anzeigen, oder geht das auch aus der Schweiz?

Stellt sich die Frage, inwiefern da zwischen den Polizeien kooperiert wird. Die Schweiz ist halt nunmal kein Eu-Mitglied....

Das geht auch aus der Schweiz dauert aber etwas länger halt das gute Beamtentum ;-)

Und wenn es mal vor gericht gehen sollte(ging schon wegen weniger 63 cent) muss er sie dir aushändigen kann er das nicht muss er neue beschaffen.

Aber die laufzeit leigt bei ca. 1Jahr eh das mal richtig hart auf hart kommt aber ist ja egal du hast nichts zu verlieren der Verkäufer schon und wenn du schadensersatz einklagst freut er sich bestimmt noch mehr dann kann aus 1.-€ mal schnell 1000.-€ oder mehr werden.

^^ genau!! Wir gehören zu den sog. Drittländern. Kein Witz. Und wenn ein weisser am Flughafen mit den Afrikanern in einer Schlange steht, dann ist es zu 90% ein Schweizer 🙂.

Ich bin am Sa bei meinen Grosseltern in Ravensburg, haben die offen?

@ Bluedrageon

Stimmt, das geht ja dann alles nach dem deutschen Gesetz.

Naja... ich hoffe doch, dass es nicht so weit kommt.

EDIT: Nochmal wegen der Polizei in Deutschland. Die haben schon am Samstag für solche Sachen offen, oder?

Deine Antwort